Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Shows 2006"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Europa-Park Beitrag Nr. 1557
Beitrag Nr. 1557, 0 Antworten
MaltiMartin
Mitglied seit 26-Mai-04
119 Beiträge
 
Private Nachricht senden an MaltiMartin Freundesliste
Shows 2006
14-Apr-06, 22:35 Uhr ()
Hallo,

nachdem ich Karfreitag nochmal im Park war, wollte ich mal extra einen Thread zu den Shows aufmachen, und eventuell eure Meinungen dazu hören (ich weiß, daß zu den Shows schon vereinzelt was gesagt wurde, aber ich finde einen Extra Thread übersichtlicher):

Globe Theater:
Nachdem für mich 2005 eine herbe Enttäuschung war, und 2004 auch nur Husch-Mahusch sehenswert war, ist 2006 mal wieder ein Fest für die Sinne. Es ist eine der Shows, die eine gewisse Tiefe verbunden mit viel Witz zeigen. Das man das Thema "Shakespeares Traum" nochmal aufleben läßt (glaube, daß war zuletzt 2001), war alleine schon von der Musik, desweiteren vom Inhalt her ein Genuß. Das Husch-Mahusch dadurch etwas in die Nebenrolle gerät, läßt sich für mich verkraften, denn dabei ist dabei...

Arena:
Nach 2002 ließ sich leider von Jahr zu Jahr eine Stagnation verzeichnen, die dieses Jahr noch dazu abgrundtief im Keller landet. Die Idee ist ja vielleicht gut, kommt aber kaum rüber. Liegt vielleicht auch am Sprecher, der mehr den Charakter einer Schlaftablette denn eines Moderators hat. Ich glaube, der letze gute Sprecher war 2003, eventuell noch 2004? Das einigste zum lachen war natürlich Chiccus, aber leider waren das auch nur 5 Minuten. Was mich persönlich auch an der Arena stört, aber auch schon seit einigen Jahren: Egal, wie man sitzt, man sitzt verkehrt und kriegt nicht alles mit. Mit der Hütte vom Spartacus war das dieses Jahr nochmal so schlimm.

Eisshow:
Jedes Jahr eine leichte Steigerung, dieses Jahr ein ganzer Sprung nach vorne. Schramm hat´s mal wieder geschafft, rechtzeitig die Kurve zu kriegen. Gute Musik, gute Choreographie. Auch gute Präshow mit der Phantomimen-Nummer von Frederic??? (hoffe, der Name stimmt). Vor allem bei der Schlußsequenz hat die Musik richtig Stimmung gemacht.

Variete:
Nachdem ich die Show seit 2001 beobachte, und mich jedes Jahr an dem sinnlosen Rumgehopse des Showballettes gestört habe, welches die guten Beiträge wie Einradfahren, Trampolin, Jonglieren etc. unterbrochen hat, ist dieses Jahr bombastisch. Zunächst versteht Marcel sein Illusionshandwerk. Nur bei der ersten Nummer habe ich gesehen, wie er es gemacht hat, bei einer anderen Nummer kann ich es mir zumindest denken. Aber ansonsten wahnsinn, was der "zusammenzaubert". Und vor allem hat man es geschafft, das Showballett sinnvoll einzubinden. Es geht doch. Mehr davon in den nächsten Jahren, bitte.

Das waren die für mich wichtigsten Shows und meine Sichtweise dazu. Das reflektiert nur meine Meinung, andere Sichtweisen sind gerne willkommen. Wie gesagt, dieser Thread soll als allgemeine Showdiskussion 2006 dienen.

Gruß, Martin

P.S.: Kennt jemand von "Marcel-Princ of Illusion" eine Seite oder so, wo analog zu Copperfield die Tricks erklärt werden?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


[Alle Beiträge zeigen]

Shows 2006, MaltiMartin, 14-Apr-06, 22:35 Uhr, (0)
   RE: Shows 2006, JanKiel, 14-Apr-06, 23:14 Uhr, (1)
      RE: Shows 2006, MaltiMartin, 14-Apr-06, 23:50 Uhr, (2)
   RE: Shows 2006, Eurofant, 15-Apr-06, 00:16 Uhr, (3)
      RE: Shows 2006, JanKiel, 15-Apr-06, 18:55 Uhr, (5)
          RE: Shows 2006, Eurofant, 15-Apr-06, 21:02 Uhr, (6)
              RE: Shows 2006, Tinkerbell, 16-Apr-06, 23:16 Uhr, (7)
   RE: Shows 2006, ToT fan, 15-Apr-06, 01:05 Uhr, (4)
   RE: Shows 2006, Marco Schmidtmoderator, 19-Apr-06, 10:58 Uhr, (8)
      RE: Shows 2006, grabus, 23-Apr-06, 09:59 Uhr, (9)
          RE: Shows 2006, Droog879, 24-Apr-06, 13:25 Uhr, (10)
              RE: Shows 2006, Eurofant, 24-Apr-06, 17:34 Uhr, (11)
                  RE: Shows 2006, MaltiMartin, 24-Apr-06, 23:07 Uhr, (12)
                      RE: Shows 2006, grabus, 25-Apr-06, 07:21 Uhr, (13)
              RE: Shows 2006, Cmdr H, 25-Apr-06, 09:26 Uhr, (14)
   RE: Ehren-Auszeichnung für "Pinocchio", Thomas Kmoderator, 26-Nov-06, 01:26 Uhr, (15)
      RE: Ehren-Auszeichnung für "Pinocchio", Angel, 26-Nov-06, 12:03 Uhr, (16)
          RE: Ehren-Auszeichnung für, TheOnlyOne, 27-Nov-06, 09:17 Uhr, (17)


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum