Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Schwaben Park 25.08.2002 mit Fotos"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 312
Beitrag Nr. 312
Matze

124 Beiträge
 
eMail senden Matze Private Nachricht senden an Matze Freundesliste ICQ
Schwaben Park 25.08.2002 mit Fotos
26-Aug-02, 21:42 Uhr ()
Hallo!

1993 war der Schwaben Park mein zweiter Freizeitpark, den ich besucht habe. 1996 habe ich den Park dann noch ein zweites Mal besucht, seitdem bin ich nicht mehr ins schöne Schwabenländle gekommen. Nachdem ich auf der Freizeitmesse in Nürnberg dieses Jahr 2 Freikarten für den Park gewonnen hatte und mir Thomas_K auch noch seine Freikarte geschickt hat (danke nochmal an dieser Stelle) habe ich dem Park zusammen mit meiner Family vergangen Sonntag nach 6jähriger Abstinenz wieder mal einen Besuch abgestattet!
Nachdem man die Autobahn verlassen hat kurvt man erst mal ca. 45 Minuten lang durch die Pampa, an so netten Ortschaften wie "Gaildorf", "Mittelwirtshaus" und vor allem "Honkling" vorbei, bewältigt eine ca. 4 km lange 30er Zone und wenn man am wenigsten damit rechnet steht man plötzlich vor dem

Als erstes trifft man direkt auf die Neuheit dieses Jahres, die Traktorenfahrt. Die Bahn läuft per "Selbstbedienung" und um die Strecke sind mehrere Notschalter angebracht und einige Idioten finden es wohl sehr lustig diese Notschalter zu betätigen und damit die ganze Anlage zum Stillstand zu bringen. Da die Attraktion nicht in Sichtweite einer anderen Fahrattraktion aufgebaut wurde, muss man in diesem Fall warten bis der Parkzug vorbeikommt und dessen Fahrer die Anlage wieder in Betrieb nimmt! Dumm!

Von hier aus ging es dann in Richtung Himalayabahn. Zuerst glaubte ich zwischen den Bäumen ein Feuerwehrauto fahren zu sehen, bei genauerem Hinsehen stellte sich aber heraus, dass es sich doch um einen Wagen der Wildcat handelt. Fehlt nur noch das Blaulicht!

Sehr nett fand ich auch noch diese Farbgebung.

Oder lieber doch orange?

Nicht im Einsatz waren mintgrün und türkis (oder sowas in der Art). Habe schon bessere Farben für Achterbahnwagen gesehen!
Aber auch mit hässlichen Wagen macht eine Wildcat doch immer wieder richtig Spass!

Noch ein paar Bilder dieses Klassikers

Direkt daneben die sehr "interessante" Wildwasserbahn von L&T Systems, deren Boote irgendwie recht seltsam über die Strecke "humpeln".

Daneben die Bobkartbahn, die schön mit einer Gokartbahn kombiniert wurde

Anschließend ging es in die sehr sehenswerte Schimpansenshow. Das Zelt ist leider viel zu klein und die Akkustik einfach grauenhaft, ich hab kein Wort von dem verstanden, was uns der nette Herr Affendompteur da mitteilen wollte. Trotzdem war die Show witzig!

und zum Schluss ging es noch auf den Bayern Express

FAZIT: Wer in den Schwaben Park fährt macht in gewisser Weise einen Ausflug in die Vergangenheit. Die Fahrattraktionen sind zum Großteil (bis auf Wildwasserbahn und Bobkartbahn) recht heruntergekommen und machen nicht mehr den besten Eindruck. Einen schönen Tag kann man aber trotzdem dort verbringen. Postitiv aufgefallen sind mir die günstigen Getränke- und Essenspreise und die Sauberkeit im Park (sieht man von der Müllhalde unter der Wildcat mal ab). Sehr negativ ist das fast ohne Ausnahmen unfreundliche und unmotivierte Personal! Da flüchtet der Bediener der Himalayabahn schonmal einfach so 15 Minuten ohne die wartenden Besucher zu informieren, der nette Herr an der Wildwassbahn hält es auch nicht für nötig Leuten beim Einsteigen behilflich zu sein oder die nassen Sitzplätze zu trocknen, der raucht lieber eine nach der anderen. Wirklich sehr schade!
Noch zum Andrang:
Der Park war am Sonntag sehr gut gefüllt, der Parkplatz war, soweit ich das überblicken konnte zugeparkt. Die Wartezeiten hielten sich aber mit 2 bis 10 Minuten angenehm in Grenzen, bei der Schimpansenshow kam es aber zu Platzproblemen, wer hier einen halbwegs guten Sitzplatz haben wollte, musste ca. 20 Minuten vor Showbeginn im Zelt sein.
Insgesamt war es ein schöner Sonntag!

Grüße

MATZE

Gruß Matthias

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


  WIldcat Layout, Tomsc, 27-Aug-02, 09:08 Uhr, (1)
     RE: WIldcat Layout, jwahl, 27-Aug-02, 09:19 Uhr, (2)
         RE: WIldcat Layout, Cornholio, 27-Aug-02, 14:43 Uhr, (3)
  RE: Schwaben Park 25.08.2002 mit Fotos, BigB, 27-Aug-02, 18:15 Uhr, (4)
     RE: Schwaben Park 25.08.2002 mit Fotos, Tomsc, 27-Aug-02, 18:23 Uhr, (5)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Tomsc


 

4291 Beiträge
 
eMail senden Tomsc Private Nachricht senden an Tomsc Freundesliste ICQ
1. WIldcat Layout
27-Aug-02, 09:08 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Auf den Fotos sieht es so aus als ob die Wildcat ein etwas anderes Layout hat als die im Skyline Park, kann das sein? Ich habe schonmal gehört das es verschiedene Versionen der Wildcat gibt, kann mir das mal jemand erklären? Ansonsten nette Fotos!

-------Tom-SC-------
"Lift up - Drop down"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7797 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
2. RE: WIldcat Layout
27-Aug-02, 09:19 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Moin
Die Anlage im Skyline Park ist eine Wildcat aus der grossen Baureihe, die im Schwabenpark gehört meines Wissens nach zu den Anlagen mittlerer Grösse.

Gruss
Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Cornholio

2406 Beiträge
 
eMail senden Cornholio Private Nachricht senden an Cornholio Freundesliste ICQ
3. RE: WIldcat Layout
27-Aug-02, 14:43 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Stimmt, allerdings gefallen mir die umgestalteten Chaisen überhaupt nicht - damals, als die jetzige Schwabenpark-Weildcat noch jedes Jahr in Frankfurt auf der Kirmes stand, war sie schöner

-Cornholio-
I survived Halloween @ Port Aventura

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

BigB
Mitglied seit 4-Aug-02
224 Beiträge
 
eMail senden BigB Private Nachricht senden an BigB Freundesliste AOL IM ICQ
4. RE: Schwaben Park 25.08.2002 mit Fotos
27-Aug-02, 18:15 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Was ist denn die Wildwasserbahn für ein Modell bzw. was hat die für einen Hersteller?
MfG BigB
-Jesus is life, the rest are just details!-

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tomsc


 

4291 Beiträge
 
eMail senden Tomsc Private Nachricht senden an Tomsc Freundesliste ICQ
5. RE: Schwaben Park 25.08.2002 mit Fotos
27-Aug-02, 18:23 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Letzte Bearbeitung am 27-Aug-02 um 18:24 Uhr ()
>Was ist denn die Wildwasserbahn für ein Modell bzw. was hat die für einen Hersteller?

Das stand unter einem der Bilder:

>Direkt daneben die sehr "interessante" Wildwasserbahn von L&T Systems, deren Boote irgendwie recht seltsam über die >Strecke "humpeln".

Mehr Infos gibts auch HIER

-------Tom-SC-------
"Lift up - Drop down"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum