Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Zum Wochenende mal ins Sauerland 1.-2.8.20"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 4668
Beitrag Nr. 4668
flyer
Mitglied seit 6-Mar-04
1786 Beiträge
 
eMail senden flyer Private Nachricht senden an flyer Freundesliste
Zum Wochenende mal ins Sauerland 1.-2.8.20
05-Feb-21, 16:15 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 05-Feb-21 um 16:15 Uhr ()
Eigentlich hätte am 1.8. unser Sommerurlaub starten sollen (von dem ich die Berichte ja schon gepostet hatte). Aber bei einer kleinen OP von Anna musste doch etwas tiefer gearbeitet werden als gedacht, so dass auch die Fäden etwas länger als von uns einkalkuliert drin bleiben mussten mit dem Ergebnis, dass der Termin zum Fädenziehen erst am Montagmorgen sein sollte. Das hielt uns aber nicht davon ab, das Wochenende noch eine kleine Vor-Tour zu machen. Ziel war das Sauerland.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


  Affen- und Vogelpark Eckenhagen 1.8.20, flyer, 05-Feb-21, 16:15 Uhr, (1)
  Freischütz Schwerte 2.8.20, flyer, 06-Feb-21, 20:39 Uhr, (2)
  Flippolino 2.8.20, flyer, 07-Feb-21, 08:58 Uhr, (3)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
flyer
Mitglied seit 6-Mar-04
1786 Beiträge
 
eMail senden flyer Private Nachricht senden an flyer Freundesliste
1. Affen- und Vogelpark Eckenhagen 1.8.20
05-Feb-21, 16:15 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Tierparks besucht Anna gerne, dass ich dabei eher einen neuen Butterfly im Hinterkopf hatte ist ja nebensächlich So ging es dann gut gelaunt in der Affen- und Vogelpark Eckenhagen.

Ein kleiner Rundgang durch den Park:

Nachdem vor wenigen Jahren bereits unten im Tal ein neuer Butterfly errichtet wurde, hat man nun auch noch den alten am selben Standort durch einen neuen ersetzt:

Doch ich hatte Pech, genau dieser neue, mir noch fehlende Butterfly war außer Betrieb:

Müssen wir 2021 wohl noch einmal in den Park

Eine weitere Neuheit ist dieses Gerät, was das genau kann habe ich aber noch nicht so ganz verstanden:

Die weiteren Heege-Klassiker sind auch vertreten:

Und noch mehr Tiere:

Auf Grund der Corona-Pandemie sind die Affengehege aber nicht zugänglich. Sogar ein Sicherheitsabstand zum Gehege ist jeweils abgezäunt. So bleibt also nur der Blick von Weitem:

Die Bergbahn fuhr auch mal wieder nicht. Ob das aber an Corona oder der etwas unbeständigen Witterung lag, weiß ich nicht.

Gegenüber meinem letzten Besuch wurden die Wege weiter komfortabel gepflastert. Der Park macht sich so langsam!

Wie süß:

Ist das nicht geil? Ein Mini-Starflyer in Selbstbedienung:

Den „alten neuen“ Butterfly hatte ich ja schon:

Heege überall:

Nautic-Jet in klein uns die Eltern müssen strampeln:

Und auch ein Wildwasserrondell gibt es:

Dieser bereich wurde wohl neu gestaltet mit Blick aufs Affengehege:

Zu den Berberaffen muss man zum Infektionsschutz Abstand halten. Deshalb darf man sie nur über diese Röhren füttern:

Zahlreiche Grillplätze gibt es hier auch:

Das Tropenhaus neben dem Ein- und Ausgang war wegen der Enge darin geschlossen:

Und zu guter letzt noch ein Blick in die Halle direkt neben dem Eingang. Die Kletterwand wurde inzwischen in eine Boulderwand umfunktioniert:

Ansonsten gab es zu meinem letzten Besuch keiner Veränderungen:

Nach dem Parkbesuch sind wir noch etwas weiter nordwärts gefahren, wo wir uns dann ein nettes Plätzchen gesucht haben:

Über was man hier so stolpert…

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

flyer
Mitglied seit 6-Mar-04
1786 Beiträge
 
eMail senden flyer Private Nachricht senden an flyer Freundesliste
2. Freischütz Schwerte 2.8.20
06-Feb-21, 20:39 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Nach einer ruhigen Nacht an der Lenne machten wir uns wieder auf den Weg. Nächste Station, nächster Butterfly. Am Rande des Ruhrpotts.
Auf einer Anhöhe bei Schwerte gibt es ein altes Ausflugslokal, bereits seit 1903 mit großer Eventlocation (damals nannte man so etwas noch Saalbau…)

Neben dem Restaurant gibt es vor allem einen Biergarten:

Und damit Lokal und Biergarten attraktiv sind, wurde bereits 1930 ein Platz für Pferdeturniere und 1964 ein Märchenwald mit Kinderparadies gebaut. Reitturniere und Märchenwald gibt es nicht mehr, aber etwas Kinderparadies ist noch geblieben. Unter anderem mit einem Minigolfplatz:

Und einer Heege-Schau:

Das Mini-Kettenkarussell könnte tatsächlich noch aus Märchenwald-Zeiten sein:

Weitere Heege-Geräte:

Und das sollte mein Ziel sein:

Leider mal wieder geschlossen:

Aber ich muss auch Zugeben, dass es gerade erst auf die Mittagszeit zuging. Der Biergarten wurde eben in Betrieb genommen, allerdings regte sich an den Attraktionen noch gar nichts…
Dann schließen wir eben nur noch die kleine Fotorunde ab:

Im Hintergrund des Bildes konnte man auch den Kletterwald erkennen, der seit Vormittags bereits geöffnet war.
Sind das noch Überreste aus der Märchenwald-Zeit?

Unverrichteter Dinge traten wir so langsam wieder den Heimweg an, natürlich ganz gemütlich über Land.
Und so ergab es sich, dass wir, ganz zufällig natürlich, noch an einer Kinderspielhalle vorbeikamen…

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

flyer
Mitglied seit 6-Mar-04
1786 Beiträge
 
eMail senden flyer Private Nachricht senden an flyer Freundesliste
3. Flippolino 2.8.20
07-Feb-21, 08:58 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Auf dem Rückweg vom Sauerland sind wir noch über Kirchen gefahren, denn die dortige Kinderspielhalle hatte nun schon seit 2 Jahren eine Achterbahn. Die Halle liegt oberhalb des Ortes im Sportpark, handelt es sich doch um eine ehemalige Tennishalle:

Läuft die Achterbahn? Ja, ich solle mich einfach an den einzigen Mitarbeiter wenden. Der war gerade noch mit den wenigen Kids am Riesenrad beschäftigt, also schnell eine Fotorunde durch die Halle im Uhrzeigersinn. Im Hintergrund liegt der Eingangsbereich mit Gastro:

Die üblichen aufblasbaren Spielgeräte:

Außer der Achterbahn gibt es noch ein paar weitere Fahrgeschäft, z.B. dieses Mini-Riesenrad:

… und ein Kinderkarussell:

Weitere Spielgeräte:

Elektroautos:

Und natürlich die Achterbahn:

Im Hintergrund ist noch das Bungeetrampolin zu sehen, das es irgendwie auf kein anderes meiner Fotos geschafft hat…

https://www.youtube.com/watch?v=cqLOB-FjCVs

Neben der Achterbahn noch ein weiteres Karussell:

Natürlich gibt es auch diverse Klettergerüste:

Eine Rollenrutsche:

In normalen Sommern wird wohl auf einem Teil des Parkplatzes ein kleiner Outdoorbereich mit Wasserspielgeräten aufgebaut, der dann durch das Rolltor zugänglich ist. Dieses Jahr hat man wegen Corona aber darauf verzichtet.

Mini-Kettenkarussell:

Ein Blick durch die Halle:

Neben dem Eingang ist in einem Anbau noch ein Kleinkinderbereich integriert:

Nach einem kleinen Spaziergang starten wir dann zur finalen Etappe zurück nach Hause. Für den Arztbesuch am nächsten morgen, der unseren eigentlichen Urlaub zerteilt hatte, um dann direkt von dort zur Küste zu fahren…

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum