Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Kabelriss bei EGF"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Gästeforum Beitrag Nr. 974
Beitrag Nr. 974, 0 Antworten
möller
Gast
Kabelriss bei EGF
04-Okt-09, 20:48 Uhr ()
Heute, am Sonntag den 4. Oktober gab es einen Unfall bei der Expedition GeForce im Holiday Park. Um circa halb vier standen wir für eine letzte Fahrt auf der EGF an. Wir beobeachteten wie der Zug den Lifthügel hinauf befördert wurde. Plötzlich blieb der Zug im oberen Viertel der Strecke stehen und der Transportschlitten raste mit einer Mordsgeschwindigkeit hinunter. Als wir nach ein paar Sekunden die Situation begriffen hatten, nahmen wir so schnell wie möglich Abstand vom Eingangstor, da wir als nächstes an der Reihe gewesen wären. Der Schlitten schoss nun in die Station und Riss durch den immensen Aufprall aus seiner Verankerung hinaus wodurch auch kleinere Teile durch die Luft flogen. Das Ganze wurde von einem öhrenbetäubenden Knall und Rauch begleitet.
Zum Glück wurde niemand verletzt, warscheinlich auch weil die Station relativ leer war, aber das Geschrei war natürlich groß. Die Insassen des Zuges wurden etwa 10 Minuten später über die Treppe zurück in die Station gebracht. Kurz nach dem Unfall wurde der Bereich rund um EGF größräumig abgesperrt.
Wir waren wirklich schockiert und fragen uns wie es soweit kommen konnte. Das Ganze war wirklich gefährlich, da der Schlitten die Stationsschiene quasi in zwei gerissen hat. Was wäre wohl im zwei Zugbetrieb passiert? Nicht auszudenken!
Diese Saison wird die EGF wohl nicht mehr fahren!
Das Verhalten der Mitarbeiter war zudem auch sehr fragwürdig. Wir hatten nämlich gesehen wie diese schon telefonierten als der Schlitten Richtung Station schoss. Hätte man nicht eine Durchsage machen können, wie "Abstand vom Gleis nehmen!"!?
Zumal machte die gesamte Bahn einen relativ verwahrlosten Anschein wegen zahlreichen gesperrten Sitzen.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


[Alle Beiträge zeigen]

Kabelriss bei EGF, möller , 04-Okt-09, 20:48 Uhr, (0)
   Beitrag von "Cosmos", Alexadmin, 04-Okt-09, 20:49 Uhr, (1)
   Moderativer Hinweis, Alexadmin, 04-Okt-09, 20:52 Uhr, (2)
   RE: Kabelriss bei EGF, Yannik , 04-Okt-09, 19:18 Uhr, (3)
      RE: Kabelriss bei EGF, Alexadmin, 05-Okt-09, 19:28 Uhr, (4)
          RE: Kabelriss bei EGF, CB , 05-Okt-09, 02:45 Uhr, (5)
   RE: Kabelriss bei EGF, VT 340, 07-Okt-09, 21:19 Uhr, (6)
      RE: Kabelriss bei EGF, stilbruch, 08-Okt-09, 13:09 Uhr, (7)
          RE: Kabelriss bei EGF, Kengadmin, 08-Okt-09, 16:15 Uhr, (10)
      RE: Kabelriss bei EGF, Georges, 08-Okt-09, 14:40 Uhr, (8)
          RE: Kabelriss bei EGF, Kengadmin, 08-Okt-09, 16:14 Uhr, (9)
              RE: Kabelriss bei EGF, the turbine, 08-Okt-09, 16:34 Uhr, (11)
                  RE: Kabelriss bei EGF, VT 340, 08-Okt-09, 18:45 Uhr, (12)
                      RE: Kabelriss bei EGF, stilbruch, 08-Okt-09, 20:42 Uhr, (13)
                          RE: Kabelriss bei EGF, DJSonic, 08-Okt-09, 21:07 Uhr, (14)
                              RE: Kabelriss bei EGF, stilbruch, 08-Okt-09, 21:19 Uhr, (15)
                      RE: Kabelriss bei EGF, Scimitar , 08-Okt-09, 21:26 Uhr, (17)
                      RE: Kabelriss bei EGF, the turbine, 09-Okt-09, 10:28 Uhr, (21)
   RE: Kabelriss bei EGF, Matthias , 07-Okt-09, 21:26 Uhr, (16)
      RE: Kabelriss bei EGF, Bandit, 09-Okt-09, 00:12 Uhr, (18)
          RE: Kabelriss bei EGF, Neptun, 09-Okt-09, 03:59 Uhr, (19)
      Wer ist sese?, Kengadmin, 09-Okt-09, 09:13 Uhr, (20)
      RE: Kabelriss bei EGF, Alex Korting, 09-Okt-09, 10:46 Uhr, (22)
          RE: Kabelriss bei EGF, tricktrack, 09-Okt-09, 12:43 Uhr, (23)
              Off Topic, cityjudge, 09-Okt-09, 19:03 Uhr, (24)
      RE: Kabelriss bei EGF, Michael , 08-Okt-09, 03:12 Uhr, (26)
      RE: Kabelriss bei EGF, Scimitar , 09-Okt-09, 03:12 Uhr, (27)
      RE: Kabelriss bei EGF, Matthias , 19-Jun-10, 20:57 Uhr, (30)
          RE: Kabelriss bei EGF, Claudio Bizarro , 24-Jun-10, 18:30 Uhr, (31)
   RE: Kabelriss bei EGF, Thomas Kmoderator, 09-Okt-09, 22:03 Uhr, (25)
      RE: Kabelriss bei EGF, sabrina , 13-Okt-09, 12:55 Uhr, (28)
   EGF wieder in Betrieb, stilbruch, 29-Okt-09, 15:49 Uhr, (29)


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum