Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Shanghai Disneyland"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Disney Beitrag Nr. 1243
Beitrag Nr. 1243
arcimboldo
Mitglied seit 27-Okt-05
78 Beiträge
 
eMail senden arcimboldo Private Nachricht senden an arcimboldo Freundesliste
Shanghai Disneyland
19-Feb-11, 20:46 Uhr ()
Für alle Rate-Liebhaber von "Welche Attraktionen wird es geben?": Die erste offizielle Concept Art von Shanghai Disneyland, gestern an der 2011 Investor Conference der Disney Company veröffentlicht. Wenn man nur was sehen würde (es liegt nicht an der Qualität des Bildes). Dazu ein guter Artikel.

Letztes Jahr war bereits dieses Stück gezeigt worden, scheint wohl aber veraltet:

Bin trotzdem gespannt!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


  RE: Shanghai Disneyland, Gronau, 21-Feb-11, 17:17 Uhr, (1)
     RE: Shanghai Disneyland, Addi, 21-Feb-11, 19:45 Uhr, (2)
         RE: Shanghai Disneyland, arcimboldo, 21-Feb-11, 21:43 Uhr, (3)
             RE: Shanghai Disneyland, arcimboldo, 09-Mar-11, 19:03 Uhr, (4)
  Shanghai startet Bau von Disneyland, GROBI, 11-Apr-11, 09:50 Uhr, (5)
  RE: Shanghai Disneyland, jwahl, 16-Aug-15, 11:32 Uhr, (6)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Gronau


 

1590 Beiträge
 
eMail senden Gronau Private Nachricht senden an Gronau Freundesliste
1. RE: Shanghai Disneyland
21-Feb-11, 17:17 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hm... stimmt, denn offenbar soll's ja keine Main Street geben!

Hier ein Bild das angeblich das Artwork für eine neue Pirates' Bahn war für Hong Kong. Nun wird vermutet dass das nach Shanghai kommen könnte. Sieht auf dem oberen Übersichts-Artwork auch so aus.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Addi
Mitglied seit 28-Nov-04
251 Beiträge
 
eMail senden Addi Private Nachricht senden an Addi Freundesliste
2. RE: Shanghai Disneyland
21-Feb-11, 19:45 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Letzte Bearbeitung am 21-Feb-11 um 20:02 Uhr ()
Die Kollegen von airtimers.com haben eine kleine Analyse zu den Artworks erstellt.

Zudem spekuliert man auf disneyandmore.blogspot.com ebenfalls, was dort alles in Shanghai enstehen soll.

"There's No Business Like Show Business"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

arcimboldo
Mitglied seit 27-Okt-05
78 Beiträge
 
eMail senden arcimboldo Private Nachricht senden an arcimboldo Freundesliste
3. RE: Shanghai Disneyland
21-Feb-11, 21:43 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
>Die Kollegen von airtimers.com
>haben eine kleine Analyse zu den Artworks erstellt.

Habe mir selbst mal Gedanken gemacht. Gehe mal davon aus, dass das Artwork nur einen Park zeigt, gleich drei kann ich nicht wirklich erkennen:

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

arcimboldo
Mitglied seit 27-Okt-05
78 Beiträge
 
eMail senden arcimboldo Private Nachricht senden an arcimboldo Freundesliste
4. RE: Shanghai Disneyland
09-Mar-11, 19:03 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Letzte Bearbeitung am 09-Mar-11 um 19:04 Uhr ()
Gestern wurde ein Plan des gesamten Resorts veröffentlicht; die obige Concept Art beginnt nun etwas verständlicher zu werden:

Ein Artikel mit einigen Zahlen auf Disney & More.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

GROBI

918 Beiträge
 
eMail senden GROBI Private Nachricht senden an GROBI Freundesliste ICQ
5. Shanghai startet Bau von Disneyland
11-Apr-11, 09:50 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 

Shanghai startet Bau von Disneyland

Der erste Spatenstich ist gemacht - in Shanghai hat nach langen Verhandlungen
der Bau eines neuen Disneylands begonnen. Für den zweiten Freizeitpark des Konzerns
in China mussten mehr als 2000 Wohnungen in der Nähe des internationalen Airports weichen.


Bagger in Warteposition: Die Kosten von rund 2,6 Milliarden Euro für den Park
sowie 480 Millionen Euro für angrenzende Hotels, Restaurants und Geschäfte tragen
die staatliche chinesische Gesellschaft Shanghai Shendi Group und Walt Disney.


Shanghai - Der US-Unterhaltungskonzern Walt Disney hat in Shanghai mit dem
Bau seines ersten Themenparks auf dem chinesischen Festland begonnen.
Nach zehnjährigen Verhandlungen mit der chinesischen Regierung machten
Disneys Vorstandschef Bob Iger und der Sekretär der kommunistischen Partei
in Shanghai, Yu Zhengsheng, am Freitag den symbolischen ersten Spatenstich.
Nach seiner Fertigstellung in fünf Jahren soll das Disneyland jährlich
7,3 Millionen Besucher anziehen.

Bisher gibt es in China nur in der früheren britischen Kolonie Hongkong
einen Disney-Themenpark. Chinesen vom Festland benötigen jedoch eine besondere
Erlaubnis zur Einreise in die Sonderverwaltungszone. Mit nur 2,2 Millionen
Besuchern im Jahr schreibt das Disneyland in der südchinesischen Hafenstadt
seit Jahren rote Zahlen. Von 2013 an soll die Anlage erweitert werden, um
zusätzliche Besucher anzuziehen.

Für den Bau des Themenparks im Viertel Chuansha in Shanghai mussten nach
Angaben der Behörden mehr als 2000 Wohnungen und 300 Geschäfte weichen.
Er ist Teil eines internationalen Tourismusgebiets, das in der Nähe des
internationalen Flughafens in Pudong entstehen soll.

Die Kosten von rund 24,5 Milliarden Yuan (2,6 Milliarden Euro) für den
Park sowie 4,5 Milliarden Yuan (480 Millionen Euro) für angrenzende Hotels,
Restaurants und Geschäfte tragen die staatliche chinesische Gesellschaft
Shanghai Shendi Group und Walt Disney.

Der Themenpark in Shanghai wird nach Paris, Tokio und Hongkong der vierte
außerhalb der USA sein.

abl/AFP/dapd, www.spiegel.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7797 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
6. RE: Shanghai Disneyland
16-Aug-15, 11:32 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Viele Artworks von der D23 Expo

http://disneyandmore.blogspot.de/2015/08/d23-expo-parks-and-resorts-pavilion.html

Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum