Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "BeNeLux-Tour"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 3031
Beitrag Nr. 3031
bigdaniel

 
eMail senden bigdaniel Private Nachricht senden an bigdaniel Freundesliste
BeNeLux-Tour
09-Sep-07, 19:43 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 09-Sep-07 um 19:45 Uhr ()
Walibi Belgium

Anfang August machten sich Andreas, Simon, Timo und ich uns auf den Weg um eine hübsche Tour durch Belgien und die Niederlande zu machen. Am ersten Tag stand Walibi Belgium auf dem Programm, wo wir bei Sonnenschein kurz nach Parköffnung ankamen. Mit unserem Fort Fun Gutschein waren wir nach längerer Zeit an der Kasse doch irgendwann im Park.
Vertigo direkt als Auftaktfahrt war eine gute Idee, wie sich später rausstellte, weil ab dem Nachmittag dort nichts mehr ging. Schon beim Warten wurde mir beim Anblick der Höhe und der freizügigen Wagen mulmig. Oben war es dann noch ein ganzes Stück heftiger und natürlich gefühlte 100m höher als es von unten aussieht. Bei der ganzen Fahrt kommt ein tolles Geschwindigkeits- und Schwebegefühl auf, mit Höhenangst ein Thrill. Die Bahn hat meine Erwartungen übertroffen.
Turbine, ein Coaster, der ja auch gerne mal rumzickt, lief glücklicherweise den ganzen Tag. Die erste Fahrt rief dann auch die Erinnerungen aus 2004 wieder wach und ich wusste wieder, wie geil dieses Teil wirklich ist. Der kräftige Abschuss und der g-lastige Loop luden zu vielen Wiederholungsfahrten ein.
Challenge of Tutankhamon fand ich nett, die Thematisierung ist klasse und das Ballern macht Laune, auch wenn ich seit dem letzten Besuch noch bessere Shooter in anderen Parks erlebt habe.
Im Westernbereich warteten Dalton Terror, Calamity Mine und Buzzsaw auf uns. Nichts, was so richtig vom Hocker haut, aber nette Abwechslungen bietet.
Das Spongebob 4D Kino war spitze, wir haben uns über den holländischen Schwamm köstlich amüsiert. Das hört sich noch eine Spur lustiger an als die deutsche Synchro.
Weerwolf war auch eine kleine Überraschung, ich hatte ihn nicht mehr so gut in Erinnerung. Er rappelt schön, hat nette Airtime, gegen Ende ein wenig out-of-control Feeling und manchmal ohrenbetäubende Mitfahrerinnen und Suizidtauben, die sich fast in Timos Gesicht verewigt hätten.
Die zwei Standard-Vekoma-Schleudern sind wir im inzwischen herangezogenen Regen gefahren. Ich glaube aber nicht, dass sie bei Sonne mehr Spaß gemacht hätten. Den Rest der Regenzeit verbrachten wir indoor entweder in der Turbine oder bei Tutankhamon, bis es kurz vor Parkschluss wieder heller wurde und wir noch draußen ein bisschen was fahren konnten.
Als Auftakt der Tour war der Park sicherlich ideal, 1-2 geniale Highlights gab es und der Rest war auch ganz nett.

Weiter ging es direkt ein paar Kilometer weiter in Brüssel auf der Kirmes, doch jetzt erst mal die Fotos aus Wavre:


Weitere Fotos gibt es wie immer hier.

Gruß Daniel

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


  RE: BeNeLux-Tour, Gronau, 09-Sep-07, 22:35 Uhr, (1)
  BeNeLux-Tour: Foire du Midi Brüssel, bigdaniel, 10-Sep-07, 19:23 Uhr, (2)
     BeNeLux-Tour: Bellewaerde Park, bigdaniel, 13-Sep-07, 18:43 Uhr, (3)
         RE: BeNeLux-Tour: Bellewaerde Park, fabred, 13-Sep-07, 20:22 Uhr, (4)
         RE: BeNeLux-Tour: Bellewaerde Park, bigdaniel, 14-Sep-07, 18:58 Uhr, (5)
             BeNeLux-Tour: Walibi World (New Year's Eve), bigdaniel, 15-Sep-07, 10:21 Uhr, (6)
                 RE: BeNeLux-Tour: Walibi World (New Year's Eve), Friesi, 15-Sep-07, 14:04 Uhr, (7)
                     RE: BeNeLux-Tour: Walibi World (New Year's Eve), JanWorld, 15-Sep-07, 22:03 Uhr, (8)
                 BeNeLux-Tour: Toverland, bigdaniel, 16-Sep-07, 14:34 Uhr, (9)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Gronau


 

1590 Beiträge
 
eMail senden Gronau Private Nachricht senden an Gronau Freundesliste
1. RE: BeNeLux-Tour
09-Sep-07, 22:35 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
So wie es klingt, wars ja nicht besonders voll - ich hatte leider noch nie Glück in diesem Park (in aber auch KEINER Hinsicht).

Kompliment, dass Du geschafft hast Calamity-Mine genau in der Sek. zu erwischen wo der Wasserfall auf das Dach prasselt! *beeindruckt*

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

bigdaniel

 
eMail senden bigdaniel Private Nachricht senden an bigdaniel Freundesliste
2. BeNeLux-Tour: Foire du Midi Brüssel
10-Sep-07, 19:23 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 10-Sep-07 um 19:24 Uhr ()
Viel Zeit blieb uns in Brüssel auf der Innenstadtkirmes nicht, da wir am Abend noch an die Nordsee fahren mussten um in unserem Hostel einzuchecken. Also nutzten Simon, Andreas und ich die knappe Zeit, um die Mondial Neuheit Heartbreaker namens „Phoenix“ anzutesten. Auch wenn die ständigen Vibrationen leicht stören, gefiel uns die Fahrt auf Anhieb, da die Überschläge schön unkontrolliert und die Fahrt abwechslungsreich war. Mal was anderes als ein normaler Scheibenwischer. Schnell weiter ging es, um noch einen Teil der Kirmes zu erkunden. Vorbei kamen wir am Top Scan „Drop Zone“, der auf seinem eingeengten Platz so mitten in der Stadt richtig groß aussah, an zwei Standardachterbahnen und schließlich zum Deca Dance. Sabbern war bei mir angesagt, als ich diesen Break Dance sah. Die Aufmachung ist mit die Beste, die ich bisher gesehen habe, vor allem die Beleuchtung mit dem Gestänge über der Platte gefiel mir extrem gut. Gefahren sind wir jedoch nichts mehr. Zurück ging es dann noch vorbei am Wheel Of Excellence, was ich für eine Kirmes viel zu steril finde. Mir gefiel es dort gar nicht.
Noch schnell wurde Pommes No.1 der Tour gefuttert, bevor wir über die Autobahn Richtung Meer bretterten, um noch gerade so einchecken zu können.

Bevor es mit Bellewaerde weitergeht, gibt’s Fotos von der Ghettokirmes:

Weitere Fotos gibt's wieder hier.

Gruß Daniel

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

bigdaniel

 
eMail senden bigdaniel Private Nachricht senden an bigdaniel Freundesliste
3. BeNeLux-Tour: Bellewaerde Park
13-Sep-07, 18:43 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Am Dienstagmorgen war ich zum Wachwerden ans Meer, während die anderen Drei noch friedlich in ihren Bettchen schlummerten. Nachdem sie wach waren und wir uns beim Frühstück gestärkt hatten, konnte es losgehen, auf zum Bellewaerde. Wir konnten uns zwar an einer Straßenkreuzung noch für das Plopsaland entscheiden, aber nicht zuletzt wegen den Freikarten für Bellewaerde entschieden wir uns dagegen. Da der Park meinen Bruder und mich im letzten Jahr überrascht hat, war es so gut wie sicher, dass er bei dieser Tour dabei ist, auch wenn die anderen Beiden etwas skeptisch waren. Zum Glück gab es pralles Sommerwetter für uns, denn bei Sonne macht der Park Spaß ohne Ende. Der Spaß war zuerst mal gedämpft, weil wir schon auf dem zweiten Parkplatz am hinteren Teil des Parks parken mussten. Dass es voll wurde, bestätigte sich zum Glück nicht, die Wartezeiten beliefen sich auf 0-15 Minuten.
Da wir hinten am Park das Auto abstellen mussten, waren wir andererseits nach dem Betreten des Parks, was mit den Fort Fun Gutscheinen unproblematisch war, sofort im Geschehen auf dem mexikanischen Platz. Dort ging es zur durchaus schön gestalteten Piratenthemenfahrt Los Piratos, den Topple Tower El Volador, der mir besser gefiel als beim Besuch zuvor und auch nasser war, und zum Boomerang, der mal einen neuen Anstrich bekam und der auch durch die sanftere Fahrt als seine Kollegen überzeugen kann.
Außerdem war da noch das 4D Kino, dem ein neuer Film verpasst wurde. Dort gibt es eine nette Story über 3 Fliegen, die auf der Reise zum Mond sind. Vor allem die Optik des Films riss mich vom Hocker, alles sehr klar und detailreich. Positiv fand ich auch, dass nicht alle 5 Sekunden irgendwie mit dem Publikum interagiert wird, auch wenn das manche anders mögen. Das Rütteln der Sitze, Wasserspritzer und die Objekte, die direkt auf einen zufliegen, wurden dezent und passend eingesetzt. Der Film, der zuvor lief, war schon toll, dieser ist noch besser.
Im Westernbereich, den dieser Park auch hatte, ging es auf den Zierercoaster – Standard, nix Besonderes – und auf die Wildwasserbahn mit Kloakengeruch.
Auf dem Voodoo River ging es auf eine entspannte Fahrt durch den tiefen Jungle, wo man auch die ersten Tiere des Parks sehen konnte, Flamingos. Neben den ganzen Attraktionen hat der Park nämlich noch einige Tiergehege mit verschiedensten Tierarten. Das macht den sowieso schon natürlich angelegten Park noch schöner.
Hinter dem Streichelzoo, der seit dem letzten Besuch nochmals extra mit Zäunen eingeteilt wurde, wartete das Madhouse auf uns, das als Thema den Entfesselungskünstler Houdini hat. Um was es genau ging, haben wir jedoch nicht verstanden. Die Pre-Show war mal wieder besser als das Madhouse selbst, was man von manch anderen Madhäusern ja auch kennt. Mächtig Spaß hatten wir auf dem Bengal River, der diese Gliederboote hat, die es auch beim Walibi World’schen Rapid River gibt. Wir kamen immer näher in den hinteren Parkteil, wo es wieder eine größere Dichte an Fahrgeschäften gibt. Schiffschaukel, Bootrutschen, ein Shot’n’Drop, Polyp und den Spillwater Niagara findet man dort. Vor allem Letzterer zog uns magisch an. Dort konnten wir uns lange soaken lassen, was wir sowohl im Boot als auch auf der Brücke über der Fahrrinne machten. Danach war Pause mit Trocknen angesagt.
Ein weiteres Highlight kam dann mit dem Besuch der Affeninsel. Die kleinen Äffchen in diesem Freihgehege sind richtig knuffig und vor allem nicht scheu. So kam es vor, dass sie auch mal auf Personen rumsprangen und für Belustigung sorgten.
Auf dem Rückweg durch die Natur in den hinteren Parkteil sahen wir noch weitere Tiere wie Elefanten, Erdhörnchen, Waschbären, weitere Affen und Tiger, zu denen man sogar mit einer kleinen Bahn ins Gehege fahren kann.
Am normalen Parkeingang kamen wir auch noch vorbei, wo es ein Kettenkarussell, das schöne Bellewaerde Schlösschen und einen Kinderbereich gibt. Gegen Ende des Besuchs hielten wir uns aber wieder in Mexiko auf mit Fahrten auf Los Piratos, Boomerang und El Volador.

In Ieper zog es uns am Abend wieder auf eine Kirmes, doch ehe es damit weitergeht, gibt’s was für die Augen:

http://themeparkmedia.de/index.php?show=photo&cat_id=384&page=1";>Weitere Fotos

Gruß
Daniel

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

fabred


 
Mitglied seit 2-Jul-04
1545 Beiträge
 
eMail senden fabred Private Nachricht senden an fabred Freundesliste
4. RE: BeNeLux-Tour: Bellewaerde Park
13-Sep-07, 20:22 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Schöner Text, schöne Bilder. Aber wenn Du das ganze mischen würdest, also die Bilder in den Text integrieren, wärs deutlich besser.

Member of the last group
of victims visiting the
"BOO CREW™ Horror-Hall".

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

bigdaniel

 
eMail senden bigdaniel Private Nachricht senden an bigdaniel Freundesliste
5. RE: BeNeLux-Tour: Bellewaerde Park
14-Sep-07, 18:58 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Da das kleine Städtchen Ieper sowieso auf dem Rückweg lag, machten wir noch kurz Halt in der Altstadt, wo die Thuyndagfoor stattfand. Umgeben von mittelalterlichen Gebäuden drehte ein Propeller als Hauptattraktion seine Runden. Vielmehr gab es leider auch nicht, nur einen Autoscooter, Kinderfahrgeschäfte und eine Kiddiecoaster. Deswegen blieb es wie in Brüssel nur bei einem kurzen Besuch.
Da wir immer noch im Land der Pommes waren, ging es am Abend wieder in eine Friture und zum Ausklingen des Tages zum Sonnenuntergang an den Strand.

Weitere Fotos

Gruß
Daniel

P.S.: Das mit dem Text zwischen den Fotos überlege ich mir für die nächsten Berichte mal, wobei ich mir persönlich lieber Fotos ohne Dazwischengeschreibsel lieber anschaue.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

bigdaniel

 
eMail senden bigdaniel Private Nachricht senden an bigdaniel Freundesliste
6. BeNeLux-Tour: Walibi World (New Year's Eve)
15-Sep-07, 10:21 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Mittwochs hieß es früh aufstehen, denn wir hatten eine etwas längere Fahrt zur Walibi World vor uns. Also schnell Sachen gepackt und ab ins Auto. Das gute Wetter vom Tag zuvor hatte sich verabschiedet und es kübelte wie aus Eimern. Je weiter wir aber in Richtung Walibi World kamen, wurde es immer besser. Bei der Anfahrt zur Walibi World stellten wir uns bei einem Stau schon fast auf einen vollen Park ein. Glücklicherweise waren die meisten unterwegs zum Dolfinarium in Harderwijk. Das größte Achterbahnreich des orangefarbenen Kängurus war zwar auch nicht schlecht gefüllt, nach spätestens 30 Minuten saß man aber in irgend einer Attraktion.
Nachdem wir unser Zelt auf dem parkeigenen Zeltplatz aufgebaut hatten und Simon feststellte, dass er nur die Hälfte seines Zeltes dabei hat, konnten wir endlich in den Park, was auch hier wieder problemlos mit unseren Fort Fun Gutscheinen klappte.
Die erste Station sollte das Splash Battle sein, wo wir nach kurzem Begutachten des stillgelegten Boomerangs hinkamen. Die interaktive Wasserattraktion macht extrem viel Spaß und hat sogar einen ordentlichen Soak-Faktor. Das muss bei prallem Wetter noch eine Spur lustiger sein als bei diesen mittelmäßigen Temperaturen.
Da die selten fahrende Frisbee mal funktionierte, setzten wir uns auch da rein. Ich hätte das mal lieber sein lassen. Die Fahrt ist zwar lascher als die der Huss Frisbees, jedoch wurde viel übler als auf den Erzeugnissen aus Bremen. Die Maus mussten wir aufgrund eines Defekts auslassen, was ich nicht sonderlich schlimm fand, da ich schlimme Erinnerungen an die Bahn im Hinterkopf hatte.
Vorbei an der Wildwasserbahn, verschafften wir uns auf dem Riesenrad einen Überblick über den Park, bevor uns Robin Hood im Sherwood Forest empfing. Der Woodie ist immer noch so gut wie ich dachte, die Airtime ist spitze.
Eine weitere Achterbahn mit guter Airtime wartete mit Goliath auf uns. Und die gefiel mir besser als noch beim letzten Besuch. Der schnieke Stengel Dive, die derben g-Helices, die Umschwünge, die airtimelastigen Bunnyhopps und nicht zuletzt die Schlusskurve machen die Bahn zu einer Perle unter den Achterbahnen.
Rock’n’Rollercoaster in der light Version musste natürlich auch getestet werden, auch wenn ich nicht viel erwartete. Erstaunlicherweise brettert der Zug gut durch die Strecke und mir kam es vor, als wäre er ein wenig schneller als die Disney-Version. So war das oft so bemeckerte Rumgurken nach dem Seaserpent nicht langweilig.
Im weiteren Tagesverlauf trennten wir uns kaum von irgendwelchen Schienen, nur mal zu einer Runde Enterprise oder S&S Tower oder um mal wieder Pommes zu essen. Goliath, Robin Hood und Xpress lagen in unserem Hauptfokus.
Die Stimmung im Park wurde gegen Abend und mit beginnender Dunkelheit immer besser. Bei Goliath legte ein DJ auf und auf der Bühne vor dem Riesenrad heizten (bekannte?) niederländische Entertainer ein. Schließlich stand uns ein Jahreswechsel bevor, der den ganzen Tag im ganzen Park mit dem Werbeslogan „Lekker knallen“ angekündigt wurde. Kurz vor 0 Uhr fanden wir uns dann auch vor dem Riesenrad ein, um ein grandioses Feuerwerk zu erleben und einen actionreichen Tag zu beenden.

Die Tour geht mit dem Besuch des Toverlands zu Ende, aber es fehlen noch die Fotos aus Walibi World:

Weitere Fotos

Gruß
Daniel

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Friesi

341 Beiträge
 
eMail senden Friesi Private Nachricht senden an Friesi Freundesliste
7. RE: BeNeLux-Tour: Walibi World (New Year's Eve)
15-Sep-07, 14:04 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Mahlzeit!!

Klasse Bilder!

Würde mal sagen das ein paar heiße Kandidaten für den nächsten Kalender dabei sind!!


Bis denn!

Gruß Jörg!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

JanWorld
Mitglied seit 17-Okt-02
60 Beiträge
 
eMail senden JanWorld Private Nachricht senden an JanWorld Freundesliste ICQ
8. RE: BeNeLux-Tour: Walibi World (New Year's Eve)
15-Sep-07, 22:03 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
>Mahlzeit!!
>
>Klasse Bilder!
>
>Würde mal sagen das ein paar heiße Kandidaten für den nächsten Kalender dabei sind!!

Da muss ich dir Recht geben!
Echt ganz tolle Bilder die du gemacht hast!
Naturtalent

Phantastische Grüße,

JAN

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

bigdaniel

 
eMail senden bigdaniel Private Nachricht senden an bigdaniel Freundesliste
9. BeNeLux-Tour: Toverland
16-Sep-07, 14:34 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Der Regen holte uns auf der Fahrt zum Toverland wieder ein. Leider blieb das auch den ganzen Tag so. Das Toverland bietet mit den beiden Hallen zwar ausreichend Schutz vor dem Regen, doch wenn man das Holdknäuel draußen fahren will, nützt das nicht viel. Außerdem wimmelte es drinnen nur so vor Familien mit Kindern. Nachdem wir drinnen ein paar Attraktionen und Spielplätze abklapperten, zog es uns doch nach draußen zu Troy, die Neugierde war einfach zu groß.
Ich hatte hohe Erwartungen, glaubte kaum, dass die Bahn meinen Favoriten Zeus übertreffen kann, doch sie hat alles übertroffen. Die Bahn hat alles, außer Langeweile. Airtime, seitliche G’s, schnelle Richtungswechsel, out-of control Feeling usw. Bis zur Stationsdurchfahrt ist es noch einigermaßen normal, wenn man das überhaupt so sagen kann, danach wird es nur noch krank, im positiven Sinne. Die Bahn powert ja nur durch, bis zur Bremse. Nach der ersten Fahrt waren wir alle total neben der Spur, Dauergrinsen, Adrenalin, einfach überwältigt. Der Regen war uns dann auch #####egal, wir fuhren weiter, probierten alle möglichen Sitzplätze aus. Nicht mal dabei kann ich sagen, ob die Bahn vorne, in der Mitte oder hinten besser ist, sie ist einfach überall geil.
Irgendwann sind wir dann doch noch mal rein, um etwas zu trocknen und was zu essen. Und was gab es? Natürlich Pommes. Außerdem fuhren wir eine Runde Booster Bike und begnügten uns auf den Klettergeräten sowieso einige Zeit in der Villa Fiasco.
Lang hielten wir es aber nicht aus... also wieder raus... Troy fahren. Irgendwann hörte es dann glücklicherweise auf zu regnen. Akupunkturen hatten wir bis dahin auch schon genug bekommen. Kurz vor Parkschluss verließen wir das Toverland, weil Timo noch einen Zug zu erreichen hatte, was gerade so hinhaute.

Viele Fotos gibt’s nicht von dem verregneten Tag, hier trotzdem mal ein paar:

Weitere Fotos

Gruß Daniel

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum