Bitte das Formular ausfüllen um einen Beitrag zu posten

Original-Beitrag
"RE: Der Niedergang des Freizeitparkwebs"
Geschrieben von Keng am 06-Apr-16 um 11:24 Uhr
Letzte Bearbeitung am 06-Apr-16 um 11:26 Uhr ()
Das triffts ganz gut, denke ich, Blitz. Vor allem Facebook. Letztendlich macht Facebook oder andere mit Web 2.0 nichts anderes, als wir die ganze Zeit auch schon. Wir erinnern uns: Bei uns konnte man schon lange vor Twitter und Facebook gerade geschossene Bilder aus Freizeitparks per Handy hochladen. Nur macht Facebook und Co. das so, dass es auch ein DAU bedienen kann. Unser XPress-MMS war natürlich friemelig. Und jetzt bei Telegram kann mir selbst meine Mum problemlos ein Bild per Handy schicken, XPress-MMS hätte sie im Leben nicht hinbekommen. Aber von der Funktion her ist es nichtsdestotrotz das gleiche

Doch wie Du sagst, FPW wirkt dagegen mittlerweile angestaubt, gar keine Frage. Wobei ich denke, das ist gar nicht der Hauptgrund. Sondern wirklich eher der, dass es immer weniger Vorturner werden (was ich übrigens schon vor vielen Jahren angemerkt hatte (da Marcel, "ich habs gesagt" kann ich auch!)). Das Freizeitparkfandom ist an sich genommen ein unkreatives, bei dem schlicht viel konsumiert wird. Das sieht man alleine daran, dass die Leserschaft schon immer um ein vielfaches größer war, als die Schreiberschaft (nein, Zahlen gibts nicht, Ihr müsste mir - wie seit 17 Jahren - vertrauen ).

Da ich aber da nicht aus meiner Haut raus kann, und mir das hier zu wenig wurde, bin ich in einem anderen Fandom aktiv geworden, das thematisch gar nicht so weit weg ist. Allerdings baut das auf viel Kreativität auf, und siehe da: 750 Beiträge im größten deutschen Forum pro Tag sind eine Hausnummer, bei etwa gleich großem Fandom, das etwa genauso lange existiert. Erstaunlicherweise gibt es sehr viele Parallelen, bis auf den krassen Unterschied im Verhältnis von Konsumieren/Kreativität.

Wie auch immer, ein paar sind ja, wie Ihr seht, hier immer noch unterwegs. Wie bei Leenio: Wir senden weiter ohne Druck von der Quote Und wir haben auch unsere Werte nicht geändert. Wer also wieder mal Sehnsucht hat nach einem Ort, wo nicht jeder zweite als Legastheniker anerkannt wird, nur weil er es sagt und in der Schule "Schreiben nach Gehör" gelernt hat, sondern auf die Finger gehauen wird: Ihr wisst wo

Vorherige Seite Zurück   Hilfe FAQ     
Foren-Gruppen Beitrag schreiben
Text
Name*:
Titel*:
Text*:
 
HTML ist erlaubt
Setze [] anstelle von <> ein

HTML-Übersicht
 
Grafiken sind erlaubt
 
Auf einen Smilie klicken
um ihn dem Beitrag
hinzuzufügen

Keine Smilies anzeigen
 

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum