Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "OLMA"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 429
Beitrag Nr. 429
Puffi


 

955 Beiträge
 
eMail senden Puffi Private Nachricht senden an Puffi Freundesliste
OLMA
20-Okt-02, 13:33 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 20-Okt-02 um 14:20 Uhr ()
Heute Abend schliesst die grösste Kirmes der Ostschweiz ihre Tore, nicht aber ohne vorher noch von zwei FKFler besucht worden zu sein. Immer zur OLMA, der Schweizer Messe für Land- und Milchwirtschaft, findet parallel der St.Galler Jahrmarkt gleich neben den Messehallen statt. Diese Kirmes kann man natürlich nicht mit grossen deutschen Kirmessen vergleichen, trotzdem hat sie für mich grosse Bedeutung, da ich schon seit vielen Jahren immer dort zu finden bin, und mit ihr eigentlich gross geworden bin. Zu finden waren dieses Jahr unter anderem folgende Fahrgeschäfte:
44m Riesenrad von Hablützel
Sky-Trip (KMG Tango)
Top Spin (kleine Version)
Crazy Mouse (Reverchon)
Musik Express (Umgebaute Mack Cortina-Bob)
Crazy Run
2 Autoscooter
diverse Kinderfahrgeschäfte (2 Schlaufen und ein Scheibenwischer, Ponyreiten, ein kleiner Telecombat, Motoradrennen, Rundfahrgeschäft)
und noch ein paar Sachen mehr.
Hier noch ein paar Fotos:

Sky-Trip



Crazy Run

Crazy Mouse

Top Spin

Musik Express

Kinderfahrgeschäft

Und ein weiteres Riesenradabenteuer (für Pascal). Er hat sich aber gut gehalten, auch wenn ihm das 60m Rad auf der Expo.02 lieber war

Zum Abschluss gabs noch die obligatorische Fahrt auf der Crazy Mouse (hat langsam Kult)!

EDIT: Foto der Antriebseinheit des Riesenrades hinzugefügt.

Wegen Wartungsarbeiten bleibt diese Signatur geschlossen.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


  RE: OLMA, Brununum, 20-Okt-02, 18:19 Uhr, (1)
     RE: OLMA, Puffi, 20-Okt-02, 19:11 Uhr, (2)
         RE: OLMA, Brununum, 20-Okt-02, 21:19 Uhr, (3)
  Da ist ja die Maus, Tyker, 20-Okt-02, 23:31 Uhr, (4)
  Mann o Mann, Tejay, 21-Okt-02, 10:02 Uhr, (5)
  RE: OLMA, Mat, 25-Okt-02, 12:08 Uhr, (6)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Brununum
Mitglied seit 1-Mai-02
305 Beiträge
 
eMail senden Brununum Private Nachricht senden an Brununum Freundesliste AOL IM ICQ
1. RE: OLMA
20-Okt-02, 18:19 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hallo Puffi

Ein Kompliment zum guten Bildmaterial!

>Heute Abend schliesst die grösste Kirmes der Ostschweiz ihre Tore

nun meine Frage:

Ist das traditionnelle Knabenschiessen nicht grösser?

Na dann,
Mit freundlichen Grüssen
Simon Remensberger
(Brununum)

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Puffi


 

955 Beiträge
 
eMail senden Puffi Private Nachricht senden an Puffi Freundesliste
2. RE: OLMA
20-Okt-02, 19:11 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
>Ein Kompliment zum guten Bildmaterial!

Danke!

>>Heute Abend schliesst die grösste Kirmes der Ostschweiz ihre Tore.
>
>Ist das traditionnelle Knabenschiessen nicht grösser?

Zürich gehört nicht zur Ostschweiz (und von dieser rede ich ja), somit ist das Knabenschiessen von vornerein ausgeschlossen. Aber du hast recht, das Knabenschiessen ist grösser (rein auf die Kirmes bezogen, wenn man die Messehallen noch dazuzählt, dann sieht es schon wieder anders aus)

Wegen Wartungsarbeiten bleibt diese Signatur geschlossen.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Brununum
Mitglied seit 1-Mai-02
305 Beiträge
 
eMail senden Brununum Private Nachricht senden an Brununum Freundesliste AOL IM ICQ
3. RE: OLMA
20-Okt-02, 21:19 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Ups!

>Zürich gehört nicht zur Ostschweiz

Ich wohne in der Schweiz und weiss das nicht *schäm*

Mit freundlichen Grüssen
Simon Remensberger
(Brununum)

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tyker


 

979 Beiträge
 
eMail senden Tyker Private Nachricht senden an Tyker Freundesliste
4. Da ist ja die Maus
20-Okt-02, 23:31 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 

Danke für diesen Bericht. Ich war heute mit Mat in Basel um zu sehen ob für die Herbstmäss schon aufgebaut wird und wir haben die Crazy Maus eigentlich schon erwartet War aber nur ein Scooter, ein Polyp und ein Playball halb aufgebaut. Allgemein kommt mir die von dir geschrieben Bestückerliste doch sehr bekannt vor *herbstmässplananschau*

Gruß Tyker
.: www.lifthill.net :.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tejay


 

712 Beiträge
 
eMail senden Tejay Private Nachricht senden an Tejay Freundesliste
5. Mann o Mann
21-Okt-02, 10:02 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 

Respect!

Sehr viel Respect!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Mat


 

935 Beiträge
 
eMail senden Mat Private Nachricht senden an Mat Freundesliste ICQ
6. RE: OLMA
25-Okt-02, 12:08 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hi zusammen,

auf http://www.chilbi-web.ch/ hab ich ein paar nette Bilder von der OLMA gefunden:

http://www.chilbi-web.ch/fotogalerie/2002_10_olma.htm

Unter anderem werde ich dieses Jahr auf der Basler Herbstmäss mich überwinden und endlich mal eine Fahrt auf dem Skytrip (Tango) wagen.... wenn ich da so Bilder wie hier sehe....

oder diese Zwangsjacke:

...wird mir schon ganz anders *SCHLUCK*

Gruss
Mat

Gruß
Mat
::Lifthill.net::

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum