Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "DLP - Discoveryland (1 MB)"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 356
Beitrag Nr. 356
Coasterboy
Mitglied seit 8-Sep-06
 
eMail senden Coasterboy Private Nachricht senden an Coasterboy Freundesliste ICQ
DLP - Discoveryland (1 MB)
14-Sep-02, 14:39 Uhr ()

Ein Jules Verne Zitat:

Space Mountain.









The Nautilus





Timekeeper


Alex
Just Say No To Crowd Surfing!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


  RE: DLP - Discoveryland (1 MB), Blitz, 14-Sep-02, 14:47 Uhr, (1)
     RE: DLP - Discoveryland (1 MB), niklas_pietsch, 14-Sep-02, 14:59 Uhr, (2)
     RE: DLP - Discoveryland (1 MB), Real Coasterfreak, 14-Sep-02, 21:55 Uhr, (3)
  Space Mountain, Onkel Juergenmoderator, 15-Sep-02, 01:20 Uhr, (4)
     RE: Space Mountain, Dan, 15-Sep-02, 09:38 Uhr, (5)
         RE: Space Mountain Making of..., Mat, 15-Sep-02, 11:20 Uhr, (6)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Blitz

2659 Beiträge
 
eMail senden Blitz Private Nachricht senden an Blitz Freundesliste ICQ
1. RE: DLP - Discoveryland (1 MB)
14-Sep-02, 14:47 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Mal wieder sehr schöne Bilder, nur sieht das hier zum beispiel:

so grausam Überlaufen aus *schauder*


MfG

Dennis alias -B-L-I-T-Z->

http://www.mc-fan.de.vu <- Jetzt mit Forum

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

niklas_pietsch

609 Beiträge
 
eMail senden niklas_pietsch Private Nachricht senden an niklas_pietsch Freundesliste ICQ
2. RE: DLP - Discoveryland (1 MB)
14-Sep-02, 14:59 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Wow, das sind echt tolle Bilder! *daumenhoch*

MEHR davon!!!


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Real Coasterfreak


 

1470 Beiträge
 
eMail senden Real%20Coasterfreak Private Nachricht senden an Real%20Coasterfreak Freundesliste ICQ
3. RE: DLP - Discoveryland (1 MB)
14-Sep-02, 21:55 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Das kann auch täuschen (wobei ich das hier nicht ganz glaube): Bei meinem letzten Besuch sahs Nachmittags fast genauso aus, trotzdem lag die größte Wartezeit bei 30 Min (Big Thunder Mountain), bei Space Mountain 0 Min den ganzen Tag, am Moregn und Abend konnte man überall sitzenbleiben. Typisches Familienpublikum eben( spät kommen, früh wegfahren und wenig fahren)

Sehr schöne Bilder übrigens!


Keep on riding
Real Coasterfreak

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Onkel Juergenmoderator

3817 Beiträge
 
eMail senden Onkel%20Juergen Private Nachricht senden an Onkel%20Juergen Freundesliste
4. Space Mountain
15-Sep-02, 01:20 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
...ich vermisse die übliche "warum steht auf den Zügen DM statt SM"-Diskussion...

...Jedesman freue ich mich über neue Infos zu dem Thema! (wirklich!)

BTW: Kann sich jemand an das LANGE und AUSFÜHRLICHE Making-OFF Video erinnern, das vor einige Jahren mal im TV lief? Ging dabei hauptsächlich um den Soundtrack... Wenn das jemand noch auf Video hat, oder zumindest sagen kann, wann und wo das lief, würde ich mich sehr freuen!


Euer Onkel Jürgen

http://schleimspur.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Dan

362 Beiträge
 
eMail senden Dan Private Nachricht senden an Dan Freundesliste
5. RE: Space Mountain
15-Sep-02, 09:38 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
BTW: Kann sich jemand an das LANGE und AUSFÜHRLICHE Making-OFF Video erinnern, das vor einige Jahren mal im TV lief?

Ja, habe ich letztes Jahr auf einer Pressekonferenz im DLP gesehen - äußerst interessant. War das gleiche Video, wie es zum Start der Anlage auf RTL gelaufen ist. Es ging aber nicht nur um den Soundtrack - vielmehr wurde auch die Entwicklung am Modell erläutert, die ersten Testfahrten und Probeevakuierungen gezeigt und die kleinen "Probleme" vor dem Start erläutert (Geschwindigkeit musste gedrosselt werden, die Musik neu aufgenommen (mit Orchester) und auch an der Kanone funktionierte nicht alles zur Zufriedenheit des Lead Designers Tim Delaney.

Delaney war zwar nicht auf der Pressekonferenz, dafür aber zwei andere nette Imagineers: zwei Damen, die bestimmte Teilausschnitte noch einmal extra dokumentierten und Lobhuldigungen auf den "Chef" aussprachen.

Den Kontakt zu Delaney konnte ich dann noch herstellen und das Ergebnis eines fast zweistündigen Telefoninterviews ist auf http://www.achterbahn-designer.de zu lesen (Unter Achterbahnwelt --> Coasterdesign). Es zeigt zwar nicht die Entwicklung des SM auf, dafür aber die der Großachterbahn in Disney's California Adventure (SM kommt aber am Rande vor Am Ende verriet Delaney übrigens noch etwas über sein neuestes Projekt - leider "nur" ein Rehab, wobei hoffentlich der Track erhalten bleibt.

Ach ja..: <warum steht auf den Zügen DM statt SM"-Diskussion...

Die Frage habe ich natürlich auch gestellt. Seine knappe aber schlüssige Antwort: Vermarktungsgründe.

Grund, Daniel

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Mat


 

935 Beiträge
 
eMail senden Mat Private Nachricht senden an Mat Freundesliste ICQ
6. RE: Space Mountain Making of...
15-Sep-02, 11:20 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Hi zusammen,

ich habe früher einmal von dieser Reportage 10 kleinere Ausschnitte als Realplayer-Files von Felix´ Space-Mountain Fanpage herunterladen können.
Den direkten Link zu den Ausschnitten gibts hier.
Anscheinend handelt es sich um eine Dokumentation von BBC. Vor kurzem habe ich bei BBC angefragt, ob es den Beitrag als Video zu kaufen gibt, was leider verneint wurde .

Falls jemand den Beitrag auf Video hat, wäre ich auch sehr glücklich, wenn ich mir davon eine Kopie ziehen könnte.

Liebe Grüsse (vom ungeouteten Space Mountain Fan)

Mat

P.S.: Meine Version zum Thema DM/SM Logo: Anscheinend hätte die früher angedachte Abkürzung von "Disney Mountain" 'DM' zu stark an die Abkürzung von "Deutsche Mark" erinnert .
(Wobei: Ich möchte ja nicht sagen, an was mich 'SM' erinnert...)

Gruß
Mat
::Lifthill.net::

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum