Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "italy tour ( 29.5-1.6 ) ca. 2mb"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 776
Beitrag Nr. 776, 0 Antworten
sharkx


 
Mitglied seit 25-Mar-03
45 Beiträge
 
eMail senden sharkx Private Nachricht senden an sharkx Freundesliste
italy tour ( 29.5-1.6 ) ca. 2mb
09-Jun-03, 12:57 Uhr ()
hier nun der etwas späte Tourbericht unserer italy tour.

Donnerstag 29.05.03
Heute gings mit dem Auto bis nach Verona, wo wir(Oliver,Matthias,Daniel und ich) in einem Holiday Inn Hotel übernachteten.

Freitag 29.05.03 (Gardaland)
Nach einem kurzen Frühstück machten wir uns auf den Weg um das Gardaland zu Besuchen. Gegen 10.15 trafen wir dort ein.

Nach einer Weile hatten wir dann endlich unsere Eintrittskarten. Als erstes führte uns der Weg zu Jungle Rapids, einem schön thematisierten Rapid. Wartezeit etwa eine halbe Stunde.

Als nächstes wollten wir den Park mal von oben betrachten und gingen somit zu Flying Island.

Weiter gings zum eher kleinen FreeFall Space Vertigo. Nach etwa 10 Minuten ging die Fahrt auch schon los.

nun zu den weiteren Attraktionen des Parkes:
Magic Mountain fuhr leider nur im 1-Zug Betrieb somit gab es hier ein bisschen längere Wartezeiten.

Blue Tornado fährt meiner Meinung nach noch ziemlich weich für einen SLC. Dank 2-Zug Betrieb waren die Wartezeiten hier sehr kurz.

OrtoBruco Tour

Tunga - The Apeman

Magic House ist ein gut gemachtes MadHouse, allerdings nicht ganz so gut wie Merlins Castle aus Six Flags Holland.

Valle dei Re ist ein im Ägyptischen Stil gestalteter Darkride. Besonders der Eingang ist sehr gelungen.

I Corsari ist ein super thematisierter Darkride. Allerdings gibt es hier auch denn schlimmsten Übergang einer Thematisierung: Nach dem Verlassen der Boote geht es noch kurz schön thematisiert weiter doch dann geht man um eine Ecke und dort folgt eine hässliche vollkommen unpassende Rolltreppe ins Freie.

Ein Baustellenbild von Fuga da Atlantide

Als wir dann Richtung Ausgang liefen entdeckten wir noch etwas völlig unpassendes einfach so alleine dastehen.

Um 18 Uhr verliessen wir den Park und fuhren Richtung Ravenna. Die Fahrt dauerte jedoch wesentlich länger als geplant. Gründe dafür waren: Staus und ne schöne Stadtrundfahrt durch das von Einbahnstrassen nur so wimmelnde Ravenna. Um 23 Uhr kamen wir dann endlich im Hotel an.


Samstag 30.05.03 (Mirabilandia)
Nach dem Frühstück gings dann auch ziemlich schnell mal los in Richtung Mirabilandia wo wir um kurz nach 10 eintrafen.

Nach doch ziemlich langem warten an der Kasse bekamen wir dann endlich unsere Eintrittskarten und gingen sofort zu Katun.
Katun ist einfach ein perfekter Coaster, welcher einen sehr schön thematisierten Eingangsbereich hat. Wartezeiten hier 0-10 Min, da nur 1-Zug Betrieb.

Niagara ist ein ziemlich Nasses Vergnügen, bei der Hitze allerdings sehr angenehm. Auch hier betrugen die Wartezeiten fast nichts.

Rio Bravo

Family Adventure sieht zwar von aussen nicht besonders toll aus, ist allerdings doch eine ziemlich gute Familienachterbahn die Spass macht.

Die Neuheit 24 ore di Mirabilandie liessen wir aus, da diese nicht besonders Aufregend aussah und auch ziemlich viele Leute dafür anstanden.

Bei Sierra Tonante mussten wir sogar mehr als 5 Minuten in der Station auf mehr Leute warten, sonst hätten wir 4 einen Zug für uns gehabt.

Auto Splash ist leider nicht sonderlich nass, dafür ist die Idee der Thematisierung als Autos mal was anderes.

Die Achterbahn Explorer ist einfach nur langweilig.

von der Wilden Maus Pakal rate ich allen ab, da diese einfach die Hölle ist.

zu den Türmen Discovery und Columbia schreib ich mal nichts, da ich diese ausgelassen habe.

Am Abend gings dann noch ein Stück zurück bis nach Bolongna wo wir in einem Holiday Inn Hotel übernachteten, welches an einer, hmm wie soll ich sagen... nachtaktiven Strasse lag.


Sonntag 01.06.03
Rückfahrt

.: Lifthill.net :.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


[Alle Beiträge zeigen]

italy tour ( 29.5-1.6 ) ca. 2mb, sharkx, 09-Jun-03, 12:57 Uhr, (0)
   RE: italy tour ( 29.5-1.6 ) ca. 2mb, Der Flo, 09-Jun-03, 18:26 Uhr, (1)
      RE: italy tour ( 29.5-1.6 ) ca. 2mb, Drehwurm, 11-Jun-03, 13:05 Uhr, (2)
          RE: italy tour ( 29.5-1.6 ) ca. 2mb, ECS, 11-Jun-03, 15:30 Uhr, (3)
          RE: italy tour ( 29.5-1.6 ) ca. 2mb, Tyker, 11-Jun-03, 16:47 Uhr, (4)
              RE: italy tour ( 29.5-1.6 ) ca. 2mb, The Knowledgemoderator, 11-Jun-03, 17:01 Uhr, (7)
                  RE: italy tour ( 29.5-1.6 ) ca. 2mb, Flyo, 11-Jun-03, 17:39 Uhr, (8)
                      RE: italy tour ( 29.5-1.6 ) ca. 2mb, Sarion, 11-Jun-03, 18:01 Uhr, (9)
                      RE: italy tour ( 29.5-1.6 ) ca. 2mb, FeKe, 11-Jun-03, 18:05 Uhr, (10)
                  RE: italy tour ( 29.5-1.6 ) ca. 2mb, Tyker, 11-Jun-03, 18:47 Uhr, (12)
                      RE: italy tour ( 29.5-1.6 ) ca. 2mb, The Knowledgemoderator, 11-Jun-03, 19:50 Uhr, (13)
                  RE: italy tour ( 29.5-1.6 ) ca. 2mb, Mat, 11-Jun-03, 21:26 Uhr, (14)
                      RE: italy tour ( 29.5-1.6 ) ca. 2mb, FeKe, 11-Jun-03, 23:57 Uhr, (15)
              RE: italy tour ( 29.5-1.6 ) ca. 2mb, Mr Garrison, 11-Jun-03, 18:46 Uhr, (11)
          N@AT = 1, The Knowledgemoderator, 11-Jun-03, 16:55 Uhr, (5)
              RE: N@AT = 1, Tyker, 11-Jun-03, 17:00 Uhr, (6)


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum