Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Frankreich-Tour Teil 1 (LANG!)"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 351
Beitrag Nr. 351
vestermike

5986 Beiträge
 
Private Nachricht senden an vestermike Freundesliste
Frankreich-Tour Teil 1 (LANG!)
12-Sep-02, 23:30 Uhr ()
Hallo,

wir hatten diese Woche eine kleine Mini-Frankreich-Tour gemacht mit DLP, WDS und Parc Asterix.

Hier ist nun der erste Teil des Berichtes (DLP):

Wir hatten im Hotel Santa Fe übernachtet, das nebenbei bemerkt wirklich phantastisch war; und obwohl es das günstigste aller Disney-Hotels ist, spürt man dennoch auf jedem Zentimeter des Hotelgeländes den berühmten Disney-Geist.

Ingesamt gesehen war der Tag im DLP wirklich gelungen, und all die Schwachstellen, die ich bei meinem letzten Besuch im März zu kritisieren hatte, waren zum größten Teil ausgemerzt. Die Cast Members waren gut gelaunt und für jeden Spaß zu haben (die Piraten bei Pirates pieksten die Besucher mit den Säbeln, die Cowboys bei Big Thunder Mountain schauten grimmig und fuchtelten mit ihren Pistolen herum etc.). Der Park war am Montag und Dienstag leer wie OJ's Granita nach 1 Minute. Vielleicht lag es am bevorstehenden 11. September, aber die Wartezeiten waren lächerlich niedrig. Die längste Anstehzeit hatten wir bei BTM am Dienstag (10 Minuten). Ansonsten konnte man in alle Attraktionen durchgehen und teilweise sogar sitzenbleiben (Pirates, Small World, Space Mountain).

Nachdem wir schon bei meinem letzten Besuch auf die üble Essensqualität bei den Fast-Food-Restaurants hereingefallen sind, hatten wir auch am Montag das "Glück", im Toads Restaurant zu essen. Eiskalte Pommes, ein bißchen Fisch und eine Cola für fast 7,00 Euro! Damit stand für mich auch definitiv fest, daß ich in den Fast-Food-Küchen keinen müden Cent mehr lassen werde. Das Essen am Dienstag im "Blue Lagoon" war wie immer super und verglichen mit dem Preis für das Toads-Menü auch nicht zu teuer (3 Gänge für 25 Euro). Auch das Essen im Santa-Fe-Restaurant kann man nur empfehlen, da man dort für ca. 10,00 Euro viel und gut essen kann.

Hier sind noch ein paar photographische Eindrücke vom DLP:

Der Eingang wirkt wie immer imposant und läßt die Vorfreude auf das zu Erwartende schön steigen...

Der Blick auf das Schloß ist immer wieder beeindruckend und stets ein schönes Photo wert (vor allem, wenn der Wettergott so gute Laune hat wie am Montag/Dienstag)...

*sing* It's a small world after all....

*sing* It's a small world after all....

Die neue Gebieterin über das Schloß in Alice's Labyrinth...

Nachdem Schneewittchen schon bei Alice war, wurde auch die böse Hexe besucht...

Hier eine schöne Studie von Casey Jun. (die Bahn hatte endlich einmal geöffnet, als ich da war)...

So langsam überkam uns der Hunger, also ab ins Blue Lagoon...

Von dort aus ging es erstmal zum Skull Rock...

..und danach auf Indiana Jones...

Die Parade geht los...

Nicht nur die Cast Member an den Attraktionen waren gut drauf...

Auf Gespensterjagd im Phantom Manor...

Eine Seefahrt, die ist lustig...

Langsam näherte sich der Tag seinem Ende...

Noch einmal das Schloß in der Dämmerung...

Auf Wiedersehen, DLP! Bis zum nächsten Mal (voraussichtlich in 4 Monaten)!

Mike

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum