Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Orlando Mai 2005 - Busch Gardens/Typhoon Lagoon"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Tagesberichte & Fotoserien Beitrag Nr. 2053
Beitrag Nr. 2053
Zwiebal


 

390 Beiträge
 
eMail senden Zwiebal Private Nachricht senden an Zwiebal Freundesliste ICQ
Orlando Mai 2005 - Busch Gardens/Typhoon Lagoon
09-Jun-05, 12:32 Uhr ()
Mittwoch stand Busch Gardens auf dem Programm. Mit dem Busch Garden Express (welcher direkt gegenüber unseres Hotels wegfuhr) ging es in ca. 1h 15 min. nach Tampa.

Dort angekommen ging es natürlich gleich einmal zu Sheikra. Es war ca. 11 Uhr und wir warteten 45 min. (die längste Wartezeit überhaupt während der zwei Wochen). Und dann konnten wir die butterweiche Fahrt genießen.

Der Lifthill ist ziemlich steil und man kann sich gemuetlich zuruecklehnen und die Sonne geniessen. Ganz aussen ist die Fahrt auch besonders, da man total neben den Schienen faehrt!

Die letzten beiden Fahrten am Nachmittag hatten wir nur je 20 min. Wartezeit (obwohl wir glaubten die Wartezeit wird mehr) Die Kapazitaet ist wirklich hoch. Bei uns fuhren 4 Zuege (a 3x8 Sitze).

Was mich mal interessieren würde, gibt es Achterbahnen wo mehr als 8 Personen nebeneinander sitzen? Und welche Achterbahn hat die größte Kapazität?

Der Anstehbereich ist noch nicht fertig aber es ist auf jeden Fall genuegend Platz fuer eine eventuelle Single Rider Line oder ein Fast Pass System.

Besonders erwaehnenswert sind die OnRide Fotos, die man je nach Wunsch gestalten kann (zoomen, Kontrast, Helligkeit, Bildausschnit,...). Mittels Touchscreen kann man alles auswählen und die Bilder verschieben. Es gibt ein Foto wo der gesamte Zug drauf ist und dann noch eines mit Detailaufnahme, welches man aber je nachdem wie viel Personen man drauf haben möchte zoomen und verschieben kann. Wirklich eine coole Sache! Hab ich sonst noch nirgends gesehen und natürlich gibt’s auch eine schöne Sheikra Hülle dazu!

Anbei ein paar Fotos – mehr Fotos vom Park hab ich eigentlich nicht, da die Kamera fast den ganzen Tag im Schliessfach war und wir einfach die Attraktionen genossen haben. Leider gibt’s auch ein paar Bahnen die schlagen (ich erwähne nur mal die Holzachterbahn – wie hieß die noch mal schnell). Aber es gibt auch noch einige tolle Sachen und nass kann man auf jeden Fall werden.


* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


Am Freitag gings dann zu Typhoon Lagoon – ein spitzenmässiger Wasserpark und natürlich mussten wir auch die Neuheit Crush’n’Gusher testen. Eine witzige Wasserfahrt welche man mit Booten für 2 oder 3 Personen fährt. Im Prinzip ist es aber eine ziemlich normale Wasserrutsche, bis auf die Besonderheit das man 3-4 mal einen Hügel bergauf fährt (durch großen Wasserdruck/strahl angetrieben). Übermäßig lang ist die Fahrt auch nicht.


Im Allgemeinen kamen mir die Rutschen etwas gemächlicher vor als z.B. in Wet’n’Wild aber mit dem hab ich schon gerechnet. Wichtig ist in Typhoon Lagoon ja das Theming und das kann sich sehen lassen. Das Wellenbecken ist auch prima – die Welle hats echt in sich…. Das Shark Reef mussten wir natürlich auch ausprobieren und der Anblick der schönen Fische entschädigt für das kalte Wasser… und wo sonst kann man schon inmitten tropischer Fische und Haie schnorcheln?!


lg,
Christian

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


  Wird da einer aus dem Wasser geangelt?, ToT fan, 09-Jun-05, 17:25 Uhr, (1)
     RE: Wird da einer aus dem Wasser geangelt?, Zwiebal, 09-Jun-05, 17:52 Uhr, (2)
         RE: Wird da einer aus dem Wasser geangelt?, ToT fan, 09-Jun-05, 18:12 Uhr, (3)
             RE: Wird da einer aus dem Wasser geangelt?, Quark, 09-Jun-05, 21:36 Uhr, (4)
                 OT:LED-Schuhe, fabred, 10-Jun-05, 01:11 Uhr, (5)
                     RE: OT:LED-Schuhe, Neptun, 10-Jun-05, 09:12 Uhr, (6)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
ToT fan
Mitglied seit 7-Mar-05
800 Beiträge
 
eMail senden ToT%20fan Private Nachricht senden an ToT%20fan Freundesliste
1. Wird da einer aus dem Wasser geangelt?
09-Jun-05, 17:25 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
>
>
Ist das 'en Seil oder ein Stück Ast. Sieht jedenfalls seltam aus...

----www.thermine.de----

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Zwiebal


 

390 Beiträge
 
eMail senden Zwiebal Private Nachricht senden an Zwiebal Freundesliste ICQ
2. RE: Wird da einer aus dem Wasser geangelt?
09-Jun-05, 17:52 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Das ist die neue Sicherheitseinrichtung in den Disney Wasserparks.

Jeder Besucher im River bekommt ein Seil (natürlich gethemt wie ein Ast) dass man sich umschnallt und wenn gefahr besteht zu ertrinken dann können einen die Life Guards per Knopfdruck in die Baumkrone ziehen lassen...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

ToT fan
Mitglied seit 7-Mar-05
800 Beiträge
 
eMail senden ToT%20fan Private Nachricht senden an ToT%20fan Freundesliste
3. RE: Wird da einer aus dem Wasser geangelt?
09-Jun-05, 18:12 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Dann verhalten sich die anderen ja gegen die Regeln ! tz, tz, tz....

----www.thermine.de----

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Quark


 
Mitglied seit 2-Feb-02
621 Beiträge
 
eMail senden Quark Private Nachricht senden an Quark Freundesliste ICQ
4. RE: Wird da einer aus dem Wasser geangelt?
09-Jun-05, 21:36 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Ist das das Pendant zu den angeleinten Kindern? Ich befuerchte echt, dass das auch mal in Europa Sitte wird - und am besten auch gleich die Kinderschuhe mit eingebauten LEDs. Das ist glaube ich anno 1990 in Europa gefloppt, erfreut sich in den USA aber nach wie vor grosser Beliebtheit.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

fabred


 
Mitglied seit 2-Jul-04
1545 Beiträge
 
eMail senden fabred Private Nachricht senden an fabred Freundesliste
5. OT:LED-Schuhe
10-Jun-05, 01:11 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Habe heute ein keines Mädel (vielleicht sechs Jahre) mit solchen Schuhen hier im Einkaufszentum gesehen und mich gewundert, dass es die Dinger überhaupt noch gibt.

Member of the last group
of victims visiting the
"BOO CREW™ Horror-Hall".

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Neptun


 

3660 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Neptun Freundesliste
6. RE: OT:LED-Schuhe
10-Jun-05, 09:12 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
>Habe heute ein keines Mädel (vielleicht sechs Jahre) mit solchen Schuhen hier im
>Einkaufszentum gesehen und mich gewundert, dass es die Dinger überhaupt noch gibt.

...wurden die in Deutschland nicht verboten weil Experten festgestellt haben, daß die LEDs Fußsohlenkrebs verursachen?

krebsende Grüße,


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum