Talocan (6)

#1

Talocan (6)

Die bisherigen Threads:

Talocan - Neue Attraktion 2007
Talocan (2)
Talocan (3)
Talocan (4)
Talocan (5)

Der letzte Stand aus Teil 5 sind weiterhin Verschalungsbilder und ein Gerücht bezüglich eines Top Spins und weitere Gedanken dazu.
Ach ja, und viel Popcorn natürlich :-)

Weils wieder was voll wurde, gibts den sechsten Thread zum Thema Talocan. Wie immer gilt:

Bitte neue Bilder/Informationen in diesen Thread posten.

Gruß
Marcel
Si non confectus, non reficiat.

Diskussionsübersicht

  1. #1 Talocan (6) Maaahzel
    1. #2 RE: Talocan (6) Dingens
    2. #4 RE: Talocan (6) Andy S
      1. #5 RE: Talocan (6) nausea 73
        1. #6 RE: Talocan (6) Andy S
          1. #7 RE: Talocan (6) Gronau
            1. #8 RE: Talocan (6) Dingens
            2. #10 RE: Talocan (6) Tim Iser
              1. #11 RE: Talocan (6) Neoprenanzug
              2. #12 RE: Talocan (6) Alex Korting
                1. #14 RE: Talocan (6) Tim Iser
                  1. #15 RE: Talocan (6) smuflow
                    1. #17 RE: Talocan (6) Alex Korting
                      1. #18 RE: Talocan (6) Winjas Fear89
                      2. #19 RE: Talocan (6) smuflow
                        1. #20 RE: Talocan (6) ECS
                          1. #22 RE: Talocan (6) moses123
                            1. #23 RE: Talocan (6) smuflow
                  2. #25 RE: Talocan (6) mawilcke
                    1. #26 RE: Talocan (6) ECS
                      1. #27 RE: Talocan (6) Winjas Fear89
                        1. #28 RE: Talocan (6) GFFreak
                          1. #29 RE: Talocan (6) Neoprenanzug
                            1. #30 RE: Talocan (6) Exitus
    3. #32 Na dann rechnen wir doch mal nrd303
      1. #34 RE: Na dann rechnen wir doch mal Sebastian
        1. #36 RE: Na dann rechnen wir doch mal sven
          1. #37 RE: Na dann rechnen wir doch mal smuflow
            1. #38 RE: Na dann rechnen wir doch mal Tron
              1. #39 RE: Na dann rechnen wir doch mal sven
    4. #41 Gewinspiel zu Spekulationen Mr_Late
      1. #42 RE: Gewinspiel zu Spekulationen Maaahzel
        1. #43 RE: Gewinspiel zu Spekulationen vestermike
        2. #45 RE: Gewinspiel zu Spekulationen The Knowledge
          1. #46 RE: Gewinspiel zu Spekulationen Maaahzel
            1. #47 RE: Gewinspiel zu Spekulationen New MP Fan 15
              1. #48 RE: Gewinspiel zu Spekulationen Alex Korting
                1. #49 RE: Gewinspiel zu Spekulationen New MP Fan 15
                  1. #50 RE: Gewinspiel zu Spekulationen Coasterfrenzy
    5. #53 Am Mittwoch ist es soweit Blitz
      1. #54 RE: Am Mittwoch ist es soweit Frankyboy
        1. #55 RE: Am Mittwoch ist es soweit Sarion
      2. #59 Warum in die Ferne schweifen... Alex
        1. #61 Resonanz auf Gewinnspiel smuflow
          1. #62 RE: Resonanz auf Gewinnspiel Frankyboy
            1. #63 RE: Resonanz auf Gewinnspiel New MP Fan 15
          2. #66 RE: Resonanz auf Gewinnspiel Alex
            1. #67 RE: Resonanz auf Gewinnspiel tricktrack
              1. #68 RE: Resonanz auf Gewinnspiel Blitz
              2. #70 RE: Resonanz auf Gewinnspiel Alex Korting
                1. #71 RE: Resonanz auf Gewinnspiel Alex
                  1. #72 RE: Resonanz auf Gewinnspiel ThSeth
                    1. #73 RE: Resonanz auf Gewinnspiel Sebastian1985
    6. #75 Es ist ein STS Kirmo
#2

RE: Talocan (6)

Antwort auf Maaahzel, Beitrag #1

Tja, dem heutigen Webcam-Bild nach zu urteilen wird's wohl doch ein Dark Ride. Und zwar so richtig dark :)

Beitragsbild

Grüße

Dingens
#3

Gestern in Brühl

Antwort auf Dingens, Beitrag #2


Ich bin gestern zufällig in Brühl vorbeigekommen und habe dann mal kurz bei Talocan vorbeigeschaut. Leider ist diese Baustelle ja absolut schlecht von außen einsehbar :-(
Wie ich da war, wurde gerade Beton mittels Pumpe zu Talocan befördert. Ebenso wurde ein LKW mit mehreren Paletten brauner Gittermatten abgeladen. Diese kamen mir sehr bekannt vor. Ich glaube das waren die gleichen Matten welche auch für die Felsen in Afrika verwendet wurden. Was natürlich nicht unbedingt heißen muss das Felsen bei Talocan modelliert werden.

<<[B]Thomas [/B]>>
#4

RE: Talocan (6)

Antwort auf Maaahzel, Beitrag #1

Wie man auf dem heutigen Webcam-Bild erkennen kann stehen jetzt auch auf der gesamten "Front-Seite" Verschalungen für Wände mit Fenstern.
Dachte eigentlich dass diese Seite offen bleibt damit man als Nicht-Fahrer auf was auch immer dahinkommt schauen kann.

Verwirrte Grüße
Andy
#5

RE: Talocan (6)

Antwort auf Andy S, Beitrag #4

>Verschalungen für Wände mit Fenstern.

>Dachte eigentlich dass diese Seite offen bleibt damit man als Nicht-Fahrer auf was auch
>immer dahinkommt schauen kann.

Soweit ich informiert bin, können Fenster tatsächlich dazu dienen, durch sie hindurchzuschauen. Ich glaube, ich habe da mal was drüber gelesen, aber ich weiss jetzt gerade nicht mehr, wo das war...

Gruß,
Werner
Wer gerne Achterbahn fährt,kann kein Vollarsch sein.
#6

RE: Talocan (6)

Antwort auf nausea 73, Beitrag #5

Grrr, danke dass weiss ich doch. ;-)

Jedoch hiess es bislang hier immer das das Gebüde wahrscheinlich nur auf 3 Seiten entsteht und mindestens eine Seite komplett unbebaut bleibt, schliesslich wollen ja nicht nur 3 Leute vor den Fenstern zuschauen sondern ein paar mehr!
#7

RE: Talocan (6)

Antwort auf Andy S, Beitrag #6

Ich will hier nicht als "Miesepeter" gelten aber wieso baut der Park sich einen seiner letzten offenen Plätze so zu? Dort war einer der wenigen "luftigeren" Bereiche. PHL hat ja wirklich sehr hübsche Gebäude aber durch diese engen Gassen wirken sie überhaupt nicht mehr weil mein keinerlei Distanz dazu hat um sie richtig betrachten zu können.

Hatte mich jetzt wirklich gefreut dort nen - z.B. - Topspin zu haben auf nem offenen Platz mit vielen Zuschauern davor. Klar, andererseits ist es toll dass sie wohl deutlich mehr aus nem Rundfahrgeschäft rausholen wollen (nur bitte keine Preshows).

Beim Wintertraum empfand ich den schmaleren Treppenabgang von Alt Berlin schon ZU eng und frage mich, wie es vor Talocan wohl sein wird wenn die Eisshow zuende ist und dort die Gäste rausströmen? Oder will der Park den Gästefluß ändern und hauptsächlich vom Brandenburger Tor aus Richtung DIA und Mexico schicken stat - wie bisher - hauptsächlich Richtung Wildwasserbahn? Hmmm... erscheint mir wenig logisch.

Naja - aber natürlich will ich nicht voreilige Schlüsse ziehen. Ist doch toll, dass es aufwendiger wird als vermutet!!
#8

RE: Talocan (6)

Antwort auf Gronau, Beitrag #7

>Ich will hier nicht als "Miesepeter" gelten aber wieso baut der Park sich einen seiner
>letzten offenen Plätze so zu? Dort war einer der wenigen "luftigeren" Bereiche. PHL hat
>ja wirklich sehr hübsche Gebäude aber durch diese engen Gassen wirken sie überhaupt
>nicht mehr weil mein keinerlei Distanz dazu hat um sie richtig betrachten zu können.

Hi,

hat nix mit Miesepeter zu tun. Ist halt Geschmackssache. Und im Mexiko-Bereich stimmt das mit der mangelnden Distanz zu den Gebäuden ja auch. Ich weiß nicht, wie oft ich anfangs nach der Neugestaltung des ehem. Delphinariums und des alten Jetbahnhofs in Arena de Fiesta und Inkatempel zwischen den beiden Gebäuden durchgegangen bin, bis mir überhaupt erst mal aufgegefallen ist, dass es in Blickrichtung nach oben auch noch einige Thematisierungsarbeit zu sehen gibt (Fassade, putzige Fenster, Wäscheleinen usw.).

Allerdings bin ich der Meinung - und auch das ist natürlich Geschmacksache - dass es gerade die Gedrungenheit des Parks ist, die ihm seine einzigartige, fast gemütliche Atmosphäre gibt. Ich persönlich gehe sehr gerne einfach mal nur so durch die engen Straßen der diversen Themenbereiche und sehe mir alles an, auch wenn ich alles schon kenne.

In den weniger eng bebauten Bereichen, insbesondere ab Walzertraum bis Märchenpark, vermisse ich diese Urigkeit ein wenig. Wenn's nach mir ginge, könnten die ruhig den ganzen Park so dicht wie in den anderen Bereichen gestalten. (Wenn es denn ginge - angesichts Bebauungsauflagen, Anwohner usw.)

Was micht betrifft, kommt mir daher eine gebäudeartige Bebauung des Condorplatzes sehr gelegen. Ich hoffe z.B. auch, dass der Bereich seitlich und hinter Talocan begehbar ist (und nicht z.B. nur als Fluchtweg dient) und irgendwie als mexikanische Gässchen gestaltet wird. Die von Anfang an mexikanisch gestalteten Säulen unter dem Übergang zwischen Alt Berlin und Deep In Africa deuten zumindest darauf hin. Hoffentlich wird's aber nicht so ein toter Winkel, wie hinter dem Saloon beim Silberminenausgang.

Wie die das mit der alten Brücke zwischen Mexiko und Alt Berlin planen, erschließt sich mir allerdings bisher nicht so ganz. Noch ist das Mauerstück auf der Mexikoseite genau darunter nicht hergerichtet und verputzt worden. Das könnte bedeuten, dass da wieder ein neuer umgestalteter Übergang hinkommt. Es könnte aber genauso gut heißen, dass diese Mauer erst nach Fertigstellung von Talocan verputzt wird, da eh alles in diesem Berich noch Baustelle ist.

Keine neue Brücke zu bauen würde bedeuten, dass Talocan in einer Sackgasse liegt. Man darf bezweifeln, dass das geplant ist. (Und an eine Öffnung des unteren DiA-Bretterzauns glaube ich nach wie vor nicht, weil sich einfach keine größeren Besucherströme den schmalen Berg am Black-Mamba-Ausgang hoch und durch den engen Snack-Sitzbereich quetschen lassen - noch dazu vorbei an entgegenkommenden Strömen).

Grüße

Dingens
#9

RE: Talocan (6)

Antwort auf Dingens, Beitrag #8

Die von Anfang an mexikanisch gestalteten Säulen unter dem Übergang
>zwischen Alt Berlin und Deep In Africa deuten zumindest darauf hin. Hoffentlich wird's
>aber nicht so ein toter Winkel, wie hinter dem Saloon beim Silberminenausgang.



Diese "toten Winkel" find ich aber ab und an gar nicht schlecht. Wenn der Park total voll ist, kann man da prima durchgehen und muss sich nicht durch die übervolle Westernstadt quetschen...

Aber wenn es denn nicht so extrem voll ist hast Du Recht... Dann wirken diese Stellen ein wenig "einsam".
#10

RE: Talocan (6)

Antwort auf Gronau, Beitrag #7

>Ich will hier nicht als "Miesepeter" gelten aber wieso baut der Park sich einen seiner
>letzten offenen Plätze so zu?

Jetzt muss ich mal scharf nachdenken! Stand da nicht vorher ein Condor?

Sorry aber du bist ein Miesepeter. Das Phantasialand wird dich in 100 Jahren nicht zufriedenstellen.
Die Art wie die das Thema Top Spin aufnehmen finde ich einfach gut. Die letzten Projekte hatten wieder Hand und Fuß weshalb ich der festen Überzeugung bin, dass auch Talocan eine "runde" Attraktion wird.

Gruß Tim

#11

RE: Talocan (6)

Antwort auf Tim Iser, Beitrag #10

Letzte Bearbeitung am 14-Feb-07 um 22:21 Uhr ()
>Jetzt muss ich mal scharf nachdenken! Stand da nicht vorher ein Condor?

Jetzt, wo du es erwähnst: War der auch so eingemauert?
#12

RE: Talocan (6)

Antwort auf Tim Iser, Beitrag #10

Wieviel Sonne nimmt ein Condor weg und wieviel ein eingehüllter Topspin?
#13

RE: Talocan (6)

Antwort auf Alex Korting, Beitrag #12

Ja, eben. Condor ist eine flache Platform und ein schmaler Turm. Das ist optisch lang nicht dasselbe.

Ausserdem bin ich mit PHL aufgewachsen und war immer total begeistert dort. Liebe auch heute noch die Gondelbahn und sowas. Alles voll guter Erinnerungen. Ich mag nur nicht die Fülle in der Formbeton in den letzten Jahren verwendet wurde. Klar kann man damit jegliche Flächenarten (Holz, Mauern, Pflaster,...) imitieren aber nur in Verbindung mit genügend natürlichen Materialien wirkt es - meiner Meinung nach. Gerade an volleren Tagen braucht es zwischen gemütlichen engen Gassen auch offene Plätze. Natürlich ist mir die Platzproblematik vollends bewußt. Begrüße auch sehr die starke Begrünung, die man jetzt in DIA findet. Diesbezüglich hatte der Park nämlich ein Manko. Hoffe noch immer darauf, dass der Weg um den See re-aktiviert wird. Vielleicht passen die Märchenhäuser nicht mehr ins Konzept (?) aber dieser Bereich ist so wunderschön dass es schade ist, dass er nicht wirklich genutzt wird (ja, die Anwohnerproblematik und Wasserstandsproblematik ist mir auch bewußt).

Doch zurück zum Thema. Wenn ich mir die aktuelle Webcam so anschaue kann es sogar sein, dass man vom Eingang DIA ebenerdig rüber auf die Etagen des Talocan laufen könnte... DAS fänd ich interessant. Und natürlich kann man von da oben auch das Geschehen einsehen. Also warten wir's ab. ;-)
#14

RE: Talocan (6)

Antwort auf Alex Korting, Beitrag #12

Die Frage wird aber bleiben wie weit der Top Spin überhaupt noch eingehüllt wird.

"Die zunehmende Verschattung im Phantasialand" ein neues aufregenes Thema.

Gruß Tim
#15

RE: Talocan (6)

Antwort auf Tim Iser, Beitrag #14

Ich träume ja mittlerweile (aufgrund der Bauhöhe) von einem Indoor TS, mit Videoprojektionen auf den Wänden.

Und wenn ich noch ein bischen weiter träumen darf:
Die gesamte Fahrt eingebettet in eine Show aus Video- und Laserprojektionen, Feuer und Wasser.

Und dann noch weiter geträumt:
Die Videopräsentationen / Lasershow auf einem Wasservorhang.
#16

RE: Talocan (6)

Antwort auf smuflow, Beitrag #15

Das Gebäude wird übrigens nicht geschlossen. Ich gehe davon aus, dass es ein verfallener Inka-Tempel oder so wird.
#17

RE: Talocan (6)

Antwort auf smuflow, Beitrag #15

>Die gesamte Fahrt eingebettet in eine Show aus Video- und Laserprojektionen

Videos und Laser bei dem Setting äußerst deplaziert findende Grüße,
Alex
#18

RE: Talocan (6)

Antwort auf Alex Korting, Beitrag #17

Mal ne ganz blöde frage. Ihr diskutiert hier über indoor, oder nur halb indoor Top Spin. Steht denn eigentlich jetzt 100% fest, dass es ein Topspin wird.

LG

Michael
#19

RE: Talocan (6)

Antwort auf Alex Korting, Beitrag #17

Naja, ich meine ja eher sowas in Richtung wie:
http://www.universalorlando.com/ioa_attr_poseidon.html
bei dem Begriff Laser und Videos auf Wasserwand ;-)
#20

RE: Talocan (6)

Antwort auf smuflow, Beitrag #19

Als ich letztes Jahr im Phantasialand war hat mir die Putzfrau gesagt dass es... :P

ontopic:
Wenn ich mir die momentanen Webcam Bilder so anschaue kommen mir einige mögliche Attraktionen in denSinn, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da ein TopSpin reinkommen soll. Ich sehe keinen Platz für eine derartige Anlage zwischen all den Säulen, welche nun in der Mitte des Gebäudes gebaut werden (Ausser der Topspin würde im 1. Obergeschoss gebaut). Auch dieser Liftschacht ähnliche Ansatz am Boden wirkt doch eher merkwürdig für nen TopSpin. Ich kann mich auch irren, denn ich habe noch nie beim Bau eines TopSpins zugesehen aber die Platzverhältnisse erscheinen mir für einen Topspin irgendwie zu knapp.

Mfg.

DAVEREST
www.eurocoaster.net
Eurocoaster Switzerland
"KATUN... Probably the best Coaster in the World..."
#21

RE: Talocan (6)

Antwort auf ECS, Beitrag #20

Ich hab ja auch nur "geträumt" ;-)
Es muss ja nicht sein, dass es wirklich Eintritt, was ich da schreibsel.
#22

RE: Talocan (6)

Antwort auf ECS, Beitrag #20

>Ich sehe keinen Platz für eine derartige Anlage zwischen all den
>Säulen, welche nun in der Mitte des Gebäudes gebaut werden (Ausser der Topspin würde im
>1. Obergeschoss gebaut). Auch dieser Liftschacht ähnliche Ansatz am Boden wirkt doch
>eher merkwürdig für nen TopSpin.

Hallo,

das was Du als Säulen interpretierst, sind nur Transportboxen für Verschalungsbretter, da werden keine Säulen gebaut. Es wird wohl innen frei bleiben.

Gruß,

Moses123
#23

RE: Talocan (6)

Antwort auf moses123, Beitrag #22

Also der ideale Platz um hydraulische Fahrgastbrücken für einen TS zu verstauen *duck und ganz schnell weg lauf*. ;-)
#24

RE: Talocan (6)

Antwort auf smuflow, Beitrag #23

Hallo Leute !
Ich weiß nicht warum ihr immernoch über einen Topspin diskutiert...
Ich weiß noch die Reaktion von der Person die damals den Bauplan fotographiert hat.
Zitat :"Ich hätte nicht gedacht das die da so ein Ding hinbauen" oder so ähnlich. Für mich steht fest das in diesen doch relativ engen Raum kein Topspin kommt. Es wäre doch viel leichter erst den TS zu bauen und dann das Gebäude hochzuziehen. :P

mfg, Marc
#25

RE: Talocan (6)

Antwort auf Tim Iser, Beitrag #14

Hoi

Ich befürchte es schon was länger. Es findet eine zunehmende und schleichende Verschattung der deutschen Parks statt. Erst der englische Themenbereich im EP, dann Talocan und jetzt muss auch noch das schöne Eisshow Theater im EP herhalten. Bald haben wir nur noch Gassen mit schön gestalteten Fassaden dort wo einst Stahl & Zeltkonstruktionen in die Höhe ragten. Eine einzige Katastrophe!

Finde das total lustig ;-)

Liebe Grüsse
Matthias
#26

RE: Talocan (6)

Antwort auf mawilcke, Beitrag #25

Am Schluss ist es doch nur der Sockel für nen Eurosat :P

Aber im ernst, ich denke auch, dass man erst die Anlage und dann das Gebäude gebaut hätte wenn es ein TopSpin wäre. Nur fällt mir keine Anlage ein bei der es Sinn machen würde zuerst ein Gebäude rundherum zu bauen um dann die Anlage reinzuquetschen...

Mfg.

DAVEREST
www.eurocoaster.net
Eurocoaster Switzerland
"KATUN... Probably the best Coaster in the World..."
#27

RE: Talocan (6)

Antwort auf ECS, Beitrag #26

Doch mir schon. Ein Madhouse.
Mh nur dumm das das Phantasialand schon eins hat. Das wirds wohl eher nicht sein.
Mh vlt. wirds ja doch en einfacher Family ride. wie silbermine oder so, da machts auch sin, erst das haus zu bauen, allerdings passt da wiederum die beschreibung nicht wirklich drauf. Was gibts noch. En Flugsimulator. Würde ich auch erst das Huas bauen. Naja auch den gibts schon.
Naja spekulationen über spekulationen, und wir werden wohl abwarten müssen.

#28

RE: Talocan (6)

Antwort auf Winjas Fear89, Beitrag #27

Ich fänd so was wie Templo del Fuego in Port Aventura ja passend.
Und dafür müsste man ja dann keinen Ride in das Gebäude quetschen.
#29

RE: Talocan (6)

Antwort auf GFFreak, Beitrag #28

>Ich fänd so was wie Templo del Fuego in Port Aventura ja passend.

Das wär wirklich genail. Aber "Phantasialand" und "Feuer" verträgt sich nicht gut...
#30

RE: Talocan (6)

Antwort auf Neoprenanzug, Beitrag #29

Vielleicht wird es ja nen Imbissstand :+
#31

RE: Talocan (6)

Antwort auf Exitus, Beitrag #30

Ich sag nur: Toilette.

http://freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi?az=show_thread&om=3007&forum=DCForumID1&viewmode=all#35

Falls doch nicht, tippe ich auf eine neue Mitarbeiterkantine...

:+

Grüße

Dingens
#32

Na dann rechnen wir doch mal

Antwort auf Maaahzel, Beitrag #1

Hallo zusammen,

http://www.talocan.de/framework/data/picturegallery/pics/75_1172065812.jpg http://www.talocan.de/framework/data/picturegallery/pics/71_1172065943.jpg

ausgehend von diesen beiden Bildern vom 21.2. mal folgende Rechnung:

Ich geh mal davon aus, dass die senkrechten "Rillen" im Beton (da gibts doch bestimmt nen Fachbegriff für) ca. 70 cm weit auseinander liegen. Wir "zählen" mal die Breite des zu erwartenden umbauten Raumes (und die Tiefe an der weitesten Stelle):

12 x 70 cm = 8,40 m (Breit)
~16,5 x 70 cm = 11,55 m (Tiefe)

Gehen wir mal davon aus, dass sich die Längsachse des zu erwartenden Indoor-Spektakels paralell zur Breitseite des Innenraums befinden wird (siehe Vorbereitungen im Rohbau): so wird der Aktionsradius (Innenraumthematisierung und Gondel mal latent berücksichtigt) wohl kaum mehr als 4,5 bis 5 Meter betragen (FALLS ES DENN EN TOP-SPIN WIRD):

Beitragsbild

Gruß
Nico



- - -
nico-rené dirlam url www.nrd303.de im me{at}nrd303.de skype nrd303
info auf nrd303.de sind 80 pics vom phantasialand (mai 2005) online LINK neu dj mixes vom jan 2007
#33

RE: Na dann rechnen wir doch mal

Antwort auf nrd303, Beitrag #32

Wenn der Arbeiter, der auf dem Bild zu sehen ist, nicht kleinwüchsig ist, würde ich bei den Platten eher von einer Breite von 1 Meter ausgehen...
#34

RE: Na dann rechnen wir doch mal

Antwort auf nrd303, Beitrag #32

Letzte Bearbeitung am 22-Feb-07 um 16:50 Uhr ()
Ich bin ganz erstaunt und finde das sehr interessant, dass hier doch recht viele an dem Top Spin zweifeln. Vom Maß würde er passen. Die vorhandenen Verankerungen für die Streben und Aufbauten der Attraktion passen ebenfalls zum Top Spin. Auch das tiefe Loch passt zu einem Top Spin….
Auch das man erst das Gebäude vor der Attraktion fertigt ist eigentlich viel einfacher. Man braucht nicht ständig aufzupassen, dass man etwas an der Attraktion beschädigt, da ja das Gebäude sehr dicht um die Attraktion steht. Man kann nach der Fertigstellung des Rohbaus in ruhe die Technik einbauen und dann die paar Teile der Attraktion auf die Verankerungen heben. Viele Teile sind es ja nicht bei einem Top Spin.
Auch die Schalungen für die Wände lassen sich unkomplizierter setzten, wenn man nicht von der Attraktion „behindert“ wird.

Zum Vergleich einige Tomb Raider Baubilder.

http://www.kirmes-und-parks.de/Forum/uploadordner/screen6_105.jpg

http://www.kirmes-und-parks.de/Forum/uploadordner/screen3_176.jpg

Meiner Meinung passt da nur ein Top Spin rein. ;-)
Auch wenn noch nichts offiziell verkündet wurde, sprechen alle Indizien dafür.

Beitragsbild

Diese Verankerungen sind jetzt auch noch vorhanden, doch durch die Verschalungen und Baustelleneinrichtungen sind diese kaum noch sichtbar.

Beitragsbild

herzliche Grüße
Sebastian :D


Kirmes & Parks



#35

RE: Na dann rechnen wir doch mal

Antwort auf Sebastian, Beitrag #34

Hey Du.

Danke dass Du wenigstens meiner Meinung bist... ;-)

Aber, ich kann auch verstehen, dass mir keiner glaubt, dass es wirklich einer wird. Ich mein, ich kann und möchte keine Quellen nennen. Zumindest nicht namentlich. Vielleicht schenkt ihr mir ja mehr glauben, wenn ich sage, dass es mir schon mehrere Mitarbeiter und sogar ein Abteilungsleiter gesagt hat... Dass ich hier keine Namen nennen darf und werde ist ja wohl klar...

Wünsche Allen einen schönen Start ins Wochenende!
#36

RE: Na dann rechnen wir doch mal

Antwort auf Sebastian, Beitrag #34

Vieleicht wird es ja auch einer mit Armen die sich endgegen gesetzt drehen können.
Wie heißten der dann?(Dann hätten alle unrecht gehabt mit einem Top Spin, obwohl es gepasst hätte.)
Mann kann nun mal nicht vorher genau sagen was es wird und schon garnicht welche Art.:D
#37

RE: Na dann rechnen wir doch mal

Antwort auf sven, Beitrag #36

Der wäre dann IMHO nicht von HUSS.
#38

RE: Na dann rechnen wir doch mal

Antwort auf smuflow, Beitrag #37

>Der wäre dann IMHO nicht von HUSS.

Richtig, sondern z.B. von Mondial.

[hr noshade size="1" color="E96A1C"]Tobi | Neu: Darkrides.de
1st Official Todtnau-Alpinecoaster-Wegen-Zu-Hohem-Sessellift-Schisser 2006 :-)
#39

RE: Na dann rechnen wir doch mal

Antwort auf Tron, Beitrag #38

Ich denke aber Huss kann das auch, die müssen nur wollen.
Oder was die auch noch machen könnten währe, die Gondel so zu bestücken das mehrere Sitzkreise gemacht werden und die sich auch noch drehen.(Versteht ich wie?)
Und das ganze dann noch so das die Leute stehen.
Dreammmm:7
#40

RE: Na dann rechnen wir doch mal

Antwort auf sven, Beitrag #39

>Ich denke aber Huss kann das auch, die müssen nur wollen.

Wer versenkt den Elfmeter?

>Oder was die auch noch machen könnten währe, die Gondel so zu bestücken das mehrere
>Sitzkreise gemacht werden und die sich auch noch drehen.(Versteht ich wie?)

Wir hatten damals auch Sitzkreise bei den Anonymen Alkoholikern. *fg*

>Und das ganze dann noch so das die Leute stehen.

Mal im Ernst: man kann so ziemlich alles bauen, was sich irgendwie dreht, überschlägt, oder sonstwie bewegt. Faglich ist nur ob es irgendwer kauft und ob die Kosten für die Entwicklung (ist ja auch nicht gerade billig sowas von der Statik her zu berechnen, Motoren zu dimensionieren, technische Zeichnungen der Einzelteile an zu fertigen, etc.) sich wirklich lohnen, wenn nur eins davon verkauft wird. Die absoluten Top-Seller kombinieren sowieso nur wenige Drehungsachsen (Topspin: 2, Breakdance: 3) so geschickt miteinander, daß ein einmaliges Fahrgefühl dabei herauskommt. Deine 5-Achsen-StandUp-Variante wäre alleine schon vom Kontrollieren und Steuern her etwas zu komplex.

[hr noshade size="1" color="E96A1C"]Tobi | Neu: Darkrides.de
1st Official Todtnau-Alpinecoaster-Wegen-Zu-Hohem-Sessellift-Schisser 2006 :-)
#41

Gewinspiel zu Spekulationen

Antwort auf Maaahzel, Beitrag #1

Hallo Zusammen!

Für alle die, die gerne über neue Attraktionen Spekulieren. Und für die, die gerne mit Paint auf Baustelenbilder rumzeichnen um so Theorien zu streuen, gibt es jetzt von der Express ein schönes Gewinspiel:

http://www.oppum.net/film/tolo1.jpg

Artikel in groß

Viel Glück beim Gewinnspiel ;-)

Gruß Late
#42

RE: Gewinspiel zu Spekulationen

Antwort auf Mr_Late, Beitrag #41

Sehr geniale Idee, ich musste echt ziemlich schmunzeln.

Ich bleibe ja bei Effektshow...

Gruß
Marcel
Si non confectus, non reficiat.
#43

RE: Gewinspiel zu Spekulationen

Antwort auf Maaahzel, Beitrag #42

Nie habe ich mehr gehofft, daß Du recht behältst... ;)
#44

RE: Gewinspiel zu Spekulationen

Antwort auf vestermike, Beitrag #43

Wette gefällig? *lach

Si non confectus, non reficiat.
#45

RE: Gewinspiel zu Spekulationen

Antwort auf Maaahzel, Beitrag #42

>Ich bleibe ja bei Effektshow...

Die Homepage des Parks spricht aber von einer "Fahrt auf Talocan".

Naja. Ich will euch den Spaß nicht nehmen.

Pfeifende Grüße,

Tim :+
... keep your distance!
#46

RE: Gewinspiel zu Spekulationen

Antwort auf The Knowledge, Beitrag #45

Na, das war auch nicht wirklich ernstgemeint ;-)

Lange Zeit hielt ich ja Folgendes für denkbar

Beitragsbild

aber mittlerweile will ich mich eigentlich nur noch überraschen lassen ;-)

Gruß
Marcel
Si non confectus, non reficiat.

#47

RE: Gewinspiel zu Spekulationen

Antwort auf Maaahzel, Beitrag #46

Vielleicht wird es ja eine Art Simulator in einem großem Tempel!?
#48

RE: Gewinspiel zu Spekulationen

Antwort auf New MP Fan 15, Beitrag #47

Vielleicht, wenn man nur eine Spur nimmt und die ein bisschen anders biegt, so wie Euromir, könnte Cop Car Chase in den Tempel.
#49

RE: Gewinspiel zu Spekulationen

Antwort auf Alex Korting, Beitrag #48

Was soll den das jetzt schon wieder...
#50

RE: Gewinspiel zu Spekulationen

Antwort auf New MP Fan 15, Beitrag #49

Dass PHL hatt schon einen grossen simulator..

wenn mann etwass neues mit Simolatoren machen möchte, könnte mann Race for Atlantis an der rechten Seite dess gebäude drehen, und ein anderer Film im linken teil.. Und dann auch wieder beide Etagen benutzen.. Denn momental ist der Simulator nicht gerade die beliebteste fahrt im park.. warum würde mann dann noch so einen hinn stellen?

Reaktion auswählen