Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Heide Park 2012"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 4134
Beitrag Nr. 4134
Coaster und Parks


 
Mitglied seit 16-Mar-10
1361 Beiträge
 
eMail senden Coaster%20und%20Parks Private Nachricht senden an Coaster%20und%20Parks Freundesliste
Heide Park 2012
09-Mai-12, 01:21 Uhr ()
Hallo Zusammen!

Heute habe ich für Euch, Eindrücke aus dem Heide Park, vom letzten Wochenende.

Kommt also mit, auf einen Rundgang durch den Park.


Der Express Butler ist ein virtuelles Anstellsystem, wie es z.B. auch der Movie Park benutzt. Bis zu 6 Personen können sich so einen Tamagotchi artigen Express Butler teilen. Die erste Person zahlt 18€ und jede weitere Person noch einmal 10€ dafür.

Aber schauen wir lieber zu das wir in den eigentlichen Park kommen.

Dort sind natürlich die Neuheiten Krake lebt und die Kraken Thematisierung am interessantesten.

Fangen wir also mit Krake lebt an, dem Ganzjahres Maze.

Vorweg muss ich schon sagen, ich bin sehr positiv überrascht worden. Hätte ich jetzt nicht gedacht, das es so gut geworden ist.

Aber der Reihe nach. Als erstes betritt man ein Schiff, indem die Preshow stattfindet. In diesen Raum, wo durch 3 Monitore der Ausblick aufs Meer dargestellt wird, erklärt der als Pirat verkleidete Mitarbeiter, die Sicherheitshinweise (nichts anfassen, nicht Fotografieren und so weiter).
Danach müssen die Gäste Ihre „Tiefsee-Tauglichkeit“ Testen. Dazu legt man seine Hand auf einen Scanner, der wiederum das virtuelle Abtasten der Hand simuliert.
Der Abtastvorgang setzt sich dann auf den darüberliegenden Monitoren fort, angedeutet durch einen von unten nach oben laufenden Scannerbalken mit grünem Nachleuchten.
Was man allerdings in diesen Moment nicht mitbekommt ist, das jeder Besucher fotografiert wird. Diese Fotos werden später, verfremdet, im Gefängnis als Geisterbild holografisch in der Zelle schweben.

Als nächstes geht es weiter in die Taucherkapsel. Dort erfahren die Gäste, auf zwei Bildschirmen, vom Kapitän die Hintergründe des Tauchgangs. Dabei kommt es zum Angriff vom Kraken auf die Kapsel und den Kapitän. Das besondere hier sind die Bildschirme. Dabei handelt es sich um 3D Bildschirme, für die keine 3D Brille nötig ist. Somit scheinen die Krakenarme aus dem Bildschirm zu kommen. Den Abschluß bildet das plötzliche auftretten des ersten, der 5 Live Erschrecker, in der Kapsel.

Nun gelangt man ins innere des versunkenen Schiffes, in ein dunkles Spiegelkabinett, durch das man erst einmal einen weg finden muss. Das besondere hier, hinter drei der Spiegel befinden sich große Flachbildschirme, auf die in unregelmäßigen Abständen Körperteile von KRAKE, projiziert werden.

Danach treibt in der Kombüse, der nächste Erschrecker sein unwesen.

Weiter im Schiff, im Bordgefängnis, können die Besucher die zuvor heimlich gemachten Fotoaufnahmen (beim „Tiefsee-Tauglichkeits - Test“), in den Fenstern der Gefängniszellen sehen. Das geisterhaft verfremdet Portrait schwebt dabei, halbdurchsichtig, im Raum. Gerade hier, wo man durch die Bilder Abgelenkt ist, hat der Live - Erschrecker seine Wirkung.

Schließlich führen stockdunkle Gänge (wieder ein perfekter Auftritt für einen Live - Erschrecker) herraus aus dem Maz, in den Krake Shop.

Der Heide Park hat sich diese Neuheit 2 Millionen Euro kosten lassen. Wobei ein großteil des Geldes, vermutlich, für die Multimedia Effekte, des 300 Quadratmeter großen Horrorkabinetts, draufgegangen sein dürfte. Es kommt aber nicht nur Hightech, sonder auch ganz klassische Effekte, wie Luft und Wasser, zum Einsatz.
Mir hat es sehr gut gefallen und ich finde es auch sehr stimmig.


Gehen wir nun weiter zur Achterbahn "Krake" und schauen uns dort die neue Thematisierung an.


Das Schiff ist wirklich sehr gut geworden. Warum also nicht gleich so.


Weiter zu Colossos, dort gab es ja dieses Jahr auch eine Anpassung.

Die Freiheitsstatue steht jetzt hier.

Wirklich schade das die Freiheitsstatue nicht mehr auf dem See steht.

So sieht es an der alten stelle aus.

Gehen wir weiter.


Die Seebühne für die Show "Der Zorn der Maya Götter".


Die Bobbahn fährt sich leider immer noch so rappelig, wie eh und je.

Direkt neben der Bobbahn kann man den Abriss von Wildwasserbahn 2 verfolgen. Wirklich sehr schade.

Unten, im Tal, ist schon nicht mehr wirklich was übrig , von der Bahn.

Kommen wir zu den Piraten.

Werfen wir doch mal einen Blick auf die Piraten Show " Das Gold von Port Royal".

Unser lieblings Kapitän ...

... und sein französischer Widersacher.








Die Show ist durchaus kurzweilig und witzig, nicht schlecht.

Ein Blick vom Aussichtsturm ist immer wieder schön.

Nachdem es jetzt hoch hinaus ging, haben wir jetzt den reißenden Fluß des Mountain Raftings.

So, damit endet jetzt der Rundgang. Bis zum nächsten mal / Park.

Gruß
Frank

Cedar Point Rocks

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


  Gewinnspiel, Coaster und Parks, 09-Mai-12, 01:38 Uhr, (1)
  RE: Heide Park 2012, amorphis, 09-Mai-12, 21:59 Uhr, (2)
     RE: Heide Park 2012, Coaster und Parks, 14-Mai-12, 23:32 Uhr, (4)
  RE: Heide Park 2012, thomas0190, 12-Mai-12, 00:30 Uhr, (3)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Coaster und Parks


 
Mitglied seit 16-Mar-10
1361 Beiträge
 
eMail senden Coaster%20und%20Parks Private Nachricht senden an Coaster%20und%20Parks Freundesliste
1. Gewinnspiel
09-Mai-12, 01:38 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 

So, hier noch ein Link in eigener Sache. Wer jetzt Lust bekommen hat selbst einmal den Heide Park zu besuchen, der kann bei unseren Gewinnspiel einen Aufenthalt für vier Personen, in der Saison 2012, mit Übernachtung und Eintrittskarten, gewinnen.


http://www.worldofparks.de/index.php/component/content/article/427

Gruß
Frank

Cedar Point Rocks

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

amorphis

407 Beiträge
 
eMail senden amorphis Private Nachricht senden an amorphis Freundesliste
2. RE: Heide Park 2012
09-Mai-12, 21:59 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Vielen Dank für die Eindrücke.

Vielleicht (für meinen pers. Geschmack) etwas zuviel Showbilder, aber ansonsten schöne Auswahl.
Wie war denn generell der Zustand im Park, also bezugnehemend auf die Gebäude, die Wege und der "Ist"-Zustand an den Attraktionen? Bröckelt was, oder war alles soweit in einem gepflegten Zustand? Schienen von Big Loop sahen jedenfalls gut aus, der Fahrkanal der Bobbahn eher weniger. Danke.

-----------------------------
Hier entsteht demnächst eine neue Signatur!!!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coaster und Parks


 
Mitglied seit 16-Mar-10
1361 Beiträge
 
eMail senden Coaster%20und%20Parks Private Nachricht senden an Coaster%20und%20Parks Freundesliste
4. RE: Heide Park 2012
14-Mai-12, 23:32 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 

Zum Zustand im Park würde ich "ordentlich" sagen. Der Anstrich bei den meisten Attraktionen ist soweit OK und der Park ist Sauber.
Ich kenne Parks die sind deutlich Renovierungsbedürftiger, aber genauso gibt es Parks im besseren Zustand. Der Heide Park ist da so durchschnitt, somit auch noch verbesserungswürdig. Der Zustand, so würde ich sagen, wird so schon seit Jahren gehalten. Er verschlechtert sich nicht gravierend, aber er verbessert sich auch nicht. Die Freiheitsstatue, die nun wirklich in die Jahre gekommen ist, und auch Bröckelt, hat man ja jetzt so unthematisiert das das wieder passt oder passen soll, viel mehr.
Was ich mich auch schon seit Jahren frage, warum man bei Desert Race keine richtigen Toiletten bauen kann, sondern da immer noch die Container stehen.

Ausfälle bei den Attraktionen gab es soweit auch keine, bis auf einen bei Krake. Die Druckluft für die Plattformen im Bahnhof, die wegklappen, wollte sich nicht aufbauen. Das Problem konnte aber sehr Zeitnah behoben werden. Sonst ist mir da nichts aufgefallen.

Gruß
Frank

Cedar Point Rocks

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

thomas0190

442 Beiträge
 
Freundesliste ICQ
3. RE: Heide Park 2012
12-Mai-12, 00:30 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Wie ich sehe gibt es doch einige schöne Ecken im Park.
Leider ist der Park "in der Entwicklung" und man muss sagen "wieder". Denn er war auch bereits einmal fertig gestellt und nun ändert sich alles. Mal gut, mal schlecht.

Freizeitpark-Videos: http://www.youtube.com/breakdancer011

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum