Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Aquana Würselen 2.1.11"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 3963
Beitrag Nr. 3963
flyer
Mitglied seit 6-Mar-04
1786 Beiträge
 
eMail senden flyer Private Nachricht senden an flyer Freundesliste
Aquana Würselen 2.1.11
22-Jan-11, 18:08 Uhr ()
Auf der Silvesterfeier hatten sich Corny, Markus, sein Bruder Tobi und ich uns zu einer Schwimmbadtour am 2. Januar verabredet. Die Wahl fiel dabei auf das Aquana in Würselen bei Aachen. Ich war früher öfters in dem Schwimmbad, da meine Oma in Aachen wohnt. Dort bin ich auch das erste mal auf einen Master Blaster gestoßen und hatte entsprechend begeistert davon erzählt, so dass dieses Ziel eigentlich schon länger auf unserer gemeinsamen Liste stand. Seit gut 3 Jahren steht nun eine weitere Rutsche im Bad, so dass es nun höchste Zeit für einen Besuch wurde…
Inzwischen ist der Parkplatz vor dem Bad übrigens kostenpflichtig geworden.

Eingangsbereich:

Überblick über das Bad:

Der Umkleidebereich hat sich seit 2004 nicht großartig verändert:

Betritt man das Schwimmbad, fällt sofort die neue Black Hole ins Auge:

Der Rutschenverlauf ist nicht besonders innovativ und die Geschwindigkeit nicht allzu hoch. Für das Familienpublikum aber eine gelungene Ergänzung. Aufgebaut wurde die Rutsche übrigens von Wiegand-Maelzer, irgendwie hat aber auch die Firma Pol-Glass (als Hersteller?) die Finger mit im Spiel.
Für diese Rutsche musste der Tsunami dranglauben. Dort, wo früher die Riesenwelle gestaut wurde, befindet sich heute der Sofa-Auslauf der Rutsche:

Der hölzerne Aufgang zum Master Blaster wurde durch eine neue Stahltreppe ersetzt. Die Holzhütte unter dem Start ist übrigens ein Raucherraum:

Auch der Master Blaster mündet in den großen Etrömungskanal, der einmal ums ganze Bad führt:

Ich bleibe dabei, dieser Master Blaster ist gut! Die Beschleuniger sind recht kräftig und der folgende „normale“ Rutschenteil zügig, so dass man schön hoch schaukelt.

Das Wellenbecken ist unverändert geblieben:

erhöht liegt dort neben immer noch der Whirlpool:

Das Außenbecken war bei unserem Besuch geschlossen.

Das Schiff im Kinderbereich wurde komplett abgerissen neu errichtet:

Die Kinder-Turborutsche ist aber unverändert geblieben und macht immer noch Spaß. Leider hatten dieses mal die Bademeister etwas dagegen, dass wir dort rutschen (Das ganze Schiff ist eigentlich nur bis

Auf der anderen Seite der Hale liegt noch ein Sportbecken:


Mit der neuen Rutsche gibt es zwar eine wirklich familientaugliche Ergänzung des Angebotes, aber ich persönlich trauere dem Tsunami wirklich nach. Der war richtig heftig und etwas Außergewöhnliches. Da muss ich dann wohl doch mal in die Berliner Gegend fahren… Zum Gedenken noch ein paar alte Bilder:

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum