Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Besuch im Ravensburger Spieleland am Freitag 04.05.2018"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 4571
Beitrag Nr. 4571
Dorothea
Mitglied seit 15-Aug-03
157 Beiträge
 
eMail senden Dorothea Private Nachricht senden an Dorothea Freundesliste
Besuch im Ravensburger Spieleland am Freitag 04.05.2018
31-Mai-18, 14:02 Uhr ()

Um 7.41 Uhr fuhr ich ab Bad Krozingen bis Basel Bad Und stieg dort um in einen Zug nach Ulm und fuhr damit bis Friedrichshafen Flughafen und ab da mit einem Bus bis zum Park. Der Bus hielt vor der Unterführung die zum Park führt.

Von 11.55 – 16.00 Uhr war ich im Park. In der Grünen Oase aß ich im SB-Restaurant Salat vom Buffett mit Hähnchenbruststreifen. Wege waren schlecht zu finden im Park trotz Lageplan. Aber die Mitarbeiter waren sehr hilfsbereit.

Im Dorfladen kaufe ich Ansichtskarten. Dann fuhr ich 2 x Aussichtstrum und 1 x Action Kino 3 D. Das Mauskino fiel aus. Der Park war leer. Dann fuhr ich 4 x Hein Blöds Waschanlage, eine langsame Bootsfahrt mit Musik und Figuren an denen man vorbeifährt.
10 – 15 Minuten dauerte eine Fahrt. Daneben im Schiff ist der Schnäppchenmarkt des Parks. Da kaufte ich 1 Tasche für 3,90 EURO. Die Eisenbahn die mit 2 Haltepunkten um den Park fährt hatte von 12.00 – 14.00 Uhr Mittagspause und ich fuhr später 3 Runden vom Abenteuerland bis zum Ausgang. Um 16.10 Uhr fuhr der Bus ab. Vorher ging ich durch die Unterführung zum Ausgang und fand da die Haltestelle. Mit Umsteigen in Basel war ich um 20.32 Uhr fröhlich zurück in Bad Krozingen. Es war 20°C gewesen trocken geblieben.

Ich habe in den 4 Stunden nicht alles gesehen und alles gefahren. Auch die Raftingboote übersah ich beim Laufen durch den Park. Die sah ich erst als ich in der Nähe mit der Eisenbahn vorbeifuhr. Das Spieleland war schön für einen einmaligen Besuch für mich mit 61, aber Familien bietet es mehr Spass als mir und mehr Zeit muss man haben als 4 Stunden.
Die Bootsfahrt mit Hein Blöd war das Beste. Sie ist Europa Park würdig.

Gruß
Dorothea


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum