Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Der Batterien-Thread - extra für Doppel-X"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Movie Park Germany Beitrag Nr. 1367
Beitrag Nr. 1367
The Knowledgemoderator


 

8919 Beiträge
 
eMail senden The%20Knowledge Private Nachricht senden an The%20Knowledge Freundesliste
Der Batterien-Thread - extra für Doppel-X
07-Apr-02, 01:25 Uhr ()
Hi,

ich habe Doppel-X versprochen, Folgendes extra mal hier zu erwähnen, und dafür kann ein neuer Thread nicht zu schade sein:

Heute, mitten im exzessiven Knipsen von TWB, ging meiner Nikon F601 der Saft aus. Die Fotografen unter euch werden ahnen, welches Problem sich dann schier unüberwindbar vor mir aufbaute: Nikon SLRs brauchen eine leider nicht sehr gebräuchliche Li-Ion-Batterie, die zu allem Übel auch noch sauteuer (ca. 12 - 15 EUR) ist. In einem Freizeitpark eine solche Batterie aufzutreiben ist

a) ein ziemlich hoffnungsloses Unterfangen

und, wenn verfügbar,

b) ein reichlich teurer Spaß!

Nicht so in der MovieWorld: In dem Shop vor Kopf des Hollywood Boulevards hatten sie das Ding tatsächlich, und sie war mit EUR 9,75 auch noch lächerlich billig! Ich hatte überhaupt erst einmal das Glück, in einem Park diesen Batterietyp zu finden; dies war in Port Aventura.

Nochmals vielen Dank an den supernetten Verkäufer! Ich habe übrigens gleich zwei gekauft - sicher ist sicher...

Gruß,

Tim
...taktlos glücklich!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


  RE: Der Batterien-Thread - extra für Doppel-X, Loopy, 07-Apr-02, 12:48 Uhr, (1)
     RE: Der Batterien-Thread - extra für Doppel-X, The Knowledgemoderator, 07-Apr-02, 12:53 Uhr, (2)
         RE: Der Batterien-Thread - extra für Doppel-X, Loopy, 07-Apr-02, 13:11 Uhr, (3)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Loopy

 
eMail senden Loopy Private Nachricht senden an Loopy Freundesliste
1. RE: Der Batterien-Thread - extra für Doppel-X
07-Apr-02, 12:48 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
>Ich habe übrigens gleich zwei gekauft - sicher ist sicher...

Hast Du bei der Gelegenheit -oder besser vorher- mal auf das "Frischedatum" der Batterien geachtet?

Loopy

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

The Knowledgemoderator


 

8919 Beiträge
 
eMail senden The%20Knowledge Private Nachricht senden an The%20Knowledge Freundesliste
2. RE: Der Batterien-Thread - extra für Doppel-X
07-Apr-02, 12:53 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Hi,

>Hast Du bei der Gelegenheit -oder besser vorher- mal auf das
>"Frischedatum" der Batterien geachtet?

ich denke, bis Januar 2008 sollten die Dinger leergelutscht sein. Mit AF und 25% Blitzeinsatz überlebt so'n Teil gerade mal 500 Aufnahmen. Und die sind schnell geschossen, zumindest bei mir.

Gruß,

Tim
...taktlos glücklich!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Loopy

 
eMail senden Loopy Private Nachricht senden an Loopy Freundesliste
3. RE: Der Batterien-Thread - extra für Doppel-X
07-Apr-02, 13:11 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
>ich denke, bis Januar 2008 sollten die Dinger leergelutscht sein.

Das hört sich nicht nur vernünftig, sondern auch so an, als würde die MW ihre Bestände zu Saisonbeginn frisch auffüllen. Das ist NICHT selbstverständlich!

Ich selbst muss gestehen, dass ich bisher noch nicht in die Verlegenheit (leere Kamerabatterie im Park) gekommen bin und wahrscheinlich ob des angenommenen hohen Preise auch nicht auf die Idee gekommen wäre, dort nach Ersatz zu schauen (Habe eine EOS 3). Sollte das in Zukunft doch mal passieren, werde ich mich dankbar an Deinen Thread erinnern.

Dann hast Du ja im Prinzip ein echtes Schnäppchen gemacht... - Glückwunsch!

Loopy

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum