Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Antalya 2023 - Aktur Park & Land of Legends"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 4718
Beitrag Nr. 4718
KX10
Mitglied seit 10-Apr-07
328 Beiträge
 
eMail senden KX10 Private Nachricht senden an KX10 Freundesliste ICQ
Antalya 2023 - Aktur Park & Land of Legends
20-Dez-23, 12:34 Uhr ()
Etwas verspätet hier noch ein letzter Bericht aus diesem Jahr. Ende September / Anfang Oktober waren wir recht spontan noch eine Woche in Antalya, Türkei. Dort mussten selbstverständlich auch die örtlichen Freizeitparks besucht werden.


Erster war der Aktur Park, der innerhalb der Stadt liegt. Das ganze ist ein typischer Luna Park, gleicht also eher einem Rummel als einem Freizeitpark, und kommt mit einigen ungewöhnlichen und trashigen Attraktionen daher. Von den drei Achterbahnen konnten wir leider nur den Twister Coaster fahren. Diese Bahn von Zamperla ist wohl mit Abstand die langsamste und langweiligste Spinning Mouse, die ich je gefahren bin. Man dachte zeitweise, dass man jeden Moment mitten auf der Strecke anhalten wird. Ansonsten gibt es noch einen Big Apple, der bei unserem Besuch außer Betrieb war, und eine weitere Kinderachterbahn von einem türkischen Hersteller. Diese habe ich zweimal fahren sehen, blieb aber beide Male auf der Strecke stehen, sodass ein Techniker kommen musste und die Bahn erstmal nicht weiter fahren konnte. War bei keiner der Fahrten dabei, also blieb es hier bei einem Count. Von den anderen Fahrgeschäften sind wir nur noch den Break Dance Nachbau gefahren, welcher sich unangenehm ruckartig fuhr. Viel Betrieb war bei unserem kurzen Besuch auch nicht, vermutlich ist am Abend wenn es dunkel ist mehr los und die Hauptsaison war sicher auch schon vorbei. Einige Bilder habe ich natürlich auch mitgebracht.
















Außerhalb der Stadt gibt es dann aber auch noch einen modernen Freizeitpark. Land of Legends ist ein Resort mit Hotels, riesiger Shopping Meile, einem Fake Disneyschloss und natürlich dem für uns interessanten Teil: Freizeit- & Wasserpark. Das ganze richtet sich eindeutig an die vielen zahlungskräftigen Touristen, die Antalya sieht. Der Eintritt für Freizeit- & Wasserpark war insbesondere gemessen am sonstigen türkischen Preisniveau doch extrem hoch. Ich weiß nicht mehr genau was wir gezahlt haben aber meine es waren etwa 75€ pro Person. Sehr teuer aber immerhin gibt es dafür zwei gute große Achterbahnen. Neben dem Intamin Water Coaster ist das Highlight im Park der Hyper Coaster von Mack. Die Fahrt macht wirklich Spaß und der riesige Looping ist schon was besonderes. Insgesamt muss ich aber trotzdem sagen, dass mir bei Bahnen dieser Größe die Anlagen von B&M oder Intamin meist besser gefallen. Ansonsten gibt es noch einen Gerstlauer Family Coaster und den Zippy Zappy Coaster von SBF Visa. In letzteren durfte ich leider nicht einsteigen, sodass mir auch hier ein Count fehlt. Nur für Kinder sagte man mir, wenn der Mann wüsste, dass ich schon in deutlich kleineren Achterbahnen saß…
Im Wasserpark mit seinen vielen großen Rutschen ist der Turtle Coaster mit das Highlight. Das ganze ist eine größere Version eines Master Blaster und wirklich spaßig. War insgesamt aber auch die einzige Attraktion mit längeren Wartezeiten von etwa 40 Minuten. Ansonsten war es in beiden Parks nicht sonderlich voll und man musste kaum anstehen.
Hier auch vom Land of Legends noch ein paar Fotos.




















Zuletzt hoffe ich wie immer das Fotos und Bericht gefallen habe und wünsche euch allen schöne Feiertage.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


  RE: Antalya 2023 - Aktur Park & Land of Legends, michael86, 20-Dez-23, 15:46 Uhr, (1)
     RE: Antalya 2023 - Aktur Park & Land of Legends, KX10, 20-Dez-23, 23:02 Uhr, (2)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
michael86


 

1337 Beiträge
 
eMail senden michael86 Private Nachricht senden an michael86 Freundesliste
1. RE: Antalya 2023 - Aktur Park & Land of Legends
20-Dez-23, 15:46 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Vielen Dank für deinen Bericht, ein Tag reicht dort vollkommen aus? Wir haben für nächstes Jahr auch ein paar Tage geplant, inkl dem. Land of Ledgends Hotel, ich bin mir aber noch nicht sicher, ob der dafür ausgerufene Preis mir das Wert sein soll!

>Zuletzt hoffe ich wie immer das Fotos und Bericht gefallen habe und wünsche euch allen >schöne Feiertage.

Natürlich. Dir auch schöne Feiertage!


Einfachheit ist das Resultat der Reife.

michael86

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

KX10
Mitglied seit 10-Apr-07
328 Beiträge
 
eMail senden KX10 Private Nachricht senden an KX10 Freundesliste ICQ
2. RE: Antalya 2023 - Aktur Park & Land of Legends
20-Dez-23, 23:02 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
>Vielen Dank für deinen Bericht, ein Tag reicht dort vollkommen aus?

Uns hat ein Tag gereicht, hängt aber sicher auch von der Reisezeit ab. War ja schon Nebensaison, wir waren am letzten Samstag im September dort und es gab kaum Wartezeiten. Bei den Achterbahnen 0 - 10 Minuten, also alles ganz entspannt auch mehrfach zu schaffen. Im Wasserpark beim Turtle Coaster war es länger, knapp 40, bei der großen Trichterrutsche etwa 15 und sonst waren die Wartezeiten auch da eher zu vernachlässigen. Wobei wir aber nicht alle Rutschen getestet haben, wäre aber auch noch zu schaffen gewesen wenn wir nicht auf den gebuchten Rücktransfer in die Stadt angewiesen wären.


>Natürlich. Dir auch schöne Feiertage!

Danke.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum