Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Wieviel Zeit brauche ich für den Heide-Park?"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Heide-Park Beitrag Nr. 640
Beitrag Nr. 640
Sony007
Mitglied seit 21-Jan-04
30 Beiträge
 
eMail senden Sony007 Private Nachricht senden an Sony007 Freundesliste AOL IM
Wieviel Zeit brauche ich für den Heide-Park?
05-Jul-09, 10:52 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 05-Jul-09 um 10:52 Uhr ()
Hallo Leute!
Ich möchte im August gerne in den Heide-Park. Leider kann ich überhaupt nicht einschätzen ob man den Park in einem Tag schafft, oder ob man lieber eine Übernachtung buchen und 2 Tage vor Ort bleiben sollte. Leider können wir den Park nur an einem Wochenende in den Ferien besuchen.
Hat jemand Erfahrung?
Danke für Eure Hilfe!
Olaf

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


  RE: Wieviel Zeit brauche ich für den Heide-Park?, Creature, 05-Jul-09, 11:58 Uhr, (1)
  RE: Wieviel Zeit brauche ich für den Heide-Park?, Looping Grufti, 05-Jul-09, 12:04 Uhr, (2)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Creature
Mitglied seit 25-Apr-08
12 Beiträge
 
eMail senden Creature Private Nachricht senden an Creature Freundesliste ICQ
1. RE: Wieviel Zeit brauche ich für den Heide-Park?
05-Jul-09, 11:58 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Meine Erfahrung ist, dass ein Tag, wenn man die Öffnungszeiten voll ausnutzt, ausreicht. Allerdings sehr knapp. Meine Touren durch den Park sehen normalerweise so aus, dass ich gegen den Uhrzeigersinn durch den Park spaziere und nach und nach alle Attraktionen auf dem Weg "abarbeite". Meistens nehme ich dabei alles mit, auch die kleinen Attraktionen, lasse allerdings sämtliche Shows aus (dahingehend hat der Heide-Park eh nicht viel zu bieten) und schaffe es so meistens bis kurz vor Parkschluss bis zu der Ecke am Panorama-Restaurant. Das heißt, was noch fehlt, wären lediglich langsamere Attraktionen, die es entweder an anderer Stelle im Park in schönerer Ausführung gibt (Panoramabahn, Grachtenfahrt, Bounty-Schiffschaukel), oder die so mickrig und arm gestaltet sind, dass sie kaum lohnen (Monza-Piste, Floßfahrt, Oldtimer-Rundkurs).

Das alles bezieht sich durchaus auf gut gefüllte Sommertage, allerdings eben auch auf eine Besuchsweise, die mehr ein Spaziergang durch den Park ist, bei dem man eben alles einmal macht. Wenn ihr mehr auf Achterbahnen und Wiederholungsfahrten darauf aus seid, mag es mit der Zeitplanung nochmal ganz anders aussehen. Vielleicht hilft das Obige trotzdem ein bisschen bei der Einschätzung.

Viel Spaß in jedem Fall!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Looping Grufti


 

61 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Looping%20Grufti Freundesliste
2. RE: Wieviel Zeit brauche ich für den Heide-Park?
05-Jul-09, 12:04 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hallo Olaf,
ich denke auch, dass der Park in einem Tag zu schaffen ist - ohne dass man sich unnötig beeilen müsste.
Ich habe ihn immer in einem Tag geschafft - auch am Wochenende und in den Ferien - und konnnte dabei gewisse Attraktionen auch zweimal fahren.
Mein Tipp fürs Wochenende: wenn es möglich ist, solltest du es am Sonntag versuchen. Da ist es aus eigener Erfahrung weniger voll als am Samstag.
Viele Grüsse
Micha

-------------------------------
Mir fehlt jetzt nur noch der Skyline Park und nochmals das Phantasialand und der Movie Park

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum