Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "US Tour 2: Universal Halloween"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 2277
Beitrag Nr. 2277
Thomas von Treichel


 
Mitglied seit 20-Feb-02
649 Beiträge
 
eMail senden Thomas%20von%20Treichel Private Nachricht senden an Thomas%20von%20Treichel Freundesliste ICQ
US Tour 2: Universal Halloween
06-Okt-05, 04:24 Uhr ()
4 Tage Universal Resort standen an. Um 22:00 eingechecked - und dann gleich mal mit dem Freaquent Fear Pass in die Islands of Adventures getiegert. Und was soll ich sagen? Ich bin ein Riesen Fan von Halloween. Was der Movie Park jedes Jahr auf die Beine stellt hat mir jedesmal aufs Neue Respekt abgenötigt. Aber wer einmal in Amerika Halloween erlebt hat, der merkt, dass das in Deutschland alles Kindergeburtstag ist.

7 Mazes, und jedes ist großer und mit mehr Liebe ausgestaltet als die im Movie Park. So wurde zum Beispiel im Maze "The Skool" eine Schule thematisiert, wo man u.A. an den Fächern vorbeimußte, wo Kinder Ihre Sachen während des Unterrichts lassen. Und selbst da wurde auf jedes Detail geachtet. Man merkt sofort, dass hier Filmemacher am Werk sind.
Oder auch "Where Devil Hides", wo man durch ein Haus inklusive Dachstuhl, Waschküche und ähnliches geführt wurde.

Generell sind die Dimensionen hier einfach viel größer. So wurde jeder Parkteil umgebaut. In den Super Heros Teil z.B. wurden ca. 15 Türme aufgebaut, auf denen dann Nachts vor Flammen Gothic Mädels tanzen. Rocker auf aufgemotzten Harley Davidson gehören natürlich auch dazu. Im Jurassic Park Bereich gibt es dann als "grünes etwas" verkleidete Gestalten die aus eigens aufgebauten Minen stürzen.

Der Gesamte Park wird umgebaut, so werden z.B. auch Studios aus den univeral Studios mitintegriert, ich weiß nicht, wieviele Meter Absperrgietter die mal eben aufgebaut haben. Jedes Maze hat eine 3x4 Meter Leinwand draußen hängen, auf die ein Film passend zum Inhalt der Maze eingespielt wird.

Allerdings darf man nicht vergessen, dass Halloween hier extra kostet. So macht der Park um 17:00 zu, und man darf um 18:30 wieder herein, sofern man ein Halloween Ticket erworben hat. Dieses kostet immerhin 60 Dollar. Allerdings gibt es dafür den Freaquent Fear Pass, der jeden Abend den Einlass ermöglicht (ein Einzelticket kostet genausoviel).
Und damit sind wir auch gleich bei einem der Haken - man schafft unmöglich alles an einem Tag. Auch hier sind Wartezeiten bis zu 2 Stunden problemlos zu erreichen, und bei 7 Mazes plus Laufzeit hat man da keine Chance.
Alles in allem aber ein phänomenales Erlebniss, das nächste mal werde ich definitiv wieder zu Halloween hier sein.

Hier nun ein paar Shots, ich bin leider kein begabter Fotograph, und meine Kamera nicht professionell, aber für ein paar Eindrücke sollte es reichen.

Der Eingangsbereich:

Halloween Deko

Der Park bei Nacht:

Der Einganz zu einem Maze

EInes der grünen Wuschelviecher aus Jurassic Park

Die Gothic Mädels:

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

VacaKey
Mitglied seit 30-Sep-03
38 Beiträge
 
eMail senden VacaKey Private Nachricht senden an VacaKey Freundesliste
1. RE: US Tour 2: Universal Halloween
07-Okt-05, 00:42 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 07-Okt-05 um 01:10 Uhr ()
>Und damit sind wir auch gleich bei einem der Haken - man schafft unmöglich alles an
>einem Tag. Auch hier sind Wartezeiten bis zu 2 Stunden problemlos zu erreichen, und bei
>7 Mazes plus Laufzeit hat man da keine Chance.

Hi,

wenn man alles sehen will ohne anzustehen so gibt es ja die HHN Express Pässe welche aber je nach Besuchstag verschiedene Preise haben.

Und wenn man am Tage mit einem normalen Ticket im Park ist und dann das Stay&Scream Ticket für die HHN noch kauft so muss man den Park NICHT verlassen, es gibt Wartezonen wo die Leute die drinbleiben wollen sich aufhalten können bis der Park wieder für die HHN freigegeben wird.

Im letzten Jahr mussten wir etwa 30 Minuten warten und dann konnten wir schon durch die Ersten Mazes laufen als die grosse Masse von draussen noch gar nicht in den Park durfte.

So haben wir innert kurzer Zeit 3 Mazes geschaft, bei den 3 konnten wir direkt ohne anstehen reinlaufen.

Für den Rest hatten wir die HHN Express Pässe und so sind wir die 3 Mazes vom anfang spät am Abend noch ein 2tes mal durchgegangen ohne Wartezeit.

Das mit dem Wartebereich im Park gibt es schon seit vielen Jahren.
Habe bis jetzt nur 1 HHN Jahr von 15 HHN Jahren verpasst.

Übrigens, die HHN Tickets für USD 60.-- sind die welche man kauft wenn man nur an die HHN gehen will, jedere der eh schon am Tag drin ist kann sich für weit weniger die Stay&Scream Tix beim Guest Relation kaufen (oder online im Web ordern, muss aber zusammen mit einem normalen Ticket oder Pass bestellt werden.).

Mein Stay&Scream Tix welches ich online geordert habe kostet gerade mal USD 24.75 + Tax, also weit weniger als USD 60.--

Jeder der am Tage in den Parks von Universal war und dann noch USD 60.-- für die HHN bezahlt (für ein Einzelticket) hat was falsch gemacht...

Gruss Patric

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum