Heute war ich zum ersten Mal im TotNH. Das erste was mir nach der fahrt natürlich einfiel war: 'Ich will mein Spacecenter wieder!' Aber darum soll es jetzt eigentlich nicht gehen; das ist ja schon groß diskutiert worden.
Was mich eigentlich mehr interessiert ist, ob die Mitarbeiter bei dieser Super-Sicherheits-Komplett-Aufrüstung die zur Zeit nach dem Brand vorherrscht nicht zu kurz kommen: In der Station des TotNH und in der Halle selber roch es unheimlich nach Farbe. Da frag ich mich doch ob das nicht irgendwie schädlich für die MA's ist, die schließlich den ganzen Tag dort verbringen müssen und die 'verdreckte Luft' einatmen müssen. Zwar ist an der Decke eine Lüftung eingerichtet worden; aber: reicht das? Die Luft wurde dadurch irgendwie doch nicht besser. Es wurde nur etwas kühler. Dazu kam noch, dass zum Nachmittag hin die Luft immer stickiger wurde. Ich konnte es in dem Ding keine zehn Minuten aushalten. Wie sollen sich da nur die MA's fühlen? Ich finde es schade, dass man im ehem. Space Center / TotNH -im Moment- nicht so einen Spaß wie früher haben kann. Stundenlange fahrten wie wir es früher oft gemacht haben sind echt nicht möglich. Nach zwei Fahrten hat mich der Farbgeruch schon so angeödet, dass ich raus wollte.
Ich hoffe natürlich, dass das PL im nächten Jahr wieder alles nahezu geregelt hat und den unnachahmlichen flair, der das PL bisher ausgemacht hat wieder herstellt!
Nein, da stimme ich dir leider nicht zu. TotNH ist im momentanen Zustand schlicht weg langweilig! Ich vermisse die Laser, die Raumschiffe und die sonstige Minimal-Deko des Space Center.
Aber ich hoffe auf nächstes Jahr, wenn der Tempel innen fertig gestellt sein soll. Dann ist auch von NightHawk vielleicht mal was zu sehen...
<Belehrungsmodus> Der Geruch einer Farbe hat nichts mit ihrer Schädlichkeit oder Unschädlichkeit zu tun. Mehrere Sachen sind zu beachten: 1.Jeder Lack dunstet noch Jahre nach der "eigentlichen Trocknung" Lösemittel und Additivrückstände aus. 2.Wichtig ist was da ausdünstet und in welcher Menge, die mit 3.dem MAK-Wert (maximale Arbeitsplatzkonzentration) für den jeweiligen Stoff bestimmt/reglementiert wird. 4.Auch angebliche "Bio-Öko-Tralala-Lacke" sind nicht einfach toll, nur weil der Blaue Engel oder irgendein Gütesiegel draufbabbt. </Belehrungsmodus>
Okay, ich gebe zu, diese Erklärung ist sehr laienhaft geschrieben. Wichtig ist nur: das Gewerbeaufsichtsamt könnte den TotN ratzfatz zumachen, wenn ein MAK-Wert überschritten würde. Ich glaube jetzt eher nicht, dass man da ein Risiko eingeht. Es mag zwar manchmal etwas "interessant" riechen, aber das heisst nicht gleichzeitig, dass da irgendwas giftig oder schädlich ist. Ich hab vier Jahre in der Lackbranche gearbeitet, täglich acht Stunden lang, und bin immer noch quicklebendig (gut, ich hab den ein oder anderen rosa Elefanten gesehen) ;-)
Ich war noch net im TotNH, :-( und hätte mal ne frage: Was ist eigentlich mit dem teil der Warteschlange geworden,wo früher diese Auserirdischen Puppen waren???? Sizt da jetzt ein Vogel drin,oder was?? Hat einer ein Foto davon?
Juchhu, ich darf mal wieder: *Suchfunktion* :-) Außer dem ist mal wieder offtopic! Aber kurz zum beantworten: Der Bereich ist einfach mit Spahnplatte (richtig???) zugemacht, die Platten sind immerhin auch in dem grün, in dem der gesamte Wartebereich jetzt gehalten ist. bis dann }> Euer Koi }>
> Der Bereich ist einfach mit Spahnplatte (richtig???) > zugemacht, die Platten sind immerhin auch in dem grün, in dem > der gesamte Wartebereich jetzt gehalten ist.
Wie war das doch noch bei Loriot`s Ödipussi: In grün bringen sich die Leute immer um ???
>Ich war noch net im TotNH, >:-( und hätte mal ne >frage: >Was ist eigentlich mit dem teil >der Warteschlange geworden,wo früher diese >Auserirdischen Puppen waren???? >Sizt da jetzt ein Vogel drin,oder >was??
Nein, der Raum ist fast leer, die Animatronics sind entfernt worden und fristen ihr Dasein jetzt als Staubfänger in der Paradehalle (geh mal zum Eingang, wenn die Parade anfägt - sie stehen ganz nahe am Tor). Drinnen sind halt noch die PC's an der Wand. Letztens stand mal die Tür offen, da sah man es...
>Stundenlange fahrten wie wir >es früher oft gemacht haben >sind echt nicht möglich. Nach >zwei Fahrten hat mich der >Farbgeruch schon so angeödet, dass >ich raus wollte.
Hi!
Also, ich fand nicht, dass es im Tempel nach Farbe gerochen hat. Und ich bin eigentlich ziemlich empfindlich, wenn es um den Geruch von Farbe geht :-biggrin Jedenfalls halte ich es da drin 1,5 Stunden aus, ohne dass ich ersticke.