Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Saison-Endspurt im Erlebnispark Tripsdrill"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Allgemeines Forum Beitrag Nr. 7570
Beitrag Nr. 7570
Empire


 

2643 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Empire Freundesliste
Saison-Endspurt im Erlebnispark Tripsdrill
12-Okt-09, 13:18 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 12-Okt-09 um 13:54 Uhr ()
Saison-Endspurt im Erlebnispark

Herbst erleben in Tripsdrill

Erlebnispark Tripsdrill, Cleebronn: Die Herbstferien stehen kurz bevor und bunte Wälder locken nach draußen. Wer mit der Familie einen erlebnisreichen Tag verbringen möchte, fährt in den Erlebnispark Tripsdrill zwischen Heilbronn und Stuttgart. Hier warten über 100 originelle Attraktionen, mit denen man bis zum Saisonende noch einmal richtig Gas geben kann. Außerdem herrscht Altweibersommer im gesamten Erlebnispark, mit herbstlicher Dekoration passend zur Jahreszeit.

Fahrspaß erleben …

Auch wenn die Tage kürzer werden, lockt der Erlebnispark Kinder ins Freie – noch einmal eine große Gaudi erleben mit den über 100 originellen Attraktionen in Tripsdrill. An erster Stelle auf der Wunschliste steht die neue Holzachterbahn „Mammut“, die - schon von Weitem zu sehen - eine magische Anziehung ausübt. Mit über 80 km/h brettern die Züge durch die riesige Sägemühle. Auch nebenan bei der Achterbahn G’sengte Sau geht es rasant zu. Eine kurvige Fahrt in mittelalterlichen Schlitten führt rund um die Burg „Rauhe Klinge“. Die Badewannen-Fahrt zum geheimnisvollen Jungbrunnen ist Europas höchste Wildwasser-Schussfahrt aus 20 Metern Höhe. Wer es ruhiger mag, nimmt Platz im Waschzuber und genießt eine spritzige Rafting-Tour auf dem Wildbach – vorbei an Strudeln, Stromschnellen und Wasserfällen. Hoch hinaus geht es mit dem Doppelten Donnerbalken, doch der ist nichts für schwache Nerven. Ein Flug um den Maibaum, eine Spritztour über den Mühlsee oder ein spannendes Rennen mit den interaktiven Seifenkisten bietet Abwechslung und Spaß für die ganze Familie. Herbstzeit ist Lesezeit – auch in Tripsdrill gibt es traditionell viel Wissenswertes über den Weinbau zu erfahren. Im „Fröhlichen Weinberg“ mit dem Weinbaumuseum Vinarium können Besucher den Werdegang der Trauben von der Rebe bis ins Glas verfolgen

Altweibersommer genießen …

Zum Altweibersommer erscheint der Erlebnispark herbstlich bunt mit allem, was dazu gehört. Bereits in der Dorfstraße – gleich hinter dem Haupteingang - können Besucher die ersten Farbtupfer entdecken: Dekorative Arrangements mit Erntewagen, Kürbissen und Maiskolben passend zum Erntedank. Aus den Baumwipfeln des Mühlentals grüßen lustige Holzdrachen und die Weinkübelfahrt wird begleitet von der ein oder anderen Vogelscheuche. Passend zur Jahreszeit bieten die Verpflegungsstände im Park wieder Zwiebel- und Kartoffelkuchen an. Im Vinariumkeller kann man neben regionalen Tropfen nun den Neuen Wein von der Württembergischen Weinstraße probieren. Der Erlebnispark Tripsdrill hat noch bis einschließlich 1. November 2009 täglich ab 9.00 Uhr geöffnet.

Übrigens: Noch bis zu den Herbstferien gilt der Altweibersommer-Bonus in Tripsdrill: Wer unter der Woche nach 13.00 Uhr kommt, erhält eine Ermäßigung von 5,00 Euro pro Person.

Text: Erlebnispark Tripsdrill / Bilder: Empire Fotografie

Die besten Grüße PAPArazzie


www.empire-fotografie.de | www.tripsdrill-info.de | www.coasterprints.de
FTW!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum