Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Wodan: Tolles Fahrerlebnis"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Europa-Park Beitrag Nr. 1849
Beitrag Nr. 1849
disneyfan500
Mitglied seit 19-Sep-05
497 Beiträge
 
eMail senden disneyfan500 Private Nachricht senden an disneyfan500 Freundesliste
Wodan: Tolles Fahrerlebnis
12-Jul-12, 17:30 Uhr ()
Letzten Freitag war ich im Europapark und bin dann mal gleich mit Wodan gefahren. Ich war etwas skeptisch bezüglich Fahrerlebnis bei dieser Attraktion. Vor einigen Jahren bin ich mal in der damaligen Warner Bros. Movie World mit deren Holzachterbahn gefahren und da hatte ich die Befürchtung das sich meine Bandscheibe gleich verabschiedet, so stark hat man jede Erschütterung gespürt. Bei Wodan ist das allerdings ganz anders, klar ein bisserl spürt man schon, das man auf einer Holzachterbahn fährt. Aber bei weitem nicht so doll, wie bei der Holzachterbahn im damaligen Warner Park. Insgesamt ein rundes Fahrvergnügen bei Wodan. Klasse, kann ich nur jedem empfehlen.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


  RE: Wodan: Tolles Fahrerlebnis, Ingo Wahlen, 15-Jul-12, 10:12 Uhr, (1)
  RE: Wodan: Tolles Fahrerlebnis, powerwasi, 15-Jul-12, 13:56 Uhr, (2)
     RE: Wodan: Tolles Fahrerlebnis, Ingo Wahlen, 15-Jul-12, 20:24 Uhr, (3)
         RE: Wodan: Tolles Fahrerlebnis, powerwasi, 16-Jul-12, 15:42 Uhr, (4)
             Wodan mit Bierkrügen, Gronau, 21-Sep-12, 23:21 Uhr, (5)
  RE: Wodan: Tolles Fahrerlebnis, Ingo Wahlen, 28-Nov-12, 19:35 Uhr, (6)
     RE: Wodan: Tolles Fahrerlebnis, knopfy, 29-Nov-12, 13:25 Uhr, (7)
     RE: Wodan: Tolles Fahrerlebnis, Brother of fun, 29-Nov-12, 14:04 Uhr, (8)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Ingo Wahlen
Mitglied seit 19-Dez-09
288 Beiträge
 
eMail senden Ingo%20Wahlen Private Nachricht senden an Ingo%20Wahlen Freundesliste
1. RE: Wodan: Tolles Fahrerlebnis
15-Jul-12, 10:12 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Wodan ist absolut klasse. Ich würde jederzeit bis zu 100 Euro extra für einen Daily-Quick-Pass bezahlen für diese Bahn.
Gruß Ingo

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

powerwasi
Mitglied seit 21-Jul-05
320 Beiträge
 
eMail senden powerwasi Private Nachricht senden an powerwasi Freundesliste
2. RE: Wodan: Tolles Fahrerlebnis
15-Jul-12, 13:56 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 15-Jul-12 um 13:57 Uhr ()

Ich finde ne Holzachterbahn muss einen richtig durchschütteln, daher gehören die Bahnen "Bandit" im Movie-Park und ganz besonders "Stampida" im Port Aventura zu meinen absoluten Favoriten.... Solch Bahnen wie Colossos sind zwar schnell und lang aber auch irgendwie langweilig. Ich hoffe Wodan hat alle Eigenschaften die eine ordentliche Holzachterbahn für mich haben muss.

Tour 2021

April Heidepark Soltau
Mai Hansapark Sierksdorf
Juni Phantasialand Brühl
Juli Europapark Rust
August Efteling Kaatsheuvel
September

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Ingo Wahlen
Mitglied seit 19-Dez-09
288 Beiträge
 
eMail senden Ingo%20Wahlen Private Nachricht senden an Ingo%20Wahlen Freundesliste
3. RE: Wodan: Tolles Fahrerlebnis
15-Jul-12, 20:24 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Wodan besticht vor allem durch einen First Drop der Extraklasse, der super durchzugsstark ist. Wodan hat von mir 10 von 10 Troyepunkte bekommen. Freu dich auf die Bahn, die ja nun auch noch schneler geworden ist, wie in dne Foren berichtet wird.
Gruß Ingo

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

powerwasi
Mitglied seit 21-Jul-05
320 Beiträge
 
eMail senden powerwasi Private Nachricht senden an powerwasi Freundesliste
4. RE: Wodan: Tolles Fahrerlebnis
16-Jul-12, 15:42 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Ich freue mich sehr auf die Bahn, die ich zur 24 Uhr-Öffnung erstmals fahren werde.
Ich hoffe die Polsterung der Sitze lassen auf eine wilde und rasante aber rückenschonende Fahrt schließen und sind nicht nur Sonderausstattung ohne wirklichen Nutzen wie bei Robin-Hood im holländischen Walibi-World.....

Tour 2021

April Heidepark Soltau
Mai Hansapark Sierksdorf
Juni Phantasialand Brühl
Juli Europapark Rust
August Efteling Kaatsheuvel
September

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Gronau


 

1590 Beiträge
 
eMail senden Gronau Private Nachricht senden an Gronau Freundesliste
5. Wodan mit Bierkrügen
21-Sep-12, 23:21 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
für alle, die denken die Bahn habe zuwenig Airtime

http://rtl2now.rtl2.de/guinness-world-records/guinness-world-records-wir-holen-den-rekord-nach-deutschland.php?container_id=97769&player=1&season=1

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Ingo Wahlen
Mitglied seit 19-Dez-09
288 Beiträge
 
eMail senden Ingo%20Wahlen Private Nachricht senden an Ingo%20Wahlen Freundesliste
6. RE: Wodan: Tolles Fahrerlebnis
28-Nov-12, 19:35 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hallo zusammen,

bin in den Herbstferien nochmals im EP gewesen und kann die erweiterte Speed während der Saison nur bestäigen: Wodan ist ein echter EL TORRO geworden, rougher, tighter, kompromissloser, GCI halt:) Volltreffer! 100.000 Starts mit 2,5 MIO Fahrg#sten sprechen dazu ihre eigene Sprache. Jetzt braucht der EP nur noch einen Out and Back B&M Inverter raus über den Parkplatz mit dem Silverstar interagierend und das EP-Coaster-Glück wäre perfekt.
Grüße Ingo

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

knopfy

1087 Beiträge
 
eMail senden knopfy Private Nachricht senden an knopfy Freundesliste ICQ
7. RE: Wodan: Tolles Fahrerlebnis
29-Nov-12, 13:25 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Na also...geht doch

Freu mich dann gleich auf die nächste Saison

knopfy
First & Last Public
Train 2008 on Mammut

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Brother of fun

596 Beiträge
 
eMail senden Brother%20of%20fun Private Nachricht senden an Brother%20of%20fun Freundesliste ICQ
8. RE: Wodan: Tolles Fahrerlebnis
29-Nov-12, 14:04 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
>bin in den Herbstferien nochmals im EP gewesen und kann die erweiterte Speed während
>der Saison nur bestäigen: Wodan ist ein echter EL TORRO geworden, rougher, tighter,

Kommt für mich an keinen von beiden Torros ran. Fand Wodan Anfang Oktober durchaus gut und für den EP passend. Aber von den beiden Stieren ist die Bahn meiner Meinung nach sehr weit entfernt.
Aber wie immer ist das wohl Geschmacksache.

Gruß

Chris

Nimm dir jeden Tag eine halbe Stunde Zeit für deine Sorgen - und in dieser Zeit mache ein Schläfchen. (Laotse)

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum