Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Aqualand Köln 17.2.2013"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 4254
Beitrag Nr. 4254
flyer
Mitglied seit 6-Mar-04
1786 Beiträge
 
eMail senden flyer Private Nachricht senden an flyer Freundesliste
Aqualand Köln 17.2.2013
27-Apr-13, 21:52 Uhr ()
Am 17. Februar hat die DLRG Bezirksjugend mit Funtours einen Ausflug ins Aqualand nach Köln unternommen. Das Ziel Köln hatte ich natürlich total uneigennützig ausgewählt, dass ich dort zwei Rutschen noch nicht kannte war natürlich reiner Zufall

Super pünktlich hat Dirk unsere rund 40 Personen in Nieder-Olm und Mainz eingesammelt und uns sicher nach Köln gebracht.
Vorfreude...

Beginnen wir doch direkt mit den beiden neuen Rutschen, die die beiden alten maroden Bodyslides ersetzt haben. Rechts startet nun die Red Star, wieder eine Bodyslide:

Die Röhre ist äußerlich eher unscheinbar und sieht nach der Familienrutsche des Bades aus. Tatsächlich ist die Röhre, wenn man sich ordentlich hinlegt, aber sehr schnell. Damit schwingt man also so richtig schön in die Kurven und an dem einen Jump verliert man den Kontakt zur Röhre. Wirklich eine Klasse Rutsche. Seltsamerweise war die benachbarte Trichterrutsche bei den Gästen viel beliebter, obwohl meiner Meinung nach die Rote die deutlich bessere Bahn ist!

Die Trichterrutsche daneben ist statt mit Ampel mit einem Drehkreuz gesichert:

Diese Bahn ist aber eine ziemliche Gurke. Der Anfang ist recht langsam mit wenig Gefälle.Dort sind einige Daylightstreifen integriert, von denen insbesondere die Spiralen ganz nett wirken (als würde sich die Röhre drehen). Dann nimmt das Gefälle zu, man nimmt etwas Geschwindigkeit auf und landet im Trichter. Dort kommt man schon gefühlt zu langsam rein, so dass man erst mal von der Einmündung hinunter in den flacheren Bereich des Trichters fällt, dreht dann ca. 2 Runden und bleibt dann liegen! Einfach so. Und das ist ist mir bei allen meinen Rutschversuchen passiert. Also muss man im Trichter aufstehen und zum „Loch“ krabbeln um dort dann weiter zu rustchen. Nicht toll! Und trotzdem steht vor der Rutsche eine Schlange bis die Wendeltreppe hinunter, während man an der roten Röhrenrutsche ohne Wartezeit rutschen kann (man muss sich nur immer auf der Treppe durchdrängeln...).

Beide neuen Rutschen landen übriegns mit den alten Ausläufen im Landebecken:

Die neuen Rutschen sind hervorragend verarbeitet, kein vergleich mehr zu den Rücken-Killenden alten Bodyslides, die sie ersetzt haben.

Sämtliche Rutschen wurden natürlich von uns und den Kids erobert:

Und wir haben bewiesen (mit Erlaubnis des Personals): Der Loop ist problemlos auch mit mehr als 8kg zu wenig schaffbar, wenn man eine ordentliche Rutschlage hat:

Zwischendurch mal ein wenig Chillen im Solebecken:

Dann wieder Action:

In der Haupthalle wurde ein klein wenig umgestaltet. Das Dach ist neu und man geht offenbar weg vom orientalischen Stil:

Mir gefällt das Aqualand und jetzt machen auch (fast) alle Rutschen Spaß. Nur der Trichter ist nicht das, was ich mir erhofft hatte, aber trotzdem besser als die früheren Rückenkiller.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum