Letzte Bearbeitung am 07-Jul-05 um 20:52 Uhr () Hallo zusammen,
heute war der WDR Düsseldorf im Phantasialand. Auf meine Frage, wann das aufgenommene gesendet wird, sagte man mir morgen (08.07.05).
Wo dies jetzt genau gesendet wird und wann kann ich leider nicht definitv sagen. Ich gehe aber mal von der Lokalzeit des WDR Düsseldorf aus.
Ansonsten war mein heutiger Parkbesuch sehr ernüchternd. Obwohl ich immer wieder gerne in diesen Park fahre und ihn bisher auch sehr mochte, kann ich nur sagen: "Phantasialand hat rapide nachgelassen".
>Ansonsten war mein heutiger Parkbesuch sehr ernüchternd. >Obwohl ich immer wieder gerne in diesen Park fahre und ihn bisher auch sehr mochte, >kann ich nur sagen: "Phantasialand hat rapide nachgelassen".
Es wäre nett, wenn Du starke Behauptungen auch durch entsprechende Beispiele/Vergleiche belegen könntest! Vielleich entsteht ja sorgar eine spannende Diskussion! ;)
ok dann fasse ich mal kurz die Negativpunkte zusammen:
1. Schauspielhaus und Feng Ju Palace. Früher durchgehend Shows. Jetzt nur ca 8 am Tag. 2. Galaxy > Bild unscharf und Fahrt asynchron zum Bild. 3. Phantasialand wird zur "Automaten-Spielhölle für Kids" 4. Bühnenbild zu "Unforgettable" einfach nur einfallslos (schwarzer Vorhang und am Ende Schriftzug). Dafür waren die Künstler gut. 5. wie bereits hier auch schon in einem anderen Artikel erwähnt: Fahrgeräusche und Fahreigenschaften im Tempel *aua*aua* 6. Die Shows "Arachnomé", "Beat of the Bronx" sowie "Unforgettable" jeweils nur 2mal am Tag. 7. "Cristallion" und Restaurant "Alt Berlin" geschlossen.
Zu Punkt 1 und 6 muss ich dazu sagen, das ich es einfach zu wenig Shows am Tag sind. An einem stark besuchten Tag ist dies einfach zu wenig. Des weiteren möchte ich nicht alle 5min auf die Uhr gucken müssen, um zu wissen ob ich mal nicht wieder eine Show verpasse. Es gab mal Zeiten im PHL, da führte der Wintergarten 4mal am Tag vor, das Schauspielhaus alle 20min und der Feng Ju Palace fortlaufend.
Ich möchte den Park an dieser Stelle auch nicht schlecht machen. Im Gegenteil, er ist immer noch mit einer der schönsten, aber was derzeit daraus gemacht wird, sieht alles andere als rosig aus.
Übrigens: Heute war es auch nicht besonders voll im Park, und das an NRW´s 1. Ferientag.
>b: erklärt das doch wohl warum nicht so viele Shows laufen. Für wen denn wenn keiner da ist.
Da ich einige gute Kontakte zu Mitarbeitern des Parks habe, weiß ich, das der Showplan 2005 feststeht. Showpläne, wie sie es früher einmal gab (rot/grün/blau, je nach Besucherandrang) gibt es nicht mehr. Der Showplan 2005 wird so das ganze Jahr gefahren. Egal wieviel los ist.
hmmm, lass mich überlegen... entweder war es die vom "Heino-Cafe" oder vom "Chinatown-Imbiss" :+
Ne scherz beiseite, keine Klofrau. Diese Person arbeitet schon seeeehr lange im PHL und hat einige Abteilungsleiter und Personalleiter überlebt ;) Ich würde sagen, daß er schon fast zum Inventar gehört :)
>Der Showplan 2005 wird so das ganze Jahr gefahren. >Egal wieviel los ist.
Bedeutet das, dass der "Showplan 2005" vorsieht täglich nur z.B. zwei mal Arachnomé zu zeigen, unabhängig vom Andrang?
Wenn dem so ist, dann kann ich das nicht so recht nachvollziehen, da ich in dieser Saison sehr wohl schon Tage mit drei oder mehr Shows erlebt habe. Und ich bin mir sicher, dass es auch weiterhin an vollen Tagen mehr Shows geben wird.
MfG Krummbein[strike]123[/strike] [small]"Ich war Mystery Castle"[/small]
>Da ich einige gute Kontakte zu Mitarbeitern des Parks habe, weiß ich, das der Showplan >2005 feststeht. Showpläne, wie sie es früher einmal gab (rot/grün/blau, je nach >Besucherandrang) gibt es nicht mehr. Der Showplan 2005 wird so das ganze Jahr gefahren. >Egal wieviel los ist.
Sorry, aber selten so ein Blödsinn gehört habende Grüsse, Patric Rita - ich komme wieder![/font]
>>b: erklärt das doch wohl warum nicht so viele Shows laufen. Für wen denn wenn keiner da ist. > >Da ich einige gute Kontakte zu Mitarbeitern des Parks habe, weiß ich, das der Showplan >2005 feststeht. Showpläne, wie sie es früher einmal gab (rot/grün/blau, je nach >Besucherandrang) gibt es nicht mehr. Der Showplan 2005 wird so das ganze Jahr gefahren. >Egal wie viel los ist.
Diese Fans verdienen das Prädikat "ganz besonders toll!"! Schlag mal im Duden unter "loyal" nach. Da lob ich mir doch meinen Zuckerwatteverkäufer. :+
Sparmaßnahmen?
Und ist Dir vielleicht die Baustelle mitten im Park aufgefallen? Das wird die wohl teuerste Attraktion seit bestehen des Parks und womöglich auch das teuerste was in Deutschland je in eine Achterbahn investiert wurde. Und unterstellen wir mal, dass der Park seine Showzeiten "nur" an sich wechselnde Besucherzahlen angepasst hat, so sollten doch wahre Fans über die neue Investition dreimal mehr entzückt sein.
Es war ja im übrigen auch nur eine Frage der Zeit, bis hier im Forum wieder gemäkelt wird. Ich mag es ja leider nicht so sehr mit "Insiderwissen" zu prahlen, wie manche "Nadelköpfe" hier. Aber ich kann mich jetzt kaum mehr zurückhalten damit.
Fest steht: Phantasialand baut einen B&M Inverter der extra Klasse in wirtschaftlich eher schwierigen Zeiten - und was für einen. Die Bahn wird phantastisch - Punkt. An der neuen Bahn plant der Park schon sehr lange. Je länger man planen und nachrechnen kann, umso besser weiß man doch was auf einen zu kommt. Also, ganz entspannt zurücklehnen und genießen was da entstehen wird. Wo anders werden Fans mit "alten Ladenhütern" aus der Verwandtschaft abgespeist.
Ewige Vergleiche mit Feng Ju oder River Quest bitte bleiben lassen. Diese Attraktionen waren "unfreiwillig". Ich habe dazu schon öfter geschrieben. An River Quest soll sich noch einiges ändern, aber nun lasst dem Park doch die nötige Zeit sich "zu erholen". Wuze Town ist eine reine Indoor Attraktion. Und die Inneren Werte von Wuze Town sind wohl über jeden Zweifel erhaben. Welcher privatbetriebene Park hat so was schon gestemmt - noch dazu mit jeder Menge Eigenleistungen.
Und warum hab' ich dann hier einen gelben, einen blauen und einen roten Showplan mit jeweils unterschiedlicher Anzahl und verschiedenen Anfangszeiten der Shows liegen...?
wollte ich nicht direkt mit einem meiner ersten Postings unangenehm auffallen. Bisher habe ich diesem Mitarbeiter aber immer mein vollstes vertrauen geschenkt, was dessen Aussagen betreffen. Bin ja auch nicht allwissend. Daher kann ich auch nur von diesen Aussagen berichten. Nur ist es mir heute beim Besuch doch etwas komisch vorgekommen. Dazu vielleicht auch noch der etwas irreführende Showplan vom Park, und schon ist der Eindruck komplett.
Auch das er als privatbetriebener Park seines Gleichen sucht, ist unumstritten. Aber was mir persönlich überhaupt nicht gefällt, sind die ganzen Spielautomaten jetzt im Park. Ein hübsches Bühnenbild bei der Eiskunstshow, und schon bleibt auch diese "Unforgettable".
Naja, eigentlich wollte ich Euch ja auch nur beichten, daß der WDR heute da war.
@Thommy: War heute da, und die haben weiße mit orangefarbener Schrift an den Kassen ausgegeben. Früher sahen die Showpläne anders aus....
Also, früher sah doch alles anders aus. Auch das Phantasialand sah 1967 wohl noch anders aus als heute. Es gibt z.B. an der Information oben am Haupteingang Showzeiten-Zettel in 3 versch. Ausführungen. Früher waren diese zu falten, heute sind es Zettel, aber es reicht aus um alle Termine einsehen zu können. Man kann übrigens auch bei nur 2 Shows alle verschiedenen schaffen. Wahrscheinlich sind die meisten direkt zu Ferienbeginn in Urlaub, wartet mal ab die Menschen kommen schon noch. Wenn es ruhig ist im Park brauchen ja wohl nicht 4 Shows gefehren zu werden und alle Restaurants aufhaben. Über das Hintergrundbild kann man sich streiten, früher gab es da keins. Zumindest erinner ich mich nicht. Und man soll sich ja auch die Show angucken und nicht den Hintergrund. Apropos Eisshow:
Hat jemand Fotos von de alten Eisshows? Oder zumindest die Namen der versch. Eisshows?
Letzte Bearbeitung am 19-Jul-05 um 21:52 Uhr () Meine Definition von Unforgettable:
die Musik und die Korreograhpie (schreibt man das so ;-)) passen sehr gut zusammen, die Kostüme sind super klasse und die Eisläufer und -läuferinnen sind superspitze!
Und dann kommt jemand daher und regt sich über das Bühnenbild auf? Hahaha, der ist gut!
@ Phanti1:
Ich hab mal in meinen Daten nachgeblättert und folgendes gefunden:
1997 - Dreams on Ice 1998 - 2002 Cold Rhythm 2003 - 2005 Unforgettable (nachtrag) Winter 04/05 Ein Herz aus Stein
ich hoffe dass ich keine vergessen habe, viele Grüße, Jenny.
PS: zu einem Eintrag weiter oben: Toilettenfrauen haben die Showzeiten oft besser drin, als FC besitzer^^
Absoluter Unsinn! Dann würde ich ja immer umsonst im PHL anrufen,und fragen wann die letze Show im Wintergarten läuft, und ob es sich noch lohnt hin zu fahren!