Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Aqualand Köln am 03.01.2007 (ohne Paparazzi-Fotos) :-)"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Spaßbäder Beitrag Nr. 272
Beitrag Nr. 272
Teletommy


 
Mitglied seit 31-Mar-02
378 Beiträge
 
eMail senden Teletommy Private Nachricht senden an Teletommy Freundesliste
Aqualand Köln am 03.01.2007 (ohne Paparazzi-Fotos) :-)
04-Jan-07, 01:45 Uhr ()
Hallo,
wir waren am 03.01.2007 im Aqualand in Köln.
Es war unser zweiter Besuch in diesem Bad. Vor ca. 4 Jahren waren wir schon einmal dort. Das Bad ist Anfang der 90´er entstanden. Bei unserem Besuch vor 4 Jahren fiel uns auf, das das Bad schon ziemlich "abgewohnt" aussah. Umso angenehmer waren wir überrascht, das das Bad dieses mal einen besseren Eindruck hinterlassen hat. Es gibt zwar immer noch einige Stellen an denen die Farbe brökelt, insgesamt wirkte das Bad auf uns aber sauberer und geplegter als vor 4 Jahren (soweit mir bekannt ist, hat in dieser Zeit auch ein Besitzer Wechsel stattgefunden). Ich denke also, man ist auf dem richtigen Weg. Der Trend scheint wohl, wie in vielen Bädern, in Richtung Wellness zu gehen. Neu hinzu gekommen sind in 2006 zwei Wellness Bereiche. Zum einen wäre da eine "Erlebnisgrotte". Eine nett gestaltete Grotte mit Dampfbad, heißen Steinen und medizinischen Liegen. Eigentlich soll in diesem Bereich Ruhe herschen (naja, wir waren in den Schulferien da). Dieser neue Bereich kann von allen Gästen kostenlos genutzt werden. Zum anderen gibt es nun eine Meersalzgrotte, deren Benutzung allerdings kostenpflichtig ist (45 Minuten kosten für Gäste 5 Euro). In der Meersalzgrotte kann man sich bei ruhiger Musik entspannen und "Meeresluft" atmen. Laut eigener Werbung entsprechen 45 Minuten in der Grotte 3 Tagen am Strand.

So, genug der Worte, hier nun einige Fotos:

Zunächst der Eingangsbereich von Aussen.

Hier ein Überblick über einen Teil der Badelandschaft.

Ein Stück nach links geschwenkt sieht es dann so aus.
Im Hintergrund sieht man den Bereich mit den 4 Wasserrutschen

Die Rutschen fanden wir recht spaßig (nicht nur wir, siehe Kommentar unten).

Besonders gefragt sind die 2 Reifenrutschen.
Es gibt ein großes Sammelbecken in dem sich die Rutscher beider Reifenrutschen treffen.

Im gesamten Bad gibt es unzählige Mineralien und Edelsteine.

Die letzten beiden Aufnahmen stammen aus der neuen "Erlebnisgrotte"

Ach ja, bevor ich es vergesse.
Falls sich jemand fragt warum in der Überschrift "ohne Paparazzi-Fotos" steht folgt hier der Hinweis, das sich 2 User/inen aus diesem Forum am selben Tag ins Aqualand verirrt haben. Aber, wie bereits geschrieben, es gibt keine Paparazzi-Fotos im Schwimmoutfit, also ohne Kl(AIDA). Ich möchte ja keine Klagen riskieren

Thomas
ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie, Denkanstössen und freier Meinungsäußerung enthalten!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


  RE: Aqualand Köln am 03.01.2007 (ohne Paparazzi-Fotos) :-), DB Der Birki, 04-Jan-07, 10:34 Uhr, (1)
     OT, Alexadmin, 04-Jan-07, 10:38 Uhr, (2)
     RE: Aqualand Köln am 03.01.2007 (ohne Paparazzi-Fotos) :-), Teletommy, 04-Jan-07, 14:41 Uhr, (4)
  RE: Aqualand Köln am 03.01.2007 (ohne Paparazzi-Fotos) :-), sven, 04-Jan-07, 11:51 Uhr, (3)
     RE: Aqualand Köln am 03.01.2007 (ohne Paparazzi-Fotos) :-), Teletommy, 04-Jan-07, 15:14 Uhr, (5)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
DB Der Birki
Christian Birkmann
Mitglied seit 18-Jul-02
1563.1 Beiträge
 
eMail senden DB%20Der%20Birki Private Nachricht senden an DB%20Der%20Birki User ProfilFreundesliste
1. RE: Aqualand Köln am 03.01.2007 (ohne Paparazzi-Fotos) :-)
04-Jan-07, 10:34 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
>Ach ja, bevor ich es vergesse.
>Falls sich jemand fragt warum in der Überschrift "ohne Paparazzi-Fotos" steht folgt
>hier der Hinweis, das sich 2 User/inen aus diesem Forum am selben Tag ins Aqualand
>verirrt haben. Aber, wie bereits geschrieben, es gibt keine Paparazzi-Fotos im
>Schwimmoutfit, also ohne Kl(AIDA). Ich möchte ja keine Klagen riskieren

Nur für mich sprechend kann ich behaupten, dass mir das egal ist.
Ich stehe zu meinem Körper. Und nach solchen Fotos...

...schreckt hier wohl kaum jemanden was.

Hättest uns ja mal ansprechen können. Was mich allerdings wundert, ist, wie Du darauf gekommen bist, Eintritt zu bezahlen und Fotos von innen zu machen?

Wie hat Dir denn der Saunabereich gefallene Grüße,
DB - Der Birki
"Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen betraut zu werden."
Jacques Tati

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Alexadmin
Alexander Jeschke


 

6274 Beiträge
 
eMail senden Alex Private Nachricht senden an Alex User ProfilFreundesliste ICQ
2. OT
04-Jan-07, 10:38 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Letzte Bearbeitung am 04-Jan-07 um 10:44 Uhr ()
...wenn das so weiter geht, brauchen wir eine Art Spoiler-Funktion für Fotos...


Der Fotobericht (also zumindest das obere Posting *g*) ist aber ganz nett; Ich selbst war schon lange nicht mehr dort weil man ja über den Zustand vor einigen Jahren nichts gutes zu berichten hatte.


Grüße,
Alex

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Teletommy


 
Mitglied seit 31-Mar-02
378 Beiträge
 
eMail senden Teletommy Private Nachricht senden an Teletommy Freundesliste
4. RE: Aqualand Köln am 03.01.2007 (ohne Paparazzi-Fotos) :-)
04-Jan-07, 14:41 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
>Was mich allerdings wundert, ist, wie Du darauf gekommen bist, Eintritt zu bezahlen und Fotos von innen zu machen?

Naja, es gab Weihnachtsgeld, da sitzt so etwas schon mal drin.

>Wie hat Dir denn der Saunabereich gefallene Grüße,

Da wir mit unserem Sohn schwimmen waren (der keinerlei Interesse an Saunen hat und dann nur nervt) waren wir nur im Bad.

Thomas
ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie, Denkanstössen und freier Meinungsäußerung enthalten!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

sven


 
Mitglied seit 1-Jun-05
734 Beiträge
 
eMail senden sven Private Nachricht senden an sven Freundesliste
3. RE: Aqualand Köln am 03.01.2007 (ohne Paparazzi-Fotos) :-)
04-Jan-07, 11:51 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Und in der Zeit von 4 Jahren wurden die Rutschen saniert, denn sie würden ende letztes Jahr noch mal schön gemacht.
Eigenlich müsste ich noch mal hin weil ich nur die herunter gekommenden Rutschen kannte, wo man in der Gelben fast stehen geblieben ist(oder ist das immer noch so?).

Nein Google hilft nicht

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Teletommy


 
Mitglied seit 31-Mar-02
378 Beiträge
 
eMail senden Teletommy Private Nachricht senden an Teletommy Freundesliste
5. RE: Aqualand Köln am 03.01.2007 (ohne Paparazzi-Fotos) :-)
04-Jan-07, 15:14 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
>Und in der Zeit von 4 Jahren wurden die Rutschen saniert, denn sie würden ende letztes
>Jahr noch mal schön gemacht.
>Eigenlich müsste ich noch mal hin weil ich nur die herunter gekommenden Rutschen
>kannte, wo man in der Gelben fast stehen geblieben ist(oder ist das immer noch so?).

Die gelbe Rutsche bin ich nur einmal gerutscht. Ich kann jedoch nicht behaupten, das ich fast stehen geblieben wäre. Im Vergleich zur grünen Rutsche ist die gelbe jedoch langsam, denn die grüne geht ganz schön ab. Besser finde ich die grüne Rutsche trotz ihres Tempos jedoch nicht, da man sich dort ganz schön die Knochen polieren kann. Das liegt daran, das die gelbe Rutsche als komplette Rundröhre konzipiert ist. Bei der grünen Rutsche wurde die obere (grüne) Hälfte aufgesetzt, so das in der eigentlichen Rutsche (helles Material) rechts und links schmerzhafte Kanten entstanden sind (siehe Foto). In schnellen Kurven wird man hochgeschleudert und ... AUA


Hier sind noch weitere Fotos von gestern:

Wie bereits im ersten Posting geschrieben, war mein Eindruck vom Bad besser als vor 4 Jahren. Dies kann und soll natürlich nicht darüber hinweg täuschen, das es immer noch genügend Stellen gibt die renovierungsbedürftig sind. Ich finde jedoch, das Bad ist auf dem richtigem Weg.

Thomas
ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie, Denkanstössen und freier Meinungsäußerung enthalten!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum