Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Sunkid und Brandauer einigen sich auf eine Fortführung des Sommerrodelbahng"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Allgemeines Forum Beitrag Nr. 8501
Beitrag Nr. 8501
Christian Ahuis

3257 Beiträge
 
eMail senden Christian%20Ahuis Private Nachricht senden an Christian%20Ahuis Freundesliste
Sunkid und Brandauer einigen sich auf eine Fortführung des Sommerrodelbahng
11-Jan-19, 09:41 Uhr ()
Soeben per Newsletter von Sunkid erhalten:

Sommerrodelbahnen der Marke Brandauer zählen zu den meistverkauften Anlagen weltweit. Das 1980 von Ing. Josef Brandauer gegründete Unternehmen Brandauer GmbH eröffnete 1996 seine erste Bahn in Abtenau – Österreich. Seit damals wurden über 50 Anlagen in zahlreichen Ländern der Welt installiert und für alle Betreiber zu einem vollen Erfolg.

Diesen erfolgreichen Weg fortzusetzen und das Unternehmen in verlässliche neue Hände zu übergeben waren für Ing. Josef Brandauer die entscheidenden Punkte bei seiner Nachfolgesuche auf Sunkid zu setzen. Mit Anfang des Jahres wurden so die Brandauer Sommerrodelbahnen Teil der Sunkidworld.

„Diese Lösung war wirklich eine Win Win Situation für alle Beteiligten“, zeigen sich die Sunkid Geschäftsführer Dipl. Ing. (FH) Herbert Zopf und Mag. (FH) Emanuel Wohlfarter sichtlich zufrieden. „Die Sommerrodelbahn passt zu uns wie kaum ein zweites Produkt und wir können dadurch unsere Position als der Anbieter von ganzjährigen Freizeiterlebnissen für die ganze Familie noch weiter ausbauen.“
Durch die unmittelbare Nähe zum Hauptproduktionsstandort von Sunkid-Bruckschlögl in Bad Goisern ergeben sich dabei zahlreiche Synergien. Produktionsstandort und die bisherigen Mitarbeiter der Sommerrodelbahnsparte werden dabei weiterhin im Salzburgerischen Rußbach verbleiben.

Der Brandauer Mountain Coaster

Markenzeichen der Brandauer Sommerrodelbahn „Mountain Coaster“ ist das einzigartige Einschienensystem. Dieses bietet nicht nur eine unvergleichliche Fahrdynamik, sondern ist aufgrund seiner durchdachten Bauweise besonders kosteneffizient und einfach demontierbar.

Das geringe Gewicht der Rodeln ermöglicht zudem einen einfachen Bergtransport auch mittels bestehender Infrastruktur wie Schlepp- und Sesselliften, sowie Kabinenbahnen. Dies führt nicht nur zu deutlichen Einsparungen bei den Errichtungskosten, sondern ermöglicht auch die ganzjährige Nutzung bestehender Infrastruktur.

Das Streckendesign des Mountain Coasters wird individuell auf die Gegebenheiten vor Ort sowie die Kundenwünsche abgestimmt. Für die Errichtung einer neuen Anlage wird dabei ein Mindestgefälle von 5-7% benötigt. Der Untergrund spielt dabei aber keine Rolle - der Mountain Coaster lässt sich auf jedem Gelände, egal ob Fels oder Erde, errichten.

Durch die langjährige Erfahrung bei der Inszenierung von Sommererlebnissen und in der Freizeitparkbranche kann Sunkid nunmehr auch zahlreiche Lösungen rund um die Thematisierung der Bahn anbieten und diese so zu einem wirklich einzigartigen Erlebnis mit besonderer Anziehungskraft verwandeln.

Über Sunkid
Sunkid ist ein weltweit führender Ganzjahresanbieter von Freizeitattraktionen für die ganze Familie. Von einzelnen ausgesuchten Attraktionen bis hin zur individuellen Gesamt-Konzeptionierung, Produktion und schlüsselfertigen Umsetzung, bietet Sunkid eine Fülle an Produkten und Dienstleistungen. Mit über 8.500 realisierten Projekten in über 70 Ländern auf der ganzen Welt, einem Netzwerk aus 7 Unternehmen und 45 Vertriebs- und Servicepartnern, steht Sunkid für höchste Qualität und verlässlichen Service.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

schrottt
Mitglied seit 25-Nov-06
536 Beiträge
 
Private Nachricht senden an schrottt Freundesliste
1. RE: Sunkid und Brandauer einigen sich auf eine Fortführung des Sommerrodelb
11-Jan-19, 10:55 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Sunkid macht sich, demnächst noch ein Seilbahnhersteller und ein Restaurantausstatter, dann haben sie bald alle Gewerke am Berg beisammen.

>Das 1980 von Ing. Josef Brandauer gegründete Unternehmen Brandauer GmbH eröffnete 1996
>seine erste Bahn in Abtenau – Österreich. Seit damals wurden über 50 Anlagen in
>zahlreichen Ländern der Welt installiert und für alle Betreiber zu einem vollen Erfolg.

In Wiegands Referenzliste stehen über 250 Bahnen, und die momentane Auslieferungsrate ist auch ganz knackig. Da ist schon ein gewisser Unterschied.

http://achterbahn.wobbl.es

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum