Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Serengeitpark Hodenhagen 09.04.2006"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 2422
Beitrag Nr. 2422
Friesi

341 Beiträge
 
eMail senden Friesi Private Nachricht senden an Friesi Freundesliste
Serengeitpark Hodenhagen 09.04.2006
10-Apr-06, 21:48 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 10-Apr-06 um 21:49 Uhr ()
Mahlzeit!

Am Sonntag stand für meine Familie (ganz besonders für meine Tochter) der erste Freizeitpark besuch dieses Jahres (Ihres Lebens) auf dem Programm.
Ausgesucht haben wir uns den Serengetipark in Hodenhagen.

Es war absolut nix los im Park.

Vom Tierpark her gesehen ist dieser Park absolut Top.
Kein Vergleich mit Stukenbrock!
Riesige Gehehge für alle Tierarten. Eventuell sollte man´überlegen, ob man die Durchfahrt mit den Autos nicht abschaffen sollte, und nur noch die Fahrt mit dem Bus anbietet. Würde aber wohl einiges an Reiz nehmen, diesen Park zu besuchen.

Hier drei Bilder während der Fahrt durch die Steppe:


Der Freizeitpark kann dafür aber nur teilweise bei mir überzeugen.
Im alten Abschnitt von der Showbühne bis zum Affenland, muß noch einiges getan werden.
Einzig das Kinderland wußte mir (bzw. meiner Tochter) zu gefallen.

Überhaupt bietet der Park sehr viele Fahrgeschäfte für kleinere Besucher.
Neu für mich war die Umplazierung des guten alten Calypso.
Ér steht jetzt neben dem Top Spin. Der (die?) Challenger bzw. Mega Twister war niegends mehr im Park zu entdecken. Eigentlich schade, ist dieser Ride doch recht selten anzutreffen.

Auch die Austellungshütten wurden durch eine neue Kletteranlage ersetzt.
Weiß jemand ob die alten fotoaufnahmen dieser Ausstellung noch irgendwo zu sehen sind??


Nun zur Dschungel Safari.
Die Fahrt mit den grossen Geländewagen macht einfach Spass. Die Fahrer haben immer ienen lockeren Spruch auf den Lippen. Einzig die Effekte (mit Ausnahme der Wackelbrücke) konnten mich nicht so richtig vom Hocker reißen.
Hier zwei Bilder von der Fahrt:

Im Freizeit- bzw. Wasserland findet man die üblichen Huss Karussells.
Allerdings mit schön bemalten Chaisen. Da hat man sich echt mühe gegeben.

Falls ein Fahrgeschäft von einer anderern Firma dabei sein sollte bitte ich dieses zu entschuldigen.

Der kleine Drop - Tower konnte mich absolut überzeugen. Macht echt Spaß das Ding!

Zum Abschluß noch ein Foto vom Zierer Coaster:

Wir kommen bestimmt wieder.


Bis denn!!


Gruß Jörg!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

wiesenpieper
Mitglied seit 31-Mar-03
246 Beiträge
 
eMail senden wiesenpieper Private Nachricht senden an wiesenpieper Freundesliste
1. RE: Serengeitpark Hodenhagen 09.04.2006
11-Apr-06, 07:37 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
>Ér steht jetzt neben dem Top Spin. Der (die?) Challenger bzw. Mega Twister war niegends
>mehr im Park zu entdecken. Eigentlich schade, ist dieser Ride doch recht selten
>anzutreffen.

Schade, das war der einzige Grund warum ich dieses Jahr den Park besuchen wollte :X

Gruß Wiesenpieper

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum