wann wurden denn die letzten Reihen gesperrt? Hab' ich noch nie gesehen.
Sollte das jetzt immer so sein, hat es bestimmt mit der Sicherheit zu tun. Mir ist es nämlich schon mal passiert, dass die Bahn auf dem dritten Lift zurückgerutscht ist. Zum Glück haben die Bremsen rechtzeitig gepackt.
Je nach dem wie stark der Regen und wie hoch das Gewicht der Personen in den hinteren Reihen ist, würden die Bremsen vielleicht nicht packen und der Zug rollt wieder zurück. Damit so was nicht passiert werden wohl die letzten Reihen gesperrt.
MfG Krummbein123
--Schwarzkopf-- Professional [strike]Haircare[/strike] Rollercoaster for you--
Das kann ich nur bestätigen. Habe das letztes Jahr mibekommen. Aber anscheinend kommt das nicht immer vor. Schade, dass nicht die ersten Reihen gesperrt werden.
Das hat glaub ich mit den Bremsen zu tun. Ich habe das mal bei der G´sengten Sau mitbekommen. Da durften wetgen des sehr starken Regens die Wagen nur zur Hälfe besetzt werden!
Felix K. :-firejump My home is my coaster! :-firejump
Wie ihr bestimmt schon gemerkt habt, hat die Colorado KEINEN Kettenzug sondern einen "Förderturm" Dieser zieht die Bahn dann mit Reifen hoch. Wenn allerdings starker Regen ist, können die Reifen die eine vollbesetzte Bahn nicht mehr richtig packen und der Zug würde runter rutschen. Deswegen bleiben dann Reihen gesperrt, damit der Zug leichter ist!
Ist es denn dann egal, wo gesperrt wird oder muss die Gewichtsreduktion unbedingt hinten sein? Falls es egal ist, würde ich doch eher in der Mitte sperren, da die meisten Leute ganz vorne oder ganz hinten sitzen wollen, oder?
Ich könnte mir denken, dass die Gewichtsreduktion schon hinten liegen muss, weil jedes zusätzliche Gewicht im hinteren Bereich den Zug am Lifthügel zurückrutschen lassen könnte. Die vorderen Leute im Zug müssen ja nicht so weit hochgezogen werden, da alleine der Schwung den vorderen Bereich schon fast bis an die spitze des Lifthügels befördert.
wir haben in Physik mal einen Test geschrieben, wo wir berechnen mussten, wie hoch ein Achterbahnzug am Ende des Lifthills sein musste, um durch einen Looping zu fahren. Resulatat war, dass sich die Masse des Achterbahnuges aus der Formel herauskürzte. Das ist eben das Besondere an einer Achterbahn. Auch mit einem T-Rex an Bord müsste die CA den Helix schaffen. Die Masse des Zuges spielt eigentlich (laut der Mathematik) keine Rolle.
:-wink2
Gruß,
MECKI UND NUN: SCHLIEßT DIE BÜGEL! UND SEID STARK!!!
>Das ist eben das >Besondere an einer Achterbahn. >Auch mit einem T-Rex an Bord >müsste die CA den Helix >schaffen. Die Masse des Zuges >spielt eigentlich (laut der Mathematik) >keine Rolle.
Eigentlich isses mehr laut Physik, aber das sind alles nur theoretische Rechnungen. In Wirklichkeit treten noch andere Faktoren wie Reibung und Luftwiderstand auf, die sehr wohl von der Masse und anderen Faktoren (z.B. Viskosität des Schmieröls->Temperatur etc.) abhängen, die bei solchen "Schultests" gerne vernachlässigt werden ;-)
habe mir das Thema angeschaut und wollte auch mal meine Senf dazu geben :-)
Eine Achterbahn muss :
- Ob Voll / halbvoll/ leer beladen ob Sonne, leichter - Starker Regen einwandrei laufen !!!!!!!!
sonst wird die nämlich gar nicht vom TÜV geöffnet.
Desweiteren ist mir aufgefallen das die bei stärkeren Regen immer 1 Vollen Zug laufen lassen und dann 1 leeren aber ich denke bei zu starkem Regen sollten die , die Bahn lieber Schließen , um kein Risiko einzugehen! Gell ?
und das zurückrutschen an denn Liften sollte eigendlich auch nicht passieren! Warum haben die denn keine Kette genommen ???? im Space Center ist die Bahn ja auch 3 Mal hochgezogen worden.
:-hmmm :-hmmm :-hmmm :-hmmm :-hmmm :-hmmm :-hmmm :-hmmm :-hmmm :-hmmm :-hmmm :-hmmm :-hmmm :-hmmm :-hmmm :-hmmm :-hmmm :-hmmm :-hmmm :-hmmm :-hmmm :-hmmm :-hmmm :-hmmm :-hmmm :-hmmm Sorry aber HÄÄÄÄÄÄÄÄ ???? :-hmmm :-hmmm Soviel Lauter wird die Kette doch auch nicht sein oder ? :-hmmm :-hmmm nunja irgendwer muss immer was zu Kacken haben :-groggy :-hmmm dann sollen die doch wegziehen! :-mad :-hmmm Ich will eine Kette :-firejump Ích will, ich will, ich will :-hmmm :-hmmm :-hmmm :-hmmm :-hmmm :-hmmm :-hmmm :-hmmm :-hmmm :-hmmm :-hmmm :-hmmm :-hmmm :-hmmm :-hmmm :-hmmm :-hmmm :-hmmm :-hmmm :-hmmm :-hmmm :-hmmm :-hmmm :-hmmm :-hmmm
Müssen die Smileys sein? Hast Dir bestimmt Mühe gegeben, aber es sollte doch bitte hier auf den Inhalt des Beitrags ankommen, und nicht auf die künstlerische Gestaltung.
>Soviel Lauter wird die Kette doch auch nicht sein oder ?
Das meinst Du doch jetzt nicht im Ernst, oder?
>nunja irgendwer muss immer was zu Kacken haben :-groggy >dann sollen die doch wegziehen! :-mad
Lies doch bitte erstmal hier im Forum ein wenig mit, und vielleicht merkst Du dann, daß Anwohner auch Menschen sind, die durchaus berechtigte Interessen und sogar Rechte haben können.
>Ich will eine Kette Ích will, ich will, ich will
Kauf Dir eine.
Sorry, aber solche Postings braucht kein Mensch. Überleg Dir bitte beim nächsten Mal vorher, ob Du mehr zum Thema beitragen kannst, als eine Smiley-Flut, sonst juckt mir so der "Posting löschen"-Finger.