Uiuiui... ist ja richtig schön geworden... Was jetzt gut zu erkennen ist, dass das Gelände der Ex-GB eindeutig in den MC-Themenbereich aufgenommen wurde.
Aha, das ist ja interessant aufgemacht... Alles im WT Stil! Die Informationen sind meiner Meinung nach für den Normalbesucher ausreichend und im Newsbereich, kann man sich auch gut über aktuelle Dinge informieren, wenn er denn so aktuell bleibt! Nur komisch das News und Info genau das selbe beinhaltet! Der Eventbvereich ist tatsächlich auch fertig, man kann sich sogar einen newsletter abonieren! Aber wie kommst du darauf, das man die Fläche an MC angleicht? Nur wegen den Bäumen?
Felix K. :-firejump My home is my coaster! :-firejump
Mal ein bisschen was zur Homepagegestaltung...mir persönlich gefällt sie nicht so gut, ähnlich wie die alte.
Ich finde die Bedienung zu umständlich und würde mir ausserdem ein paar mehr Bilder wünschen und ggf. mehr Hintergrundinfos über den Park, so wie es z.B. der Heidepark macht.
Die Auflösung ist auch nicht gerade die optimalste...
Ich finde sie sehr gut gelungen, obwohl ich auf der Arbeit nur die HTML-Version sehen kann. Man kann sich ein gutes Bild vom Park machen. Und die Navigation finde ich eigentlich gar nicht umständlich. Sie gibt immerhin mehr Informationen raus als z.B. die Seite des Europaparks.
Mir gefällt die Seite auch gut,nur das Intro,bitte liebes PHL macht das Schnell wieder weg,vor allem dieses reingestümmelte "Phantasialand"..ohh nee....Ansonsten gefällt sie mir! :-)
>...nur das Intro,bitte liebes PHL macht das Schnell wieder weg,vor allem dieses reingestümmelte "Phantasialand"..ohh nee....Ansonsten gefällt sie mir! :-)
Guter Einwand!
--> Bitte ALLE Fehler oder Unstimmigkeiten hier posten bzw an BADmin und /oder mich weiterleiten! Wir geben das dann an die entsprechende Stelle weiter! Dankeeeeee!
Die Seit gefällt mir auch als Flash-Version ziemlich gut. Der Hintergrund hat eine angenehme Farbe! Ein paar Kritikpunkte sind mir allerdings aufgefallen: Ein Intro in dieser Form sähe wahrscheinlich nur gut aus, wenn man es auf DSL-Geschwindigkeiten auslegen würde. Das wollte man nicht, und das ist auch gut so, allerdings sieht es so ziemlich abschreckend aus.
Vielleicht sollte man auch die Navigation so gestalten, dass man auf den entsprechenden Punkt ("Attraktionen", "Shows" usw.) klicken muss, sodass im Fenster daneben der Inhalt angezeigt wird. Wenn man nur mit der Maus drüber fahren muss, kommt man leicht auf einen anderen Punkt und schon hat sich der Inhalt des Fensters verändert.
Also ich persönlich finde die Seite eigentlich sehr schön. Was ich allerdings nicht so toll finde, ist, dass jetzt überall diese Wuze-Deko ist. Früher hatte jeder Themenbereich seine eigenen Farben, Deko-Elemente (Vor-/Zurück-Flächen etc.). Jetzt wird alles mit Wuze-Deko überzogen. Ich finde die Wuze-Deko zwar super, aber irgendwie passt das nicht zu Alt-Berlin, Mexiko, etc. Aber vielleicht ist das ja auch nur vorübergehend als Marketingmassnahmne gedacht.
Ansonsten sehr schön, was ich so auf den ersten Blick erkennen kann. (Habe noch nicht alles gesehen)
Sehr gut finde ich auch die Idee mit dem Newscorner/Newsletter. Das sollte dann auch immer aktuell gehalten werden.
Mein einziger Kritikpunkt (bis jetzt :-) ) : Ich mag's nicht, wenn Seiten meine Browser-Fenstergröße verändern. Pop-Ups gehen ja gerade noch, aber mein vorheriges Fenster mag ich lieber in der Größe, die ich ihm gegeben hatte.
"--> Bitte ALLE Fehler oder Unstimmigkeiten hier posten bzw an BADmin und /oder mich weiterleiten! Wir geben das dann an die entsprechende Stelle weiter! Dankeeeeee!
MfG Euer Onkel Jürgen"
Na, dann leg ich mal los:
1. Rechtschreibfehler: Z.B. unter "Jobs": "ein vielfältige Gastronomie" da fehlt ein e
2. Unter Netscape funktioniert im Feedback-Formular der automatische Textumbruch nicht.
3. Unter dem IE sehe ich bei maximaler Sicherheitseinstellung ausser beige-grünem Hintergrund NICHTS. Man kann doch nicht erwarten, dass Leute, die Infos über den Park haben wollen die Sicherheitseinstellungen Ihres Browser runterfahren, nur um sich mal eben zu informieren.
4. Ich habe mir das MC-Video runtergeladen. Mal ganz abgesehen davon, dass ich, wie viele, mit Quicktime nur Ärger habe würde ich mir auch eine bessere Qualität wünschen. Wieso nicht eine grössere High-Quality-Datei und die kleinere Low-Quality? Wer die bessere haben will, muss eben auch mehr downloaden. Und bitte unbedingt nicht in Quicktime, sondern am liebsten in MPEG, wo ich selbst den Player auswählen kann und nicht auf so problematische Programme wie diesen Apple-Player angewiesen bin, der mich jedesmal mit Registrierungsaufforderungen bombardiert (obwohl ich schon x mal registriert habe) und auch sonst nur Probleme bietet. Ausserdem hat nicht jeder Quicktime, aber einen MPEG-Player findet man fast auf jedem Rechner (und wenn es nur der Windows Media Player ist).
5. Mehr und grössere Fotos. Davon lebt ein Freizeitpark doch.
6. Etwas übersichtlicher das Ganze. Navigation teilweise unverständlich.
7. Seite ist noch nicht übersetzt. Frendsprachen führen auf die alte Seite.
Alles in allem meiner Meinung nach noch jede Menge Handlungsbedarf. Vor allem sollte es auch ohne Flash/Java/JavaScript etc. zugänglich sein.
Wenn mir noch was auffällt, werde ich die Liste ergänzen.
>"Wir geben das dann an die entsprechende Stelle weiter! Dankeeeeee!"
Habe mal ein paar Freunde gebeten, sich die neue Homepage anzusehen und mir Ihre Meinung zu sagen. Design und Inhalt fanden eigentlich alle ganz gut. Es gab 3 Kritikpunkte, die immer wieder vorkamen:
- Das Intro ist lästig, überflüssig und sieht nicht gut aus. Vor allem die Tonqualität wurde stark kritisiert.
- Die Navigation an sich fanden alle gut und auch übersichtlich. Aber ein Detail wurde als störend empfunden. Das Aktivieren durch Überfahren mit der Maus. Wenn man z.B. "Shows" wählt und dann ganz noch oben in die Liste will, kommt man mit der Maus leicht über "Attraktionen" und schon ist der Inhalt wieder geändert. Vorschläge waren: Entweder Klicken zum Aktivieren oder Zeitspanne ändern, so dass es bei simplen Überfahren nicht mehr passiert.
- Die Freunde, die ich gefragt habe, benutzen alle eine Bildschrimauslösung von 1024x768 oder höher. Alle fanden, dass dann das Fenster zu klein sei und viel Bildschrimfläche verschenkt wird. Ausserdem könnte ein grösseres Fenster für eine grössere Schrift und grössere Bilder genutzt werden. Aber auch bei der jetzigen Grösse fand fast jeder die Bilder zu klein. Auch wenn die Möglichkeit zum Vergrössern besteht, wäre es schöner, wenn auch die "Thumbnails" schon etwas grösser wären. da gibt es (auch bei kleinem Fenster) durchaus noch etwas Platz für.
Aber alles in allem ist das Design sehr gut angekommen und diejenigen, die die alte Seite kannten, finden die neue um Welten besser.
Marco :-) PS: Mein niederländischer Cousin wünscht sich, dass die niederländische Seite auch bald auf das neue Design umgestellt wird... ;-)
mir ist gerade aufgefallen, dass auf dem Parkplan die Piratenflotte und Crazy Loop nicht angegeben sind. Kann es sein, dass diese "Attraktionen" zu klein sind oder ist an diesem Platz schon was neues geplant.
Ich glaube zwar das Erste hoffe allerdings das Letzte.
Was meint ihr?
MfG Krummbein123
--Schwarzkopf-- Professional [strike]Haircare[/strike] Rollercoaster for you--
Ich sage nur gut gelungen :-). Also wird die neu Attraktion auf dem Ex -GB Gelände ja im MC Theming. :-cool Man hat auch ne schöne übersicht über WT. Nur das EX-GB Gelände ist Arg klein Eingezeichnet. Hab gleich den Newsletter bestellt.
:-staun
Stephan Ott
Träume gehen Hand in Hand, du bist so schön, Phantasialand.
also ich finde die Seite nicht so toll. Aber immerhin besser als die alte Seite. Die Farben und überhaupt der Background gefallen mir überhaupt nicht. Ja und unübersichtlich ist sie. Ich bin mir sicher das viele der Meinung sind. Ich bin auch ein sehr großer Phantasialandfan aber die Seite, ne Also bitte seid alle ehrlich. Dann kann das Phantasialand auch darauf reagieren. Naja und zu dem Intro muss man glaub ich nichts mehr sagen, oder?
Warum ist Galaxy und die Gondelbahn in dem Bereich Fantasy??? Meinen die das es bald mit zu WT gehört,oder das Galaxy=Weltraum=Fantasy ist oder wie muss man das verstehen?
Hi, mir gefällt die neue Homepage eigentlich ganz gut, aber jetzt zu was anderem:
Kann es sein, dass Winjas Force härter bzw. schneller als Winjas Fear wird? Als ich nämlich gerade durch die Bilder von WT geklickt habe, hab ich mir die Logos der beiden Bahnen mal genauer angeguckt. Mir ist aufgefallen, dass bei Winjas Force die schrift rot ist, die bei Winjas Fear ist eher hellblau! Ich kann mich jetzt auch irren, aber von den Farben her könnte es doch hinkommen!
3...2...1...Lift off! Sebastian
@OJ: Kannst du bei den Verbesserungen dem PHL auch mitteilen, dass sie den PHL-Song zum Download anbieten sollen?Danke!
>Mir >ist aufgefallen, dass bei Winjas >Force die schrift rot ist, >die bei Winjas Fear ist >eher hellblau!
Für zwei verschiedene Achterbahnen, die allerdings zusammengehören (Also Duelling- bzw. Racing Coaster) werden doch gerne die Farben Rot und Blau benutzt. (z.B. Duelling Dragons)
MfG Krummbein123
--Schwarzkopf-- Professional [strike]Haircare[/strike] Rollercoaster for you--
Die Bahnen werden wohl unterschiedliche Eigenschaften haben, aber ich leite das eher aus den Namen ab. Winja's Force: Ich denke diese Bahn wird hohe G-Forces haben. Winja's Fear: Man wird viel von der Bahn sehen können und sie wird imposant aussehen, deswegen wird sie beängstigent wirken.
P.S.: Dies sind nur Vermutungen!!! Nicht, dass mir hier noch vorgeworfen wie unser lieber RCTFan2001 falsche Tatsachen als Insiderwissen zu verbreiten (obwohl meine Rächdschraibunnk auch nicht viel besser ist *g*)
>Warum ist Galaxy und die Gondelbahn > in dem Bereich Fantasy??? > >Meinen die das es bald mit >zu WT gehört,oder das Galaxy=Weltraum=Fantasy >ist oder wie muss man >das verstehen?
Genau das könnte der Grund sein.
Galaxy=Weltraum=Sience-Fiction=Fantasy
Allerdings verstehe ich unter Fantasy was ganz anderes. Nämlich so etwas wie Harry Potter, Herr der Ringe oder Zelda.
Was ich allerdings nicht so ganz verstehe ist, dass WT mit dem TotNH-Komplex nicht als komplett neuer Themenbereich bezeichnet wird.
Genau so komisch finde ich die Einteilung des Bereiches Silver City und Mexico. Zwei verschiedene Namen für einen Themenbereich. Was soll dieser Schwachsinn? Ich finde für diesen Bereich sollte ein Name gefunden werden, da der Mexiko-Bereich nahtlos in den Silver City-Bereich übergeht.
MfG Krummbein123
--Schwarzkopf-- Professional [strike]Haircare[/strike] Rollercoaster for you--
Naja, Mexico und der Wilde Westen sind zwar nahe aneinander, aber doch nicht ganz dasselbe. Und ich finde die ATmosphäre in den beiden Bereich schon unterschiedlich, auch wenn Mexico ganz klar unter dem "Kirmesplatz" mit dem Condor leidet. Und die WWB passt vom Theming her auch nicht so richtig.
So richtig erschließt sich Mexico wohl hauptsächlich über die Shows und Läden (und natürlich die Toilette gegenüber vom Jet :-biggrin ).
...davon mal abgesehen, das Webdesign immer auch Geschmacksache ist, halte ich dieses Werk doch eher für extrem mißlungen. Irgendwie habe ich das Gefühl, das der Designer hier versucht hat, alle seine Kenntnisse auf einen Schlag anzubringen. Zu dem Intro sage ich mal garnix, das ist absolut daneben. Was hat den dieser Tiffanyeingang da zu suchen?? Das Bild dahinter wirkt fürchterlich alt- backen. Junge, Junge! Die Menüführung....hmmm...bevor ich ausfallend werde, sage ich mal lieber nichts ;-) Ausser: Was zum Teufel haben die wichtigen Parkinfos oben in der Ecke ver- loren? Unfaßbar. Unergonomisch und falsch!
Jetzt wollt ich schon 2mal nix sagen und habs doch getan :-)
Doch bevor ich jetzt noch als haltloser Nörgler in die Geschichte dieses Forums eingehe, höre ich jetzt besser auf, sonst mach ich mich noch unbeliebt :-)
Hey stimmt, du hast Recht. Die HTML-Version ist sogar richtig übersichtlich. Ich finde die Flash-Version zwar auch sehr gut wegen dem Park-Plan, aber so hat man wenigstens eine Alternative. Denn weniger ist ja bekanntlich manchmal mehr. :-)
Kann man von Ice Show, Imitatoren und Stuntshow nicht mal aktuellere Bilder machen. Die Tänzer auf denb Ice Show Bildern gibt es ja schon seit Jahren nicht mehr. Und die Qualität der Videos ist leider miserabel.
Ich kann KirmesFreak im Bezug zu dem MC Video nur recht geben. Die Qualität ist eine Zumutung. Bitte liebes PL: Die Zeiten wo viele Leute nur ein 14.4'er Modem haben sind vorbei...
Ich habe bisher die Videos zu MC, Iceshow und L'artistique gesehen. Ich glaube das sind auch die einzigen. :-( Alle drei finde ich von der Qualität her sehr schlecht. Leute, die das PL noch nicht kennen, macht man mit diesen Videos sicher nicht Lust auf mehr.
Bei den beiden Showvideos kommt noch dazu, daß sie nicht nur von der technischen Qualität her schlecht sind, sondern auch von der Kameraführung. Die Kamera geht immer wieder über den unteren Bühnenrand hinaus. Ganz extrem sieht man das am Ende des L'artistique-Videos. Da ist fast das untere Drittel Schwarz. Da die Kamera sich noch nicht mal bewegt, wäre es leicht gewesen, sie einfach nur ein bisschen höher zu halten. Das sieht aus, als hätte das Kind eines Mitarbeiters zu Weihnachten eine DigiCam bekommen und mal eben die Show gefilmt. Wieso lässt man sowas nicht von Profis machen? Und falls das selbsternannte Profis waren, würde ich mein Geld zurückverlangen.
Ausserdem würde ich mir bei beiden Videos als Schlussszene Bilder aus dem Finale wünschen, wo ALLE Mitwirkenden drauf sind, damit man sieht, wie gross die Shows angelegt sind.
Hoffentlich wird das bald verbessert. Und auch bei manchen anderen Attraktionen fände ich kleine Videos toll. Z.B. CA, WWB. Muss ja kein komplettes Onride-Video sein (das würd eh die Spannung kaputtmachen), aber ein bisschen von aussen und ein bisschen onride zum neugierigmachen wäre doch klasse, oder wie seht ihr das? Aber dann bitte bessere Qualität. Und auf jeden Fall ein offenes Format wie MPEG anstelle dieses Quicktime-Zeugs, das bei vielen nur Ärger macht.
Ähem...hüstel...wie soll ich's ausdrücken? Bei mir lässt sich die Page nicht öffnen. Das einzige, was ich sehe, ist das Fenster mit einem Abschiedstext und ein Fenster mit dieser neuen Hintergrundfarbe
Daraus schliesse ich, dass Du den Internet Explorer in der höchsten Sicherheitsstufe benutzt. (Was bei diesem Browser auch sehr sinnvoll ist, da er voller Sicherheitslöcher steckt und fast täglich neue entdeckt werden. Das Stopfen der Löcher verschlingt bei M$ wahrscheinlich mehr geld als die Entwicklung neuer Produkte.)
Ich habe schon in Beitrag Nr. 28 darauf hingeweisen. Eine Interneitseite ist ja dazu da, um möglichst viele Leute zu erreichen. Wenn man sicherheitsbewusste IE-Anwender von vornherein als potenzielle Kunden aussschliesst ist das nicht gerade klug.
Immerhin wurden schon Fehler 1 und 2 aus meinem Beitrag korrigiert. Ich habe also noch Hoffnung. :-)
Bis heute abend kommt nochmal ein verändertes Intro auf die Seite. Schaut nochmal drauf und schreibt ruhig Kritik hierhin, die kommt schon an ;-) keine Sorge.
Das neue Intro machts doch direkt besser. Ist nicht toll, machts aber stimmungsvoller, gell Alex :-)
Ansonsten gefällt mir die HTML-Version immer noch besser als die Flash. Vielleicht liegts daran, das der schrill-bunte Parkplan in der Flash-Version, nicht so ganz mit der schönen Wuzetown-Umrahmung harmoniert.
mache ich mich "strafbar", wenn ich mal so in den Raum stelle, dass mir das alte Intro besser gefiel, als das Neue? :-rollen Man kommt doch nicht durch den Wuze Town-Eingang ins Phantasialand... Auch wenn das alte Eisentor kitschig aussah, seh ich die WT-Tür nicht gerade als DEN Neuersatz an. Ja, ja eine die nur meckert, gell? ;-) Aber die HTML-Version gefällt mir ganz gut. Nicht allzu bunt, das ganze...