Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "MW am 25.10. - Horror im doppelten Sinne"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 439
Beitrag Nr. 439
Sevi


 
Mitglied seit 29-Sep-02
74 Beiträge
 
eMail senden Sevi Private Nachricht senden an Sevi Freundesliste ICQ
MW am 25.10. - Horror im doppelten Sinne
26-Okt-02, 15:14 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 26-Okt-02 um 15:52 Uhr ()
Tja, da war ich am 25. auch mal wieder in der Movie World, um das Halloween Horror Fest Live zu erleben. Leider war der Akku meiner Digicam alle, also leider keine Fotos . Aber hier ein paar Infos zu den Attraktionen:

Eraser: Morgens Wartezeit ca. 0 Minuten, Abends wurds dann ein bisschen voller,ca. 15 Minuten. Den ganzen Tag Einzugbetrieb!

WWW: Morgens ca. 0 Minuten, Abends ca. 10 Minuten. Im Verlaufe des Tages wurde vom Ein- auf Zweizugbetrieb umgestellt. EDIT: Laut DenisMW02066 hat es länger gedauert.

LWP: Erst ab 12 Uhr geöffnet. Wartezeit ca. 5 Minuten. Am Nachmittag wurde dann sogar die zweite Spur geöffnet, Wartezeiten blieben bei ca. 5 Minuten. Kurzeitig gab es einen kleinen Defekt.

TWB: Lief den ganzen Tag ohne größere Probleme. Eine Dreiersitzreihe konnte mann aber nicht mehr zurückkippen, mann fuhr also die ganze Fahrt mit 15 Grad Neigung. Wartezeit: Morgens = 0, am späten Nachmittag ca. 5 Minuten.

Riddler's Revenge: Erst ab 12 Uhr offen, nach einer Fahrt sofort Defekt, machte später aber wieder auf.

Blazing Saddles: Auch erst ab 12 Uhr, machte um 18 Uhr wieder zu.

Batman Abenteuer: ca 20 Minuten Wartezeit, die Fahrt im Simulator wurde von dem "Bitte anschnallen!" Ton, der durchgeend ertönte erheblich gestört.

UG: Morgens wiedermal keine Warteschlange. Ab 18 Uhr geschlossen.


Und nun zu den Halloween Spezial Attraktionen:

Terror Train: Wartezeit ca. 20 Minuten, so um die 7 Erschrecker in der Bahn, ist meiner Meinung nach ziemlich Lustig, aber wirklich nicht zum Erschrecken

Castle of Horror: Warteschlange so dermassen lang, so das ich schon durch diese genug Erschreckt war

The Old West: Das Tarnnetz über der Westernstadt hat mir ganz gut gefallen, der Nebel aus den sehr gut versteckten () Nebelstrahlern war aber erheblich zu wenig. Ab und zu ist mann auch mal einen Erschrecker in die Arme gelaufen.

Insgesamt kann ich diesen Tag in der Movie World als gelungen zu den Akten legen, doch der Horror im zweiten Sinne spiegelt sich in den Defekten einiger Attraktionen, sowie in dem massiven Mitarbeitermangel im Park (viele Attraktionen wurden nur von einer Person bedient) wieder. Die Mitarbeiter die vorhanden sind, sind zum Teil ziemlich unfreundlich und schreien kleine Kinder an, so das diese weinend zu ihren Eltern laufen. Als ich Zeuge eines solchen Vorfalles wurde, war das echt der Tiefpunkt des Tages.

Cu
Sevi
Das Freizeitparkforum

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


  RE: MW am 25.10. - Horror im doppelten Sinne, SebWei, 26-Okt-02, 17:25 Uhr, (1)
     RE: MW am 25.10. - Horror im doppelten Sinne, Maccoaster, 27-Okt-02, 15:10 Uhr, (5)
  RE: MW am 25.10. - Horror im doppelten Sinne, Pete, 26-Okt-02, 20:06 Uhr, (2)
     RE: MW am 25.10. - Horror im doppelten Sinne, DenisMW02066, 26-Okt-02, 20:42 Uhr, (3)
  RE: MW am 25.10. - Horror im doppelten Sinne, Walter, 27-Okt-02, 14:48 Uhr, (4)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
SebWei


 

909 Beiträge
 
eMail senden SebWei Private Nachricht senden an SebWei Freundesliste AOL IM ICQ
1. RE: MW am 25.10. - Horror im doppelten Sinne
26-Okt-02, 17:25 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 26-Okt-02 um 21:24 Uhr ()
Hallo,

>TWB: Lief den ganzen Tag ohne größere Probleme. Eine
>Dreiersitzreihe konnte mann aber nicht mehr zurückkippen,
>mann fuhr also die ganze Fahrt mit 15 Grad Neigung.
>

Das verstehe ich auch nicht. Ist nämlich bestimmt schon seit 2 Wochen so, und laut PLrecord ist es auch nicht gerade angenehm, so zu fahren.

Kann mir mal einer sagen, wieso man den Defekt nicht repariert?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Maccoaster


 

307 Beiträge
 
eMail senden Maccoaster Private Nachricht senden an Maccoaster Freundesliste
5. RE: MW am 25.10. - Horror im doppelten Sinne
27-Okt-02, 15:10 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Halli-Hallo,

am Samstag vor einer Woche hatte ich auch das Vergnügen, in der "kaputten" Sitzreihe zu landen. Der rechte Sitz war mit Flatterband abgesperrt und ich habe mich in den mittleren "gestellt". War im Einstiegbereich sehr unbequem, bei der Fahrt zur Turmspitze aber ziemlich lustig... Man hängt halt die gesamte Zeit nach vorne geneigt;)
Kleine Anekdote zu der Fahrt: Meine Freundin und ich hängen in dieser unbequemen Position im Einstieg und eine Sitzreihe weiter ist noch bei einem unbesetzten Platz ein Bügel offen. Der OP wollte trotzdem starten und machte ein blödes Gesicht, dass nichts funktionierte. Darauf hab ich ihm dann per Zeichensprache zu verstehen gegeben, dass der Bügel nebenan offen ist. Er kam dann zu mir und fragte, was denn sei und ich wies ihn auf den Bügel hin...
Mit geschlossenem Bügel startet "The Wild Bunch" dann ohne Probleme. Soviel dann zu dem Technikverständnis und der Kenntnis über die Fahrattraktion der Mitarbeiter in der Movie World:P

Gruß, der Larsen

"Every man dies, not every man really lives."

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Pete


 

1566 Beiträge
 
eMail senden Pete Private Nachricht senden an Pete Freundesliste ICQ
2. RE: MW am 25.10. - Horror im doppelten Sinne
26-Okt-02, 20:06 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
>TWB: Eine
>Dreiersitzreihe konnte mann aber nicht mehr zurückkippen,
>mann fuhr also die ganze Fahrt mit 15 Grad Neigung.

Kleine Frage, die nicht zum Thema gehört: Das sind wirklich 15°? Ich dachte 7...*uäh*

Ciao, Pete

MfG, Pete
I will love you until my dying
day

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

DenisMW02066


 
Mitglied seit 21-Mai-02
123 Beiträge
 
eMail senden DenisMW02066 Private Nachricht senden an DenisMW02066 Freundesliste ICQ
3. RE: MW am 25.10. - Horror im doppelten Sinne
26-Okt-02, 20:42 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Letzte Bearbeitung am 26-Okt-02 um 20:44 Uhr ()
Genau sind es 17°....

EDIT: Aus Grad ° gemacht

Mfg Denis


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Walter


 

663 Beiträge
 
eMail senden Walter Private Nachricht senden an Walter Freundesliste
4. RE: MW am 25.10. - Horror im doppelten Sinne
27-Okt-02, 14:48 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
>Die Mitarbeiter die vorhanden sind, sind zum Teil ziemlich
>unfreundlich und schreien kleine Kinder an, so das diese
>weinend zu ihren Eltern laufen. Als ich Zeuge eines solchen
>Vorfalles wurde, war das echt der Tiefpunkt des Tages.

So ein Verhalten ist mir auch sehr unangenehm vor 14 Tagen aufgefallen.

Vor allem die Art der Hinweise durch die MA auf die "gelbe Linie", hier überwiegend bei "Eraser" und "Wild Wild West" ist meines Erachtens für einen "Kunden" (egal welchen Alters, ob mit oder ohne Goldkettchen) schon nicht mehr tolerierbar.
Man fühlt sich da als Wartender schon sehr betroffen und versaut einem die Stimmung - auch wenn man nicht direkt selbst angesprochen ist.
Es gibt aber auch Besucher die zum ersten Mal da sind und die müssen sich ja vorkommen wie in der "Strafvollzugsanstalt" (fehlen nur die entsprechenden Züchtigungen).

Wenn mir das noch mal so extrem auffällt, werde ich mich namentlich über den entsprechenen MA beschweren (bei "Eraser" weiss ich welche "Nase" das ist). Ich glaube anders kann man die beim Betreten des Parkes zu erwartende Freundlichkeit (von 1996-1998) nicht mehr zurückholen...

Gruß, Andreas Walter.

"I survived Looney Tunes Adventure"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum