Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Lost Place - Jerudong Park in Brunei"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 4563
Beitrag Nr. 4563
Christian Ahuis

3257 Beiträge
 
eMail senden Christian%20Ahuis Private Nachricht senden an Christian%20Ahuis Freundesliste
Lost Place - Jerudong Park in Brunei
04-Jan-18, 19:33 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 04-Jan-18 um 19:52 Uhr ()
Im Rahmen von Dreharbeiten für einen Kunden waren wir 2017 in Brunei und haben im Jerudong Park gefilmt.

Der Park hat eine lange Geschichte. Er wurde in den 1990er Jahren vom König Bruneis in Auftrag gegeben und gebaut. Das besondere: Der Park hat in den ersten Jahren keinen Eintritt gekostet - auch nicht für die Fahrgeschäfte. Man hatte das Ziel mit dem Park mehr Touristen in das kleine Land zu bekommen. Um die Aufmerskamkeit auf den Park zu lenken, wurden populäre Bands und Sänger wie Michael Jackson eingeladen, die dort Konzerte gaben.

Es gab damals einen Vekoma Boomerang (angeblich mit zwei Zügen, wobei einer der Überlieferung nach nur für den Sohn des Königs vorbehalten war). Zudem gab es eine riesige Mack Rides Wildwasserbahn mit Drehteller-Station und einen Vekoma SLC im Custom Design.

2006 wurde der Park, nur 10 Jahre nach der offiziellen Eröffnung, geschlossen. Zwar wurde zum Schluss auch ein geringer Eintrittspreis erhoben, dennoch blieben die Gesamtkosten immer noch so hoch das ein Betrieb unwirtschaftlich war. Wie viele Gäste der Park pro Jahr hatte, ist mir leider nicht bekannt.

Der Park verfiel dann in einen Märchenschlaf - Zwar wurden die Wildwasserbahn und die Achterbahnen abgebaut und verkauft, aber einiges blieb stehen. Die Achterbahnen drehen seit dem im Siam Park City in Thailand ihre Runden.

Die Natur hat sich entsprechend die Teile des Parks wieder zurück geholt - vor allem der Berg der Wildwasserbahn sieht realistischer aus denn je.

Doch es sollte nicht das Ende eines Freizeitparks in Brunei sein. 2014 eröffnete der Jerudong Playground Park auf einer Teilfläche des riesigen Areals mit einigen neuen Attraktionen. 2017 folgten dann weitere Attraktionen - vornehmlich alle von Fabbri. Der Park kostet nun eine geringe Eintrittsgebühr und man kann darüber hinaus Wristbands für die Nutzung der Fahrgeschäfte erwerben.

Doch einige Teile des ehemaligen Parks sind immer noch unberührt - und abgezäunt. Doch wir hatten die Gelegenheit uns diesen Bereich einmal anzuschauen. Die Fotos findet Ihr unten.

Ein Werbevideo über den Park gibt es unter diesem Link:

https://youtu.be/t6SeCR_C1UE


Nun aber unsere Fotos:

Hier noch ein paar Links zu den Attraktionen des aktuellen Parks:

Der Spinning Rapid:
https://youtu.be/N0m0qAQBtq4

Der Mine Train Coaster:
https://youtu.be/YRa3zCw0kFM

Der Freefall Tower:
https://youtu.be/G66xaPAf2Zc

Die Schiffschaukel:
https://youtu.be/tseoUJp0I0w

Das Riesenrad:
https://youtu.be/jZKYJHptE6s

Die Wildwasserbahn:
https://youtu.be/VbvhiPwA8tw

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


  RE: Lost Place - Jerudong Park in Brunei, BerndDasBrot, 05-Jan-18, 08:40 Uhr, (1)
  RE: Lost Place - Jerudong Park in Brunei, Bends, 22-Apr-18, 22:44 Uhr, (2)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
BerndDasBrot

3154 Beiträge
 
Private Nachricht senden an BerndDasBrot Freundesliste
1. RE: Lost Place - Jerudong Park in Brunei
05-Jan-18, 08:40 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Geile Bilder! Ich stehe ja auf Lost Places.

Vielen Dank! Wo und wie wird man denn das Ergebnis der Dreharbeiten sehen können?

Brötchen
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Bends
Mitglied seit 25-Okt-06
1036 Beiträge
 
eMail senden Bends Private Nachricht senden an Bends Freundesliste
2. RE: Lost Place - Jerudong Park in Brunei
22-Apr-18, 22:44 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Tolle Bilder, danke dafür.


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum