hatte heute kurz die Gelegenheit am Phantasialand vorbei zu schauen. Es tut sich einiges. Überall Mitarbeiter die Aufräumen, Sauber machen und die Winterdeko anbringen.
Am Mitarbeiterparkplatz wurden Bäume und Sträucher entfernt. Ein Schild verkündet, daß dieser bis zum 25.11. gesperrt sei.
Außerdem wurde am Crazy Loop gewerkelt. Eine Chaise (sagt man hier so?) stand außerhalb des "Zeltes". Ob hier nun gewartet wird, oder das Teil verschwindet, konnte man nicht erkennen.
Seit mal ehrlich - Crazy Loop passte noch nie zum PHL! Im Sommer konnte man dort kaum Atmen und vom Theming war es gerade mal gut für ne mittelmässige kirmes.
Ich hoffe, dass dies ein Schriit zum Project X wird. Die Bauarbeiten könnten ja sogar bis nächstes Jahr hinhauen, bis das Phl wieder aufmacht *hoff*
>Seit mal ehrlich - Crazy Loop passte noch nie zum PHL! Im Sommer konnte man dort kaum >Atmen und vom Theming war es gerade mal gut für ne mittelmässige kirmes.
Also ich gebe dir Recht, dass Crazy Loop noch nie zum PHL gepasst hat. Aber ich bin zumindest froh, dass es unter der Kuppel ist/war und man es nie sehen musste. Mich hat es eigentlich nie gestört... Obwohl ich es fast nie gefahren bin, war ich am letzten Saisontag abends vor der Lichterparade dort, bei der letzten Fahrt. Die letzte Fahrt wurde von Hand gesteuert: Sie war sehr lange, sehr schnell, und teilweise wurde einige Motoren abgeschaltet. Stellenweise war auch die komplette Beleuchtung aus. Insgesamt ein sehr tolles Fahrgefühl, auch wenn mir danach schlecht war }>. Aber ich hatte schon geahnt und gehofft, dass CL wegkommen würde.
Ich hoffe, dass ich das "Summer 2004" in meiner neuen Signatur bald durch ein "ever" ersetzen kann :-).
MfG, Wuzefelix
-------------------- Last Rider on "Crazy Loop" Summer 2004
Letzte Bearbeitung am 04-Nov-04 um 16:41 Uhr () >Lichterparade dort, bei der letzten Fahrt. Die letzte Fahrt wurde von Hand gesteuert: >Sie war sehr lange, sehr schnell, und teilweise wurde einige Motoren abgeschaltet. >Stellenweise war auch die komplette Beleuchtung aus. Insgesamt ein sehr tolles >Fahrgefühl,(...)
Und wie! Der Ride-OP hat glaube ich wirklich alles mit dem Teil gemacht, was man damit nur machen kann. Und das geschätzt locker 10 Minten lang :D!
>Aber ich hatte schon geahnt und gehofft, dass CL wegkommen würde.
Ich muss sagen, nach der Fahrt tut es mir fast schon leid, dass es weg kommt. Aber ich freue mich dann mal auf den 4D-LSM-Inverted B&M Coaster mit Dschungel Theming- da muss man mich dann bestimmt auch nicht raus holen ;).
>-------------------- > Last Rider on "Crazy Loop" Summer 2004
Nicht nur du allein }>
Diese Signatur kann aus Gründen des Urheberrechts nicht angezeigt werden!
vielleicht wurde die PHL-Webcam bereits schon um 180 Grad gedreht ? immerhin ist die Kamera seit Anfang Oktober nicht mehr online. auf baldige freischaltende Grüße
Aber was spricht gegen erste Baumaßnahmen für ein neues Großprojekt? Antwort: Das Schild, daß der Parkplatz nur bis 25.11.2004 geschlossen ist. Ausserdem sehe ich nur einen einzigen kleinen einsamen Bagger.
Wer von euch fährt denn öfters am PHL vorbei oder kommt aus Brühl? Würde mich über ein Update der Fotos oder über neuen Situationsbericht freuen. Dann können wir nämlich noch etwas spekulieren.
Ich fahre häufiger vorbei ok liegt wohl nahe bei 5min. fußweg und 1,5min fahrtweg*FG*
Garzyloop sieht eher nach Komplet abbau aus, ein Großteil der chaisen ist in Containern gepackt und diese sind auch auser Reichweite. Das Tigergehege(Käpt`n Blackbirds ..) sieht aus als würde es nun auch abgerissen werden, Die Sträucher die die Wände zur Straße hin verdekten sind verschwunden und davor wurde schon kräftig gebagert. Die Bauarbeiten mit allen abbauten und abrissen soll bis zum 25.11 beendet sein. dann soll das eine Plane Fläche sein, die dann wieder guter Nährboden für Spekulationen darstellen dürfte. Mal abwarten was ich diesmal für ein Wunderwerk der Technick von Kleinauf bewundern darf:) Ach ist das Leben in Reichweite eines Parks doch schöhn da lernt man ne ganze menge:)
Nein, zumindest nicht dort, der soll/sollte gegenüber dem Hotel, an der Autobahn entlang gebaut werden.
Jetzt bin ich mal gespannt was mit dem einzelnen Haus auf dem Areal passieren wird ? Abriss oder bauen wir die "Neuheit" drunter, drüber oder drumherum ?
Bis zum 25.November wird wenn nur das Areal geräumt werden, während des Wintertraums wird da kaum was passieren.
Ich habe allerdings auch gehört das es ein neues Theater geben soll ab nächstem Jahr...Ist es nicht möglich das es vielleicht auch möglich das es an dieser stelle gebaut wird?
also ein neues Theater halte ich auch für unwahrscheinlich ! Da es diesen Wintertraum keine Show im Silverado gibt, denke ich das wenn überhaupt dieses umgebaut wird.
... aber ich hab ihm gesagt, daß er es vergessen kann, hier gelöscht zu werden, er ist schließlich ein Original hier im Forum! Und Du weißt ja, daß man sich mir nur schwer widersetzen kann ;-)
Also hau nicht auf den armen Dävid drauf ;-)
[small]Außerdem will ich wieder ne Geschichte wie bei WT, daß Herr Schmidt die Sterne aufhängt! (ja Dävid, das werd ich Dir bis an Dein Lebensende vorhalten }>)[/small]
Danke für die schnellen Bilder! Ja das ist es! Das Zeichen auf das ich so lange gehofft habe. Es tut sich wieder was in Brühl, auch wenn der Parkplatz den Bildern zu urteilen erst einmal startklar gemacht wird. Bis die richtigen Bagger dann rollen, kann also durchaus noch ein wenig Zeit vergehen. Hoffentlich dauert es nicht mehr all zu lang.
Natürlich könnte man auch fragen, ob nicht einfach nur der Mitarbeiterparkplatz ausgebaut und auf neuesten Stand gebracht werden soll. Aber würde das Phantasialand dafür eine Attraktion opfern? Ich denke man wird die Fläche einebnen und für die letzten Planungen vor Baubeginn noch einmal exakt vermessen (Im PHL zählt halt jeder Zentimeter). Während dem Wintertraum können dann die Mitarbeiter die Fläche noch einmal als Parkplatz nutzen, während man im Hintergrund die letzten noch nötigen Planungsschritte machen kann. Ich halte diese Fläche für eines der besten „Sahnestücke“ in den jetzigen Parkgrenzen. Ich erwarte also Großes. Daher möchte ich nicht hoffen, das man hier nur ein neues Theater oder einen Busparkplatz bauen möchte.
Zuerstmal freut es mich das sich wohl in Sachen neuer Attraktion im PHL endlich was tut, allerdings stört mich der Standort des neuen Rides(wenn es denn einer wird) ziemlich, nämlich das die, vom Haupteingang aus gesehen, "Rechtslastigkeit"(nein, hat nix mit den Glatzköpfen zu tun.!) des Parks damit noch weiter ausgebaut wird. Damit meine ich, das mich(und meine Bekannten) schon immer genervt hat das man im linken Teil des Parks, ausser die Winjas, nichts hat was einen wirklich reizt, als es WT noch nicht gab war ich dort noch seltener(klar werden jetzt einige Sagen " Märchenwald ist Kult usw. usf. aber der ist kein Besuchermagnet und der Temple sowieso nicht) im rechten Teil des Parks haben sich die Besucher schon immer viel mehr auf der kleinen Fläche gebündelt weil dort fast alle Hauptattraktionen des Parks stehen (Mystery Caslte, Colorado Adventure, River Quest usw.) und wenn dort nun wirklich noch das neue Sahnestück des Parks hinkommen soll, ist der Park rechts wieder Attrakiver geworden und links lockt dann wohl wirklich nur noch Wuze Town.
So Schön eine neue Attraktion natürlich ist, ich finds Schade das es wieder im rechten Teil sein wird, aber natürlich weiß ich auch das es sonst nirgends Fläche gibt..ein fader nachgeschmack bleibt...
Da gebe ich Blitz Recht..... Für die richtigen "Attraktionsfans" gibt es wirklich außer dem WT dort nix, vom Temple kann man nicht reden, da dies eher eine "Für Kinder unter 12-Jahren Achterbahn" ist - lol. Nur das Problem ist ja, dass dort nix mehr zum bauen ist! Der See darf ja nicht "bearbeitet" werden, was der größte Strunx ist. Dort ist im Moment die einzigste Fläche noch frei (und die ist ja dann auch einigermaßen groß), wo jetzt die Arbeiten beginnen...
Ps.: Bitte bringt nochmal paar Bilder hier hinein ;-)
>...das die, vom Haupteingang aus gesehen, "Rechtslastigkeit"(nein, hat >nix mit den Glatzköpfen zu tun.!) des Parks damit noch weiter ausgebaut wird.
Auch auf die Gefahr hin, das meine Fantasie mit mir hier durch geht. Aber möglicherweise bleibt der jetzige Haupteingang nicht für immer der Haupteingang. Das wäre dann natürlich für Alt Berlin mehr als schade. Der neue umgedrehte Parkplan schreit doch irgendwie nach einer Verlegung des Haupteinganges irgendwo in die Nähe von Mexiko.
Wie dem auch sei - viele Parks welche nicht auf dem Reisbrett, sondern langsam gewachsen sind, haben mit derartigen Problemen zu kämpfen.
Was ich mir vom Phantasialand viel dringlicher Wünsche, das sind etwas mehr Anreize und vor allem Möglichkeiten Rundgänge zu machen. Gerade bei regelmäßigem Besuch stell' ich doch fest, das ich eigentlich über den Tag gesehen ständig hin und her laufe. Hier hoffe ich auf das neue Projekt.
Vergeht einem da nicht doch jeglicher fader Nachgeschmack?
Letzte Bearbeitung am 06-Nov-04 um 11:03 Uhr () Ein "n" gekürzt >Und hier die Bilder: > >
Hallo zusammen!
Dieses Bild sieht auch für mich aus, wie definitive Vorarbeiten für eine Baustelle. Ein sehr ähnliches Bild von Brachland gab es anno Dazumal, als begonnen wurde die antiken Mauern der urbanen Siedlung der Wuze freizulegen. Ist doch immer das gleiche auf den Baustellen. Erst wird das Unkraut gejätet, und dann darf im Sand gespielt (gebaggert) werden. Die Größe der freiwerdenden Fläche verspricht mehr als Bus- oder MA-Parkplatz zusammen. Theater hat das PHL genug. Das Schild, auf dem Steht, dass der Parkplatz nur bis zum 25.11. gesperrt sei ist wohl wieder Mal reine Schikane seitens des PHL. Die wollens einfach noch nicht zugeben, dass sie für das 40. Jubiläum noch ne große Attraktion brauchen...
Gruß, Nico
- - - nico-rené dirlam [sub]|[/sub]urlwww.nrd303.de [sub]|[/sub]im nico@nrd303.de [sub]|[/sub]icq150670177 [sub]|[/sub]aim nrd303 info auf nrd303[sup]de[/sup] sind 120 pics vom phantasialand (apr. 2003) online [sub]|[/sub]neu dj mixes vom oktober
Ein neuer Ride? Wär ja cool! CLoop fand ich persönlich ganz gut. Aber gepasst hat´s wirklich nicht. Das war so... futuristisch. Und ein Imagewechsel hat PHL wirklich nicht nötig, oder? Was da wohl hinkommt... :o wiss frentli griez Sn00pBiB
>Aber gepasst hat´s wirklich nicht. Das war so... futuristisch. Und ein Imagewechsel hat PHL wirklich nicht >nötig, oder?
Hallo Sn00pbib! Ich will dir ja nicht zu nahe treten aber weißt du wovon du hier schreibst? Dieser ride gehört auf die Kirmes und nichts ins PHL das hat meiner Meinung nach nichts mit futuristisch zu tun! Ich finds ja gut wenn neue kommen und ich hab auch ziemlich schräges am anfang geschrieben aber denk lieber zwei mal nach bevor du 0 kalorien zu dir nimmst ;-)!
>Hallo Sn00pbib! >Ich will dir ja nicht zu nahe treten aber weißt du wovon du hier schreibst? >Dieser ride gehört auf die Kirmes und nichts ins PHL das hat meiner Meinung nach nichts >mit futuristisch zu tun! >Ich finds ja gut wenn neue kommen und ich hab auch ziemlich schräges am anfang >geschrieben aber denk lieber zwei mal nach bevor du 0 kalorien zu dir nimmst !
Hallo Philmo1,
na, vielen Dank. Ich möchte auch dir nicht zu nahe treten, aber nur weil ich neu bin heißt das noch lange nicht, dass ich nicht weiß, was ich schreibe. Wenn DU und von mir aus auch alle anderen meinen, das CLoop auf die Kirmes gehört, dann kannst du gerne bei deiner Meinung bleiben. Vielleicht mag es ja auf eine Kirmes gehören, aber ICH mag´s trotzdem und ICH find es für meinen Geschmack vom Stil her zu "futuristisch" für´s PL. Tut mir Leid, wenn ich mit "futuristisch" den Nagel nicht auf den Kopf treffe, aber so ist das eben manchmal.
Grüße, DB - Der Birki Bauklotz: "Wenn man den Ball lange genug befeuchtet wechselt er auch noch die Farbe von Rot auf Weiss...genial das Dingen, hatte damit immer Spass auf der Toilette." Last public adult single rider on "Yosemite Sam Rail Road"
Obwohl ich glaube, dass die für den Wintertraum nicht soooo viel umbauen mit Bagger etc.. Vielleicht wird es auch ein Neuer Ride mit IceAge Style !?!?!?! Oder in Erinnerung zum Wintertraum wurde dieses Schild dort hingehangen...
>Obwohl ich glaube, dass die für den Wintertraum nicht soooo viel umbauen mit Bagger >etc.. >Vielleicht wird es auch ein Neuer Ride mit IceAge Style !?!?!?! Oder in Erinnerung zum >Wintertraum wurde dieses Schild dort hingehangen...
*loooool* Das glaubst du doch wohl selber nicht! Schau einfach mal hier :
Die Frage ist aber jetzt, wer hat das IceAge von wem? wbmw von phl oder umgekehrt... Aber trotzdem müsste nochmals was geschehen mit einem Bau. Das PHL hat jetzt seit knapp 2Jahren keine größere Attraktion mehr gebaut.
*g* du hättest dir mal alle posts durchlesen sollen ;) ich glaub ich werde den park mal im winter besuchen um mir die bausstelle von nahem anzusehen...
>Die Frage ist aber jetzt, wer hat das IceAge von wem? wbmw von phl oder umgekehrt... >Aber trotzdem müsste nochmals was geschehen mit einem Bau. Das PHL hat jetzt seit knapp >2Jahren keine größere Attraktion mehr gebaut.
Du hast wohl nicht richtig nach geschaut und dadurch auch nicht verstanden was ich dir sagen wollte! Es ist eine Fotomontage! *lach*
>Die Frage ist aber jetzt, wer hat das IceAge von wem? wbmw von phl oder umgekehrt...
gröööööööööööööööööööööhl
>Aber trotzdem müsste nochmals was geschehen mit einem Bau. Das PHL hat jetzt seit knapp >2Jahren keine größere Attraktion mehr gebaut.
Doch. Aber leider haben Arachnomé, Unforgettable und Beat of the Bronx keine Überschläge während der Fahrt... Daß Dir das komplette Kinderland in Wuze-Town nicht aufgefallen ist, wundert mich allerdings. IMHO kann man Dich da bestimmt oft antreffen...
[small]Zuerst wollte der EP IceAge, und dann haben sich PL und MW drum gekloppt...[/small]
>Na klar gibts da Überschläge! >Aber eher auf der Bühne als im Publikum :7
Hähä ;-)
>Wird dann der Condor-Tower eigentlich auch abgerissen???
Langsam, soweit ist die Gerüchteküche noch nicht. Such Dir was aus und verbreite es mit dem Zusatz "hat mir ein Mitarbeiter gesagt, ich darf die Quelle aber nicht nennen", das ist im Moment mega in }>
[small]ARD - Bei uns sitzen Sie in der ersten Reihe[/small]
Ich finde das Kinderland im WT ist keine richtige große Attraktion a la Winjas Fear+Force & RQ....Und Shows kann man garnicht damit vergleichen, dass sind ja schließlich keine "fahrbaren" Attraktionen
>Ich finde das Kinderland im WT ist keine richtige große Attraktion a la Winjas >Fear+Force & RQ....Und Shows kann man garnicht damit vergleichen, dass sind ja >schließlich keine "fahrbaren" Attraktionen
Dir ist aber schon klar, von welchem Park wir reden?
[small]ARD - Bei uns sitzen Sie in der ersten Reihe[/small]