Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Gardaland Neuheit 2015"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Allgemeines Forum Beitrag Nr. 8314
Beitrag Nr. 8314
Coaster und Parks


 
Mitglied seit 16-Mar-10
1361 Beiträge
 
eMail senden Coaster%20und%20Parks Private Nachricht senden an Coaster%20und%20Parks Freundesliste
Gardaland Neuheit 2015
07-Jul-14, 23:23 Uhr ()
Hallo Zusammen,

das Gardaland hat für die große Neuheit 2015 eine Pressemitteilung herausgegeben:

Im Gardaland-Park beginnen die Bauarbeiten für die außergewöhnliche Neuheit 2015:
Das Beste der Achterbahnen

Auch die Investition ist rekordmäßig: Die größte Invention, die Gardaland je getätigt hat!

Im Gardaland-Park haben die Bauarbeiten für die außergewöhnliche Attraktion 2015 offiziell begonnen: Ein Rollercoaster, die großes Interesse aufgrund ihrer technischen und bühnenbildnerischen Eigenschaften sowie der entsprechend hohen Investition erregen werden.

Für die wichtige Etappe der ersten 40 Jahre hat der erste Vergnügungspark von Italien sich und seinen Fans etwas wirklich Unvergessliches schenken wollen!

Die Saison 2015 wird von der Eröffnung der großartigsten und aufregendsten Achterbahn gekennzeichnet sein; es gibt keine andere ähnliche Achterbahn in ganz Italien, die von den besten und qualifiziertesten Herstellern von Rollercoaster – oder besser gesagt Achterbahn – auf der ganzen Welt konstruiert wird: Das Schweizer Unternehmen Bollinger & Mabillard Inc. (B&M).

B&M ist eines der angesehensten Herstellerunternehmen für Achterbahnen und hat in seiner Karriere unzählige Coaster auf der ganzen Welt verwirklicht. Die Attraktionen, welche das Unternehmen plant und baut, gehören zu den weltbesten: B&M baut jede Achterbahn nur einmal auf der Welt, deshalb gibt es kein zweites Modell; jede Attraktion verfügt über ein exklusives Projekt, weil das Unternehmen keine Serienmodelle herstellt, sondern jede einzelne Achterbahn gemeinsam mit dem Auftraggeber plant, um all seine Anfragen bis hin auf das kleinste Detail plant.

Die Verbindung Gardaland - B&M 2011 hat schon einmal gezeigt gewinnbringend zu sein: “Raptor, ein atemberaubender Flug” und gehört zum Juwel des Unternehmens B&M, die auch noch heute hunderttausende Besucher erstaunen lässt.

Die Einzigartigkeit der Verwirklichung 2015 hat schon großes Interesse und Rumors in der Welt der Liebhaber aber auch nicht geweckt …. Gleichzeitig mit den ersten Abtragungsarbeiten und Grabungen im Park passierte der offiziellen Webseite von Gardaland Resort (www.gardaland.it) ein unerklärliches Phänomen; etwas Ähnliches wie ein unkontrollierbarer Meteoritenregen hat sich auf unsere Homepage niedergeschlagen, die jedes Jahr von mehr als 4,5 Millionen Benutzern besucht wird.

Das kann man natürlich keinen Zufall nennen, weil gemeinsam mit diesem Phänomen, die Webseite mit der Webseite - gardaland2015.it – verbunden ist und auf ein Bild aus den 70-iger Jahren weiterleitet d.h. mit der Baustelle von dem im Bau stehenden Gardaland-Park auf dem sich ungewöhnliche Lichtstrahlen, die vom Himmel kommen reflektieren. Anfänglich erkunden sie den Erdboden und gleich darauf treffen sie darauf und öffnen sich dort Klüfte aus denen eine Art rotglühende Magma heraustritt. …

In diesem präzisen Punkt im Gardaland-Park – so wie es mehr als selbstverständlich erscheint – begann vor mehr als 40 Jahren dieses außergewöhnliche Abenteuer, was heute mit dem Baubeginn dieser neuen Achterbahn verbunden erscheint …

Es wird auch schon fleißig gebaut, wie man auf den folgenden Bildern sehen kann:

Quelle: Presseabteilung Gardaland

Gruß
Frank

Cedar Point Rocks

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


  RE: Gardaland Neuheit 2015, Koaster_Chan, 08-Jul-14, 07:14 Uhr, (1)
     RE: Gardaland Neuheit 2015, Coaster und Parks, 08-Jul-14, 21:00 Uhr, (2)
         RE: Gardaland Neuheit 2015, Tolden, 09-Jul-14, 18:47 Uhr, (3)
  RE: Gardaland Neuheit 2015, Wuzefelix, 09-Jul-14, 19:51 Uhr, (4)
     RE: Gardaland Neuheit 2015, vestermike, 09-Jul-14, 21:11 Uhr, (5)
  RE: Gardaland Neuheit 2015, Coaster und Parks, 15-Okt-14, 21:52 Uhr, (6)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Koaster_Chan

443 Beiträge
 
eMail senden Koaster_Chan Private Nachricht senden an Koaster_Chan Freundesliste
1. RE: Gardaland Neuheit 2015
08-Jul-14, 07:14 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Danke für die Mitteilung.

Ist ja schrecklich übersetzt...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coaster und Parks


 
Mitglied seit 16-Mar-10
1361 Beiträge
 
eMail senden Coaster%20und%20Parks Private Nachricht senden an Coaster%20und%20Parks Freundesliste
2. RE: Gardaland Neuheit 2015
08-Jul-14, 21:00 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
>Danke für die Mitteilung.
>
>Ist ja schrecklich übersetzt...

Ja, man könnte meinen die haben dafür Google benutzt. Das ist aber so offiziell verschickt worden.

Einen Teaser Trailer gibt es übrigens auch schon:

https://www.youtube.com/watch?v=SeHhSqXaPL0

Gruß
Frank

Cedar Point Rocks

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tolden
Mitglied seit 16-Jun-06
101 Beiträge
 
eMail senden Tolden Private Nachricht senden an Tolden Freundesliste
3. RE: Gardaland Neuheit 2015
09-Jul-14, 18:47 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
In den Kommentaren von dem Video wird ein Dive Coaster vermutet und passt somit ganz gut zum Titel und zu der Geschichte mit der Magma...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Wuzefelix


 
Mitglied seit 27-Mar-02
868 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Wuzefelix Freundesliste AOL IM
4. RE: Gardaland Neuheit 2015
09-Jul-14, 19:51 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Danke für die Info. Ich tippe auch auf eine Dive Machine *gähn*. Würde auch zu dem Logo passen.

Soso, jeder B&M Coaster weltweit ist ein Unikat? Wie kann eine Presseabteilung nur so einen Blödsinn verzapfen?

MfG, Wuzefelix

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

vestermike

5986 Beiträge
 
Private Nachricht senden an vestermike Freundesliste
5. RE: Gardaland Neuheit 2015
09-Jul-14, 21:11 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Tja, das Gardaland ist leider auch nicht mehr das, was es früher mal war

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coaster und Parks


 
Mitglied seit 16-Mar-10
1361 Beiträge
 
eMail senden Coaster%20und%20Parks Private Nachricht senden an Coaster%20und%20Parks Freundesliste
6. RE: Gardaland Neuheit 2015
15-Okt-14, 21:52 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 15-Okt-14 um 21:58 Uhr ()
Hallo Zusammen,

zum Thema Dive Coaster gab es heute noch eine Pressemitteilung. Dieses mal vom Gardaland:

Nick Mackenzie, Generaldirektor des Bereichs Themenparks und
und Resorts von Merlin Entertainments
beaufsichtigt den Fortgang der Arbeiten zum Rollercoaster 2015
und enthüllt ein Rieseninvestment: mehr als 20 Millionen Euro!


Nick Mackenzie, Generaldirektor des Bereichs Themenparks und Resorts von Merlin Entertainments, hat die Aufsicht der Arbeiten zur Realisierung der enormen Achterbahn übernommen; ein Projekt , das Schlagzeilen machen wird, und zwar nicht nur aufgrund seiner außerordentlichen technischen Charakteristiken, sondern auch wegen der besonderen szenischen Gestaltung, die den Rollercoaster selbst und sein Umfeld kennzeichnen.

MERLIN ENTERTAINMENTS, Europas größtes Unternehmen im Unterhaltungssektor für Familien – Gardaland gehört seit 2006 zu diesem Konzern – hat sich mit einem bedeutenden Investment der Gruppe erneut für Italien entschieden.

“Gardaland ist nicht nur Italiens Themenpark Nr. 1, sondern auch einer der größten Vergnügungsparks und gleichzeitig eine der wichtigsten Strukturen der Gruppe Merlin Entertainments; deshalb ist es von grundlegender Bedeutung, heute und in der Zukunft in die ständige Weiterentwicklung dieser Realität zu investieren. Wir haben daher auch beschlossen, dass der italienische Markt – vier Jahre nach Raptor, der einzigen Achterbahn mit Außensitzen in Italien – ein wichtiges Investment für eine Attraktion verdient, die in der Lage ist, die Besucher erneut voll und ganz in ihren Bann zu ziehen“- meint Nick Mackenzie.

“Es handelt sich um eines der größten Investment-Projekte, die in Gardaland jemals für eine einzige Attraktion bestimmt waren und soviel kann ich jetzt schon versprechen: wer in diesen Rollercoaster einsteigt, wird seinen ganzen Wert „hautnah“ spüren! Eine wirklich aufregende und adrenalingeladene Achterbahn, wie es sie noch nie gegeben hat, für ein Gesamtinvestment von mehr als 20 Millionen Euro!” – fährt Nick Mackenzie fort - “Wir hatten wieder einmal den besten und bewährtesten Rollercoaster-Hersteller an unserer Seite – die Schweizer Firma Bollinger & Mabillard Inc. (B&M) – und haben in fantastischer Synergie für die Entwicklung eines wirklich einzigartigen Projekts zusammengearbeitet. Diese sagenhafte Achterbahn wird unsere Besucher „elektrisieren“ und zu Recht auch das italienische Publikum belohnen. ”

“Vor allem kann ich betonen, dass diese Achterbahn wirklich etwas ganz Besonderes ist: atemberaubende Inversionen, Höhenflüge bis zu 42 Metern, Steilstrecken mit Neigungen von über 85° , Geschwindigkeiten bis zu 100 km/h. Doch die echten Highlights sind die harmonische Themeneinbindung in das Areal, in dem die Achterbahn stehen soll und die Vielfalt an Spezialeffekten, von der Strecke, die zur Attraktion führt , zum Eingang und schließlich der adrenalingeladenen Erfahrung selbst, der aufregenden Fahrt auf einer der faszinierendsten Achterbahnen“.
“Als echter Adrenalinjunkie kann ich allen garantieren, dass es auf dieser Achterbahn wirklich rund geht! Gardaland, lebendiger Mittelpunkt der italienischen Unterhaltungsszene, kann seinen Gästen hiermit eine weitere einmalige Erfahrung im Zeichen von Innovation, professioneller Fachkenntnis und Qualität bieten.“ - meint Nick Mackenzie zum Abschluss.

In der Zwischenzeit geht es auf der Baustelle zügig weiter, mit dem Zusammenbau der verschiedenen Teilstrecken, dem Aufbau der Pfeiler und der Schienenverlegung. Die Abfahrt-Station ist – zwar noch im Rohbau - bereits zu erkennen, man setzt die Steinmauern um die Hauptstrecke und rund um das Areal instand, das diese wichtige Neuheit 2015 beherbergen soll.

Quelle: Presseabteilung Garadaland

Bei 20 Millionen Euro sollte ja eigentlich auch eine etwas längere Strecke drin sein. Ich bin gespannt.

Gruß
Frank

Cedar Point Rocks

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum