Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Weltpremiere in Plettenberg"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Spaßbäder Beitrag Nr. 606
Beitrag Nr. 606
Checker

182 Beiträge
 
eMail senden Checker Private Nachricht senden an Checker Freundesliste
Weltpremiere in Plettenberg
08-Mai-15, 08:19 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 08-Mai-15 um 08:19 Uhr ()
Nachdem in den Weihnachtsferien die neue Jump Rutsche eingeweiht wurde, plant man schon den nächsten Schritt. In Zusammenarbeit mit der Firma Klarer soll in Plettenberg die weltweit erste Steh-Rutsche gebaut werden.

http://www.rtl-west.de/beitrag/artikel/weltneuheit-in-nrw/

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär' nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


  RE: Weltpremiere in Plettenberg, Dr Loop, 08-Mai-15, 09:47 Uhr, (1)
     RE: Weltpremiere in Plettenberg, Checker, 29-Jun-15, 09:27 Uhr, (2)
         RE: Weltpremiere in Plettenberg, McMac83, 29-Jun-15, 18:41 Uhr, (3)
             RE: Weltpremiere in Plettenberg, Checker, 30-Jun-15, 08:25 Uhr, (4)
  Windrutsche, jwahl, 21-Jun-18, 11:12 Uhr, (5)
     RE: Windrutsche, Alexadmin, 22-Jun-18, 15:03 Uhr, (6)
         RE: Windrutsche, Bimbino, 22-Jun-18, 19:10 Uhr, (7)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Dr Loop

139 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Dr%20Loop Freundesliste
1. RE: Weltpremiere in Plettenberg
08-Mai-15, 09:47 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Ich komme irgendwie nicht darüber hinweg, dass dieser Beitrag am 29. April und nicht am 01. online gestellt wurde?!
Also ja klar... ich kann mir schon vorstellen, dass das mit der richtigen Technik Spaß macht und eine Verfeinerung ebendieser Anreize zur Wiederholung setzt. Aber ganz im Ernst - wer stellt sich sowas hin?! ... Da sind ausgeschlagene Zähne und Platzwunden am Hinterkopf doch an der Tagesordnung?!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Checker

182 Beiträge
 
eMail senden Checker Private Nachricht senden an Checker Freundesliste
2. RE: Weltpremiere in Plettenberg
29-Jun-15, 09:27 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Scheinbar kein später Aprilscherz.
Die kleine Übungsrutsche steht bereits:

https://www.youtube.com/watch?v=lS7BRDwZI58

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär' nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

McMac83
Mitglied seit 21-Jan-07
484 Beiträge
 
eMail senden McMac83 Private Nachricht senden an McMac83 Freundesliste
3. RE: Weltpremiere in Plettenberg
29-Jun-15, 18:41 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Und das soll Spaß machen?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Checker

182 Beiträge
 
eMail senden Checker Private Nachricht senden an Checker Freundesliste
4. RE: Weltpremiere in Plettenberg
30-Jun-15, 08:25 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Keine Ahnung, aber ich wollte schon immer mal offiziell im Stehen über eine Rutsche schlittern.

Stelle mir das son bisschen wie Schlittschuh- bzw. Rollschuhfahren vor.

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär' nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7797 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
5. Windrutsche
21-Jun-18, 11:12 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
https://www.youtube.com/watch?time_continue=12&v=gm0SdaAg_Ig

Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Alexadmin
Alexander Jeschke


 

6274 Beiträge
 
eMail senden Alex Private Nachricht senden an Alex User ProfilFreundesliste ICQ
6. RE: Windrutsche
22-Jun-18, 15:03 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
strange.
Kleine Höhenunterschiede scheinen ja drin zu sein, wie man an den Wasserlachen sieht. Ob das richtig Spaß macht? Aber zumindest hat Plettenberg nun die seltsamsten Rutschen

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Bimbino
Mitglied seit 3-Nov-10
259 Beiträge
 
eMail senden Bimbino Private Nachricht senden an Bimbino Freundesliste ICQ
7. RE: Windrutsche
22-Jun-18, 19:10 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
>strange.

Definitive!
Und heftiger als manch eine Großachterbahn. Zumindest in der schnellsten Stufe.

>Kleine Höhenunterschiede scheinen ja drin zu sein, wie man an den Wasserlachen sieht.
>Ob das richtig Spaß macht? Aber zumindest hat Plettenberg nun die seltsamsten
>Rutschen

Die Wasserlachen sind Absicht, dort sind sogar Pumpen und bringen auf der Ebene etwas Wasser, Bremsen leicht ab und lassen Wasserspritzen.
Aber die Kurve in der Mitte der Gesamtstrecke ist 80cm höher als der Rest.

Ob es Spaß macht? Und wie!!! Der Start fühlt sich an wie ein Launch und bleibt dann wie auf einem Powercoaster.
Selten so viel Spaß beim testen eines neuen Rutschentyps gehabt.
Und das beste, man muss keine Treppe steigen.
Ich erhoffe mir mehr solcher Anlagen und sehe das auch als realistisch an.

Ich empfehle jeden hier einen Besuch!

Freizeitpark? Da bin ich
dabei.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum