Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "«Plötzlich hats bums gemacht»«Whale Adventures»"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Europa-Park Beitrag Nr. 1799
Beitrag Nr. 1799
swissSam
Mitglied seit 9-Jul-04
10 Beiträge
 
eMail senden swissSam Private Nachricht senden an swissSam Freundesliste
«Plötzlich hats bums gemacht»«Whale Adventures»
21-Jul-10, 10:52 Uhr ()
Der Bericht stammt vom Blick "www.blick.ch"
Ich wünsche gute Besserung.

Wetterfee Miriam Rickli im Europa-Park
«Plötzlich hats bums gemacht»
Von der Kinderwasserbahn in die Notaufnahme.
Eine Stange in der Kinder-Wasserbahn schlug Miriam Rickli ein Loch in den Kopf.
Es hätte für Wetterfee und TV-Moderatorin Miriam Rickli (23) die Krönung eines tollen Arbeitstages werden sollen. «Ich stieg in die Kinderwasserbahn. Freute mich auf eine lustige, harmlose und nasse Fahrt.»

In der neuen Bahn «Whale Adventures» wollte Miriam den Schluss ihrer neuen Sendung «Usflug» auf TeleTop moderieren.

Es kam anders. «Man fährt langsam los und wird von allen Seiten mit Wasser bespritzt. Irgendwann sah ich nichts mehr. Wir fuhren auf eine Kurve zu und dann hats mit vollem Schwung bums gemacht», erzählt die Miss Schweiz-Finalistin 2007.

«Ich habe nur noch gemerkt, dass sehr viel Blut über mein Gesicht läuft und mich alle völlig entgeistert anschauen.» Dann ging alles sehr schnell. Miriam bekam von Park-Mitarbeitern neue, trockene Kleidung und wurde ins nächstgelegene Spital gefahren. «Die Fahrt dauerte etwa zwanzig Minuten. Ich muss unter Schock gewesen sein. Ich spürte keine Schmerzen, habe nur gegigelt. Ich stand völlig neben mir.»

Der Unfall wird durch die Versicherung von Ricklis Arbeitgeber gedeckt. Dem Europa-Park ist der Vorfall höchst unangenehm. Sie würden prüfen, wie solchen Malheurs noch gezielter vorgebeugt werden kann, lassen sie verlauten.

Auf jeden Fall bleibt der Ex-Freundin von Radrennfahrer Franco Marvulli (31) eine bleibende Erinnerung – die Narbe, oberhalb ihres rechten Auges. Miriam Rickli nimmts mit Humor. «Ich finde, sie macht mein Gesicht interessanter.»


Gruss swissSam

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


  RE: «Plötzlich hats bums gemacht»«Whale Adventures», Ratty, 21-Jul-10, 11:08 Uhr, (1)
     RE: «Plötzlich hats bums gemacht»«Whale Adventures», michael86, 21-Jul-10, 11:40 Uhr, (2)
         RE: «Plötzlich hats bums gemacht»«Whale Adventures», Roadrunner, 21-Jul-10, 12:40 Uhr, (3)
             RE: «Plötzlich hats bums gemacht»«Whale Adventures», michael86, 21-Jul-10, 13:42 Uhr, (4)
  Wasserrutsche?, 8i Bahn, 21-Jul-10, 13:55 Uhr, (5)
     RE: Wasserrutsche?, Ratty, 21-Jul-10, 14:05 Uhr, (6)
     RE: Wasserrutsche?, Roadrunner, 21-Jul-10, 16:07 Uhr, (7)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Ratty
Mitglied seit 3-Mai-06
155 Beiträge
 
eMail senden Ratty Private Nachricht senden an Ratty Freundesliste ICQ
1. RE: «Plötzlich hats bums gemacht»«Whale Adventures»
21-Jul-10, 11:08 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Mich würde interessieren, wie und wodran genau das passiert sein soll. Bei "normalem" Verhalten ist so etwas eigentlich ausgeschlossen.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

michael86


 

1337 Beiträge
 
eMail senden michael86 Private Nachricht senden an michael86 Freundesliste
2. RE: «Plötzlich hats bums gemacht»«Whale Adventures»
21-Jul-10, 11:40 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Tja, man muss hier jetzt mal anmerken das das Wasser bei mir (und bei allen Mitfahrerern im Boot) Massiv in den Augen gebrannt hat. Will nicht wissen, was dort für die Farbe alles gemacht wird. Kann ich gut verstehen, das man sich irgendwie mit Verschlossenen Augen dann den Kopf anhaut. Und "nomales" Verhalten gibts bei einem Splash Battle sowieso nicht.


Einfachheit ist das Resultat der Reife.

michael86

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Roadrunner
Mitglied seit 18-Mai-04
144 Beiträge
 
eMail senden Roadrunner Private Nachricht senden an Roadrunner Freundesliste ICQ
3. RE: «Plötzlich hats bums gemacht»«Whale Adventures»
21-Jul-10, 12:40 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Was Dich hier brennt ist Salz. Ganz gewöhnliches Salz das statt Chlor zur Reinigung eingesetzt wird.

Wo hat die Dame sich denn den Kopf angeschlagen? Und auch noch frontal auf die Stirn?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

michael86


 

1337 Beiträge
 
eMail senden michael86 Private Nachricht senden an michael86 Freundesliste
4. RE: «Plötzlich hats bums gemacht»«Whale Adventures»
21-Jul-10, 13:42 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Tja und das Wasser brennt aber höllisch, da währ die bessere Idee wohl Chlor gewesen.

Einfachheit ist das Resultat der Reife.

michael86

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

8i Bahn
Mitglied seit 27-Feb-07
132 Beiträge
 
Private Nachricht senden an 8i%20Bahn Freundesliste
5. Wasserrutsche?
21-Jul-10, 13:55 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Auf
http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/leute/Stars--Styles-Lindsay-Lohans-glamouroeser-Haftantritt/story/28496363
(Bild 5/9 der Fotostrecke. Leider nur im Bikini, ohne die Rutsche)
ist es dann plötzlich eine Wasserrutsche?

Folgender Text unter dem Bild: Tele-Top-Moderatorin und Wetterfee Miriam Rickli (23) wurde laut «Blick Online» bei Dreharbeiten im Europark Opfer eines leichten Unfalls. Die Miss-Schweiz-Finalistin 2007 fuhr mit Schwung eine Wasserrutsche hinunter und schlug sich ein Loch in den Kopf.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Ratty
Mitglied seit 3-Mai-06
155 Beiträge
 
eMail senden Ratty Private Nachricht senden an Ratty Freundesliste ICQ
6. RE: Wasserrutsche?
21-Jul-10, 14:05 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Klingt plausibler m.M.n.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Roadrunner
Mitglied seit 18-Mai-04
144 Beiträge
 
eMail senden Roadrunner Private Nachricht senden an Roadrunner Freundesliste ICQ
7. RE: Wasserrutsche?
21-Jul-10, 16:07 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Sie ist tatsächlich einfach nur beim Ausweichen vor dem Spritzwasser ausgerutscht und hat sich den Kopf angeschlagen.

So schnell kanns gehen - und PR bringt es ihr auch noch ein.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum