Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Hansa Park 03.05.2011"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 3997
Beitrag Nr. 3997
Coaster und Parks


 
Mitglied seit 16-Mar-10
1361 Beiträge
 
eMail senden Coaster%20und%20Parks Private Nachricht senden an Coaster%20und%20Parks Freundesliste
Hansa Park 03.05.2011
05-Mai-11, 13:22 Uhr ()
Hallo Zusammen!

Heute möchte ich Euch von meinen Besuch im Hansa Park, am 03.05.2011, Berichten.
Vorweg muss ich sagen, ich bin mehr als positiv überrascht worden. Für mich war es der erste Besuch und es hat mir sehr gut gefallen. Der Park besitzt, obwohl er nicht so groß ist, unheimlich viel Charme. Die Liebe zum Detail, nicht nur bei neuen Attraktionen wie den Fluch oder der Schlange, sondern auch bei alten Sachen, wie der Crazy Mine oder auch die Western Stadt, fande ich Klasse. Klar ist auch hier und da das ein oder andere überholungsbedürftig. Man sieht aber auch das der Park einiges tut und der Gesamteindruck ist einfach stimmig.

Kommt also mit auf einen Rundgang.


Der Eingangsbereich mit seinen verschiedenen Fassaden sieht toll aus und ist immer noch nicht fertig. Es wird noch kräftig dran gearbeitet.


An der "Schlange von Midgard" wurde auch noch tatkräftig gearbeitet.

Die Verunstaltungen im Wartebereich (wurde bereits drüber Berichtet) wurden mittlerweile beseitigt.

Die Felsen sind neu gestrichen worden. Da hat der Park wirklich schnell reagiert.

Zur Bahn selber, sie fährt sich sehr gut. Die Animatronic Figur ist auch sehr lebensecht. Wenn alle Effekte mal fertig sind dürfte das recht interessant werden. Für die Abdunklung des Lifthills sind die Tore oben auch schon angebracht, aber nicht in Funktion.

Und das ganze noch einmal von oben.


Wo wir einmal dabei sind, hier noch ein paar Bilder, vom Starflyer aus geknipst.

Mir persönlich hat der Starflyer besser gefallen als der Free Fall Tower. Man hatte dort einen schönen Ausblick und das mehrfache ändern der Höhe in der er sich dreht gefiel mir auch.

Die Idee mit der Glocke ist auch eine nette Sache.

Bei den Feuer- und Wasser Effekten, die aus den Brunnen kommen, musste ich irgendwie immer an Talocan denken, ist aber gut gemacht.

Die Crazy Mine hat es mir auch sehr angetan. Auch wenn in finde das die Bremsen etwas zu hard sind, ist die Bahn sonst sehr schön. Bereits der Eingang, wo man erst mal durch eine Mine läuft ist gut gemacht.

Ansonsten gibt es auch mehrere Animatronic Figur, u.a. eine Band die Spielt.

Hier in Mexico, in der Arena Plaza del Mar, gibt es die Multimedia Laser Show. Die Show ist ganz nett gemacht, hat mich aber nicht von Hocker gerissen. Die Seehundshow gefiel mir da besser und ist auch Familientauglicher.

Kommen wir zur Western Stadt, die , wie ich finde, sehr gelungen ist und für mich authentischer wirkt als so mach andere Western Stadt in den ein oder anderen Park.
Sehr schöne Fassaden und viele kleine Details, das macht gerade hier den besonderen Charme aus.
Auch die Pferdereitbahn, mit seinen Interaktiven Elementen, obwohl nur so kurz, macht unheimlich viel Spaß.

Da haben wir also Nessie, die alte Achterbahn. Sie läst sich aber gut fahren und das Finale wo es in das Maul geht ist nett gemacht.

Dieses Bild ist typisch für den Tag, es gab nirgends nennenswerte Wartezeiten, bis auf den "Fluch von Novgorod", dort war gegen Mittag etwar 10 bis 15 Min. warten angesagt. Das hat sich dann aber zum Nachmittag auch erübrigt, was mich zu einen Count von einen Dutzend Fahrten brachte.

Aber kommen wir generell mal zum "Fluch von Novgorod", der Hauptgrund meines Besuchs.

Ich muss sagen, ich bin Begeistert. Zum einen die sehr schöne Thematisierung, zum anderen die Fahrt an sich. Es fängt mit einen kleinen Darkride Teil an. Dann ein Sturz nach unten und sofort wird man auf 100 kmH beschleunigt und kommt nach draußen.
Dann der zweite Darkride Teil, wobei hier die Effekte aus der zweiten Reihe nicht so wirken, da man sie dort schlechter sehen kann.
Alles in allen ein gelungenes Gesamterlebnis, was zu mehrfach Fahrten verführt (was ich auch getan habe ). Da hat sich der Hansa Park wirklich etwas tolles hingestellt.

Fast vergessen hätte ich noch den "Rasenden Roland" ein schöner kleiner Familien Coaster.

So, dann schauen wir uns alles am besten noch mal von oben, vom Holstein Turm aus, an.

Für die Neuheit 2012 gibt es folgendes Plakat, neben den "Kiddie Scooter", zu finden.

Abschließend möchte ich noch erwähnen das mir alle Mitarbeiter sehr freundlich und bemüht vorkamen.

Auch das schon mehrfach ausgezeichnete Preis / Leistungsverhältnis ist mir sehr positiv aufgefallen. Hier bekommt man faire Preise geboten, so z.B. 3 bis 4 Euro für ein Onride Foto. Da sind viele andere Parks schon mit 6 Euro und mehr dabei.
Auch das Essen ist von der Qualität her gut.

Somit mein Gesamteindruck mehr als positiv, ein toller Tag.

Wie immer hoffe ich, mein Beitrag hat Euch gefallen.

Gruß
Frank

Cedar Point Rocks

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


  RE: Hansa Park 03.05.2011, GROBI, 05-Mai-11, 17:54 Uhr, (1)
  RE: Hansa Park 03.05.2011, McMac83, 05-Mai-11, 22:41 Uhr, (2)
  RE: Hansa Park 03.05.2011, hansapark info, 06-Mai-11, 18:04 Uhr, (3)
     RE: Hansa Park 03.05.2011, Coaster und Parks, 06-Mai-11, 21:07 Uhr, (4)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
GROBI

918 Beiträge
 
eMail senden GROBI Private Nachricht senden an GROBI Freundesliste ICQ
1. RE: Hansa Park 03.05.2011
05-Mai-11, 17:54 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Vielen Dank für den schönen Bilderbericht Frank!

Gruß (auch) Frank

_______________________________________
Age Pee - Ass Up (Frank Kohnert Rmx Preview)

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

McMac83
Mitglied seit 21-Jan-07
484 Beiträge
 
eMail senden McMac83 Private Nachricht senden an McMac83 Freundesliste
2. RE: Hansa Park 03.05.2011
05-Mai-11, 22:41 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Sehr schöne Fotos. War 2009 zuletzt da gewesen. Ist eigentlich immernoch ein Splashbattle Boot in dem Tümpel neben der Wildwasserbahn auf dem vorletzten Foto?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

hansapark info


 
Mitglied seit 29-Jun-02
799 Beiträge
 
eMail senden hansapark%20info Private Nachricht senden an hansapark%20info Freundesliste
3. RE: Hansa Park 03.05.2011
06-Mai-11, 18:04 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hi,

wirklich ein sehr schöner Bericht. Vielen lieben Dank dafür!
Da hast du aber ein sehr leeren Tag in der Nebensaison erwischt. Ist doch super, so fast gänzlich ohne Wartezeiten...

Ich finde besonders den schon umgestalteten Eingangsbereich zur "Themenwelt Hanse in Europa" traumhaft schön geworden. Gerade auch der Maibaum mit der Kutsche sieht richtig klasse aus.

Für die Schlange von Midgard wünsche ich mir noch zwei Dinge:
1. Eine Animatronik- oder Dekoszene im Innenhof (hinter der Felswand) des Wartebreiches. Denn an vollen Tagen steht man hier recht lange und könnte gut etwas Abwechslung gebrauchen.
2. Eine Verbreiterung der Wege im Piratenland rund um die Schlange. Insbesondere in der Nähe von Fly Willy. Hier war es bei meinem letzten Besuch recht eng, da auch viele wartende Eltern hier standen um auf die Strecke zu gucken.

Marcel

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coaster und Parks


 
Mitglied seit 16-Mar-10
1361 Beiträge
 
eMail senden Coaster%20und%20Parks Private Nachricht senden an Coaster%20und%20Parks Freundesliste
4. RE: Hansa Park 03.05.2011
06-Mai-11, 21:07 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
>Da hast du aber ein sehr leeren Tag in der Nebensaison erwischt. Ist doch super, so
>fast gänzlich ohne Wartezeiten...

Ja manchmal hat man eben Glück .

Das hat mich gerade beim Fluch sehr gefreut. So konnte ich so viele Fahrten Hintereinander machen, zumindest ab Nachmittags war das ohne Probleme möglich.

Gruß
Frank

Cedar Point Rocks

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum