Bitte das Formular ausfüllen um einen Beitrag zu posten

Original-Beitrag
"RE: Kabelriss bei EGF"
Geschrieben von Yannik am 04-Okt-09 um 19:18 Uhr
Zunächst mal bin ich froh, dass offenbar/hoffentlich keiner zu Schaden gekommen ist.

Ich stimme Dir zu: wenn sowas passiert, muss erstes Ziel sein, nicht panisch rumzutelefonieren (das bringt so schnell eh nichts), sondern erst mal die Gäste zu sichern!! Dann als nächstes sollte man dann die entsprechenden Stellen (Erste Hilfe, Technischer Dienst, etc. verständigen). Aber man sollte auch eines bedenken: das ist auch für das Personal keine alltägliche Situation und Menschen machen nun mal Fehler. Vielleicht wurde sowas auch gar nicht vom Park eingeübt. Aber egal, wie es jetzt war: man sollte sich immer vor Augen halten, dass man selbst in so einer (nicht alltäglichen) Situation wohl auch erst mal panisch gewesen wäre und nicht gewusst hätte, was man jetzt am besten als erstes macht.

Insofern sollte man mit dem Stationspersonal nicht zu hart ins Gericht gehen und sich immer fragen, ob man selbst in so einer Situation einen klaren Kopf behalten hätte.

Wo man aber schon mal genauer hinsehen sollte ist der technische Dienst bzw. die Wartung. Auch wenn der Grund noch nicht klar ist, aber es darf einfach nichts passieren, dass dafür sorgt, dass Metallsplitter o.ä. durch die Luft jagen. Das kann sehr schlimme Folgen haben. Auch da sollte man sich vor Vorverurteilungen hüten, aber dennoch finde ich: sowas darf einfach nicht passieren. Man kann von Glück sagen, dass da nicht mehr los war und nichts schlimmeres passiert ist.

Hoffentlich lernt man jetzt wenigstens daraus und sorgt dafür, dass sowas nie mehr passieren kann.

Vorherige Seite Zurück   Hilfe FAQ     
Foren-Gruppen Beitrag schreiben
Text
Name*:
Titel*:
Text*:
 
HTML ist erlaubt
Setze [] anstelle von <> ein

HTML-Übersicht
 
Grafiken sind erlaubt
 
Auf einen Smilie klicken
um ihn dem Beitrag
hinzuzufügen

Keine Smilies anzeigen
 

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum