Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Inverted Inverter?"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Plauderecke Beitrag Nr. 4525
Beitrag Nr. 4525
Coastermeister


 

459 Beiträge
 
eMail senden Coastermeister Private Nachricht senden an Coastermeister Freundesliste
Inverted Inverter?
01-Jul-03, 12:21 Uhr ()
Hi Leute,

mir fällt auf, dass hier im Forum Inverted Coaster öfter mal "Inverter" genannt werden. Eigentlich heissen sie ja nun mal "Inverted" ("umgekehrt"), während "Inverter" ("Umkehrer") diese Überkopf-Kotzmühlen sind....

Wie seht ihr das? Die Diskussion ist eröffnet...

Ride On

Jan

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


  RE: Inverted Inverter?, The Knowledgemoderator, 01-Jul-03, 12:34 Uhr, (1)
     RE: Inverted Inverter?, Coastermeister, 01-Jul-03, 12:50 Uhr, (2)
         RE: Inverted Inverter?, Klaus Wagner, 01-Jul-03, 15:46 Uhr, (3)
             RE: Inverted Inverter?, Coastermeister, 01-Jul-03, 16:09 Uhr, (4)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
The Knowledgemoderator


 

8919 Beiträge
 
eMail senden The%20Knowledge Private Nachricht senden an The%20Knowledge Freundesliste
1. RE: Inverted Inverter?
01-Jul-03, 12:34 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Jan,

Inverter war halt schon die Kurzform für Inverted Coaster, als es die Überkopf-Kotzmühle (die ich übrigens gar nicht kotzig finde) von Chance noch gar nicht gab. Also, ich bleibe bei Inverter. Zeit ist Geld.

Gruß vom Neuen Wall an die Friedensallee,

Tim
...Scheize, der!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coastermeister


 

459 Beiträge
 
eMail senden Coastermeister Private Nachricht senden an Coastermeister Freundesliste
2. RE: Inverted Inverter?
01-Jul-03, 12:50 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Hmmm, das ist ein Argument. Kann mich trotzdem nicht so ganz damit anfreunden...

Oh, und das mit der Kotzmühle war natürlich nicht so gemeint.... Da ist der gute Chance-Inverter meinem Drang, so ziemlich jeden Flatride Kotzmühle zu nennen, zum Opfer gefallen. Dabei wird mir in dem ebenfalls nicht kotzig....

Gruß zurück vom Hermes-Monolithen-Aussichtspunkt...

Jan

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Klaus Wagner


 
Mitglied seit 17-Nov-02
678 Beiträge
 
eMail senden Klaus%20Wagner Private Nachricht senden an Klaus%20Wagner Freundesliste AOL IM ICQ
3. RE: Inverted Inverter?
01-Jul-03, 15:46 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Mhhhh.....

Also eigentlich stimmt das ja sogar mit dem inverted Inverter. Denn, lediglich die Chaise und die Schienen sind inverted, der Fahrgast jedoch, sitzt trotzdem mit dem Kopf nach oben, sprich ist nicht inverted.
Was wiederum bei der Annahme, daß es sich um einen komplett inverted Coaster handelt, zur Folge hat, denn Fahrgast wieder zurück zu drehen.

Und , trara, fertig ist dein inverted Inverter.

Somit wären noch nicht einmal Coaster wie ein Flying, komplett inverted.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coastermeister


 

459 Beiträge
 
eMail senden Coastermeister Private Nachricht senden an Coastermeister Freundesliste
4. RE: Inverted Inverter?
01-Jul-03, 16:09 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Der Titel sollte eigentlich nur ein Wortspiel sein, wirft aber anscheinend recht interessante Fragen auf.

Freuen wir uns also auf den ersten - nach deiner interessanten Definition - "richtigen" Inverted Coaster. Uiuiui, kopfüber unter den Schienen hängen - das muss kicken! Man müsste nur einen schönen B&M-Flyer nehmen und beim Starten nicht in der Horizontalen stoppen, sondern die Sitze komplett um 180 Grad Kippen. Idee dafür: Nach 90 Grad hinten einklinken und dafür vorne lösen. Ach ja, dabei müsste man natürlich rückwärts einsteigen, sonst sieht man ja nichts. Mal sehen, wann es soweit sein wird....

Ride On

Jan

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum