Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "EAS Nizza 2008"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 3157
Beitrag Nr. 3157
Alex Korting


 
Mitglied seit 15-Jan-05
4436 Beiträge
 
eMail senden Alex%20Korting Private Nachricht senden an Alex%20Korting Freundesliste
EAS Nizza 2008
29-Jan-08, 18:55 Uhr ()
Ein paar Bilder von der Euro Attractions Show letzte Woche in Nizza.

Retro-Anreise


Le Palais des Expositions


Die recht überschaubare Ausstellung von oben.


Das Hallendach war interessanter als mancher Stand.


Ein Modell von Bergmann für einen Spielplatz im Westernbereich von Port Aventura.
Der Spielplatz hat bereits seit letztem Frühjahr geöffnet.


Die schönen Karussells von Concept 1900. Schade nur, dass sie so glänzen.


Der Riesenrad Lift von Premier Rides. Die erste Ausführung gibt es im Hard Rock Park.


Der schön geschnitzte Affe von Heimo und Huss.


Links: Himmel Hilf! - Rechts: Zum Mittagessen Crépes mit VIEL Nutella.

.


Im Außenbereich stand neben dem Coney Island Turm das neue loopsteresque Fahrgeschäft von Zamperla, das im Kreis fährt. Die Überschläge der Gondeln sind mit dem Hebel in beide Richtungen möglich. Das Ganze fährt sich sehr angenehm und macht ziemlich viel Spaß!


Richtig viel Spaß macht auch dieses Spiel. Das Prinzip ist einfach, am schwierigsten ist es, sich nachher aus den Luftpolstern unten zu befreien.





Dinos in der Stadt...




Und noch ein Bild aus dem Bistro "Le Rotunde", an der Promenade. Es ist als großes Karussell gestaltet - wurde aber gerade leider renoviert.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


  RE: EAS Nizza 2008, Gronau, 03-Feb-08, 21:59 Uhr, (1)
     RE: EAS Nizza 2008, loones, 04-Feb-08, 01:49 Uhr, (2)
         RE: EAS Nizza 2008, tricktrack, 04-Feb-08, 10:41 Uhr, (3)
             RE: EAS Nizza 2008, AssAsSin, 04-Feb-08, 11:31 Uhr, (4)
                 RE: EAS Nizza 2008, Gronau, 04-Feb-08, 13:25 Uhr, (5)
  Nizza, Monaco, Menton und ein Riesenrad, Alex Korting, 10-Mar-08, 23:17 Uhr, (6)
     RE: Nizza, Monaco, Menton und ein Riesenrad, McMac83, 11-Mar-08, 08:01 Uhr, (7)
     RE: Nizza, Monaco, Menton und ein Riesenrad, StefanR, 11-Mar-08, 08:21 Uhr, (8)
     RE: Nizza, Monaco, Menton und ein Riesenrad, Christian Ahuis, 11-Mar-08, 09:20 Uhr, (9)
         RE: Nizza, Monaco, Menton und ein Riesenrad, JScheberg, 11-Mar-08, 12:13 Uhr, (10)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Gronau


 

1590 Beiträge
 
eMail senden Gronau Private Nachricht senden an Gronau Freundesliste
1. RE: EAS Nizza 2008
03-Feb-08, 21:59 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Trips n Pics http://www.trips-n-pics.com/trips/report.php?report=eas2008nice waren wohl auch da. Und obwohl ich selbst auch anwesend war, hab ich z.B. DIESE Dinge gar nicht gesehen:


Desert-Race Layout wird als Motorbike verkauft.

Verschiedene Ideen-Modelle anstelle von Motorrädern.


Vekoma's neue Sitze und Bügel auch als (B&M-typische) 4-er Reihe


Intamin's Halfpipe auch als interessanten Rundkurs. Gefällt.


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

loones
Mitglied seit 16-Aug-05
275 Beiträge
 
eMail senden loones Private Nachricht senden an loones Freundesliste
2. RE: EAS Nizza 2008
04-Feb-08, 01:49 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
>Desert-Race Layout wird als Motorbike verkauft.
>

Schade das die das jetzt erst so vorstellen. Hätte mir vorstellen können das der Heidepark das auch direckt als Motorbikes gekauft hätte. Wäre doch mal eine neuartige sitzposition in Deutschland gewesen.

Sehr gefallen mir die Tierischen wagen. Das könnte doch was werden für den HolidayPark. Oder so....


Grüße

PS: Inklusive Rechtscheibfehlern.

loones

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

tricktrack

1869 Beiträge
 
eMail senden tricktrack Private Nachricht senden an tricktrack Freundesliste
3. RE: EAS Nizza 2008
04-Feb-08, 10:41 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Ist es möglich, dass die vier alternativen Wagentypen ebenfalls Vekoma zuzuordnen sind?


StellaVista

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

AssAsSin


 

2397 Beiträge
 
eMail senden AssAsSin Private Nachricht senden an AssAsSin Freundesliste ICQ
4. RE: EAS Nizza 2008
04-Feb-08, 11:31 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Ich glaube nicht, dass damit Vekomas Variante gemeint ist. Den Bildern/Schienen nach zu Urteilen scheint es sich eher um Zamperlas oder Intamins Motorbikecoaster zu handeln.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Gronau


 

1590 Beiträge
 
eMail senden Gronau Private Nachricht senden an Gronau Freundesliste
5. RE: EAS Nizza 2008
04-Feb-08, 13:25 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Das sind Design-Varianten von VEKOMA für DEREN Motorbike Coaster. Aber Zamperla hat ja jetzt eine Variante in dieser Sitzposition mit Pferden (statt Motorrädern) an Knott's verkauft.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Alex Korting


 
Mitglied seit 15-Jan-05
4436 Beiträge
 
eMail senden Alex%20Korting Private Nachricht senden an Alex%20Korting Freundesliste
6. Nizza, Monaco, Menton und ein Riesenrad
10-Mar-08, 23:17 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Noch ein paar Eindrücke aus Nizza, hauptsächlich vom Abend am letzten Messetag.

Ich mag die grünen Kreuze.


Auf der Suche nach einem Restaurant in der Altstadt...


"Also hier gehen wir nicht essen"...


Und weil alle anderen Läden noch geschlossen waren, gibt es erstmal ein köstliches Eis.


Und schließlich auch ein schönes französisches Restaurant. Aber so richtig französisch.


Am nächsten Tag bin ich mit einem Kanadier (der auf der Messe ausgestellt und zufällig im selben Hostel übernachtet hat) Richtung Monaco gefahren. Die Bergstraßen sind toll!


Das Dorf Eze lag auf dem Weg. Ein kleines süßes Bergdörfchen ... ein bisschen wie der Mont-St-Michel in klein, aber ohne dessen Charme. Aber mit schöner Aussicht.




Da mag man doch jetzt reinspringen. Vielleicht nicht von so hoch.


Ganz oben auf dem Berg war ein Kakteengarten und mehrere dieser Figuren. Nun ja, wem's gefällt. Aber die Aussicht war schön. Ich erwähnte es bereits.


Also mal weiter. Tja, Monaco. Ich hatte ja nicht damit gerechnet, mal hier zu stehen.


Aber wir sind noch weitergefahren, nach Menton, das fast an der italienischen Grenze liegt. Strand und Sonne. =)


Und was erspähe ich in der Ferne...?


Ein wirklich schön...gelegenes Riesenrad.



Bis auf dieses kleine Stück Strand war Menton eher ein ausgestorbenes Nest. Aber landschaftlich dennoch um einiges schöner als Monaco. Also meine Jacht würde hier vor Anker liegen.


Die Rückfahrt dann am Meer entlang und mit richtigem Stopp in Monaco.
Also mal stilvoll im japanischen Mietwagen vorm Casino vorfahren und hoffen, dass uns jemand die Tür öffnet.


(Man hat uns nicht die Tür geöffnet).


Ansonsten glaube ich, Grace Kelly entdeckt zu haben...


Und mein Roboter aus dem Happy Meal war sehr fotogen.


Ich beende dies mit einem schön-romantischen Sonnenuntergang im Hafen von Nice.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

McMac83
Mitglied seit 21-Jan-07
484 Beiträge
 
eMail senden McMac83 Private Nachricht senden an McMac83 Freundesliste
7. RE: Nizza, Monaco, Menton und ein Riesenrad
11-Mar-08, 08:01 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Wie immer sehr ansehnliche Bilder. Vor allem der Sonneruntergang sehr schön eingefangen!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

StefanR

382 Beiträge
 
eMail senden StefanR Private Nachricht senden an StefanR Freundesliste
8. RE: Nizza, Monaco, Menton und ein Riesenrad
11-Mar-08, 08:21 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Danke. Wundervoll!

Gruesse, Stefan

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Christian Ahuis

3257 Beiträge
 
eMail senden Christian%20Ahuis Private Nachricht senden an Christian%20Ahuis Freundesliste
9. RE: Nizza, Monaco, Menton und ein Riesenrad
11-Mar-08, 09:20 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
>"Also hier gehen wir nicht essen"...
>
>

Leider, verstehe einer die Frauen....


Kettenflieger, Riesenräder und andere Karussells jetzt im Coastershop: Lift...Drop...Shop!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

JScheberg

318 Beiträge
 
eMail senden JScheberg Private Nachricht senden an JScheberg Freundesliste
10. RE: Nizza, Monaco, Menton und ein Riesenrad
11-Mar-08, 12:13 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
>>"Also hier gehen wir nicht essen"...
>>
>>
>
>Leider, verstehe einer die Frauen....

Tja, gut das es noch keine Geruchsmonitore gibt! Sonst könnte vielleicht doch noch
jemand auf die Idee kommen und Frauen verstehen

Das andere Restaurant war doch super, also ...


Grüße,

Jens S.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum