Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Mit dem Zug zum Europa-Park"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Europa-Park Beitrag Nr. 1437
Beitrag Nr. 1437, 0 Antworten
vanOrton
Mitglied seit 13-Mai-02
119 Beiträge
 
Private Nachricht senden an vanOrton Freundesliste
Mit dem Zug zum Europa-Park
28-Apr-05, 17:35 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 28-Apr-05 um 17:36 Uhr ()
Hallo zusammen, ich benötige dringend einen Expertenrat.

Folgendes: Ich plane gerade für den Sommer (August) meinen Erstbesuch im Europa-Park und würde gerne mit dem Zug aus dem Ruhrgebiet (Hauptbahnhof Essen) anreisen. Leider scheint das sehr kompliziert zu sein, zumindest wenn man eine entsprechende Verbindung auf den Internetseiten der Bahn sucht. Müsste sechs (!) Mal umsteigen, Fahrtzeit über sieben Stunden. Das klappt doch niemals!

Meine Frage: Ist vielleicht jemand schon mit der Bahn aus dem Ruhrgebiet angereist, welche Strecke ist da zu empfehlen und (besonders wichtig) wo soll ich aussteigen? Schon in Ringsheim (über Offenburg) oder doch erstmal bis nach Freiburg?

Bin für jeden Rat dankbar.

P.S.: Ist der Europa-Park tatsächlich so weit von Bahnhöfen, Busstationen etc. abgelegen?


vanOrton

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


[Alle Beiträge zeigen]

Mit dem Zug zum Europa-Park, vanOrton, 28-Apr-05, 17:35 Uhr, (0)
   RE: Mit dem Zug zum Europa-Park, SuperSucher, 28-Apr-05, 18:04 Uhr, (1)
   RE: Mit dem Zug zum Europa-Park, The Knowledgemoderator, 28-Apr-05, 18:14 Uhr, (2)
   RE: Mit dem Zug zum Europa-Park, rusty, 28-Apr-05, 18:20 Uhr, (3)
      RE: Mit dem Zug zum Europa-Park, SuperSucher, 28-Apr-05, 22:31 Uhr, (4)
          RE: Mit dem Zug zum Europa-Park, vanOrton, 02-Mai-05, 20:01 Uhr, (5)
              RE: Mit dem Zug zum Europa-Park, Frau mit Hut, 02-Mai-05, 20:13 Uhr, (6)
              RE: Mit dem Zug zum Europa-Park, SuperSucher, 02-Mai-05, 20:55 Uhr, (7)
                  RE: Mit dem Zug zum Europa-Park, Frau mit Hut, 02-Mai-05, 21:13 Uhr, (8)
                      RE: Mit dem Zug zum Europa-Park, Foxman, 03-Mai-05, 11:28 Uhr, (9)
                          RE: Mit dem Zug zum Europa-Park, Maultasche, 03-Mai-05, 13:42 Uhr, (10)
   RE: Mit dem Zug zum Europa-Park, Thomas Kmoderator, 04-Dez-11, 17:45 Uhr, (11)


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum