Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "bye bye Schlümpfe!"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Compagnie des Alpes Beitrag Nr. 93
Beitrag Nr. 93
Eric

 
eMail senden Eric Private Nachricht senden an Eric Freundesliste
bye bye Schlümpfe!
19-Dez-02, 18:30 Uhr ()
Six Flags hat es getan!
Walibi Schtroumpf wird ab nächster Saison Walibi Lorraine heißen. (Lorraine = Lothringen, die Regoin Frankreichs in der der Park liegt).
Quelle:
- http://www.centralpark-fr.com/leforum/viewtopic.php?t=3456
- ein Schreiben von SF Belgium bei dem der Darkride vorgestellt wird, - unten stehen die anderen Parks von SF Europa, und dort steht Walibi Lorrain
- mein Telefonat mit dem Park von heute mittag

Warum der Name geändert wird konnte man mir nicht sagen, aber ich denke mal das sich SF die Lizenrechte an dem Namen "Schlumpf" sparen will.
Das würde auch erklären warum man in Oktober versucht hat das alte Schlumpf-Merchandise aus dem Park zu bekommen. (Preisnachlässe bis zu 40%)

Über neue Attraktionen konnte man mir heute mittag noch nichts sagen...

Schade um das Weltweit einzige Schlumpfdorf. Mal gespannt wie es nächstes Jahr im Park aussieht wenn die ganzen Schlümpfe verschwunden sind.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


  RE: bye bye Schlümpfe!, Onkel Juergenmoderator, 19-Dez-02, 22:26 Uhr, (1)
     RE: bye bye Schlümpfe!, Cornholio, 19-Dez-02, 22:52 Uhr, (2)
     RE: bye bye Schlümpfe!, Bone, 19-Dez-02, 23:47 Uhr, (3)
  RE: bye bye Schlümpfe!, Kengadmin, 20-Dez-02, 02:20 Uhr, (4)
     RE: bye bye Schlümpfe!, Gnislew, 20-Dez-02, 08:29 Uhr, (5)
         RE: bye bye Schlümpfe!, XFACTOR, 20-Dez-02, 14:26 Uhr, (6)
             RE: bye bye Schlümpfe!, ALeXX, 20-Dez-02, 14:35 Uhr, (7)
  RE: bye bye Schlümpfe!, Nygmatech_Inc, 24-Dez-02, 22:06 Uhr, (8)
     RE: bye bye Schlümpfe!, Looping Star, 25-Dez-02, 01:53 Uhr, (9)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Onkel Juergenmoderator

3817 Beiträge
 
eMail senden Onkel%20Juergen Private Nachricht senden an Onkel%20Juergen Freundesliste
1. RE: bye bye Schlümpfe!
19-Dez-02, 22:26 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Oh! Ich muss zugeben: Damit habe ich nicht gerechnet!

...ich hätte an SF´s Stelle vermutlich die anderen 2 Walibis abgestossen und aus Schtroumpf SF-France gemacht... Aber das könnte ja immer noch passieren... 2004?

Euer Onkel Jürgen

http://schleimspur.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Cornholio

2406 Beiträge
 
eMail senden Cornholio Private Nachricht senden an Cornholio Freundesliste ICQ
2. RE: bye bye Schlümpfe!
19-Dez-02, 22:52 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
>...ich hätte an SF´s Stelle vermutlich die anderen 2 Walibis
>abgestossen und aus Schtroumpf SF-France gemacht... Aber das
>könnte ja immer noch passieren... 2004?

Zwei Namechanges direkt hintereinander? Ich glaube nicht. Schließlich kostet das ja jedesmal ne ganze Stange Geld...

-Cornholio-
I survived Halloween @ Port Aventura

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Bone
Stefan Bonarewitz


 

3170 Beiträge
 
eMail senden Bone Private Nachricht senden an Bone User ProfilFreundesliste
3. RE: bye bye Schlümpfe!
19-Dez-02, 23:47 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
>...ich hätte an SF´s Stelle vermutlich die anderen 2 Walibis
>abgestossen [...]

Ich habe im Hinterkopf (IMHO auch hier im Forum gelesen), dass die SFED die Walibis unter der Auflage gekauft hat, dass sie alle (ehemaligen) Walibi-Parks behalten oder komplett abgeben muss.
Abstoßen von den 2 anderen ist also IIRC nicht möglich.


Bis denne,
Anne

Probier was neues, und Phantasialand bei 3°

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Kengadmin


 

9143 Beiträge
 
eMail senden Keng Private Nachricht senden an Keng Freundesliste ICQ
4. RE: bye bye Schlümpfe!
20-Dez-02, 02:20 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
>Warum der Name geändert wird konnte man mir nicht sagen,
>aber ich denke mal das sich SF die Lizenrechte an dem Namen
>"Schlumpf" sparen will.
>Das würde auch erklären warum man in Oktober versucht hat
>das alte Schlumpf-Merchandise aus dem Park zu bekommen.
>(Preisnachlässe bis zu 40%)

Also eigentlich hat man nur das Walibi-Merch rausgeschmissen! Von den Schlumpf-Sachen waren die meisten nicht reduziert! Daher wundert mich dieser Schritt jetzt ziemlich...

>Schade um das Weltweit einzige Schlumpfdorf. Mal gespannt
>wie es nächstes Jahr im Park aussieht wenn die ganzen
>Schlümpfe verschwunden sind.

Ich kann und wills noch nicht glauben *heul*

CU in Schtroumpf ! [tm]
...probier was neues und Coke bei 3 Grad.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Gnislew

2091 Beiträge
 
eMail senden Gnislew Private Nachricht senden an Gnislew Freundesliste AOL IM ICQ
5. RE: bye bye Schlümpfe!
20-Dez-02, 08:29 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
*schnief*

Ich wollte doch im nächsten Jahr zum ersten mal ins Schlumpfenland und rumschlumpfen. Dann wird wohl nichts aus dem schlumpfigen Tag.

Das ist ganz schön gemein von Six Flags. Die armen Schlümpfe.

www.parkwelten.de | www.blogspiele.de | www.sneakfilm.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

XFACTOR

 
eMail senden XFACTOR Private Nachricht senden an XFACTOR Freundesliste
6. RE: bye bye Schlümpfe!
20-Dez-02, 14:26 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Schade! Hat der Schlumpfpark eigentlich eine Seite? Will das mal sehen!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

ALeXX

2347 Beiträge
 
eMail senden ALeXX Private Nachricht senden an ALeXX Freundesliste
7. RE: bye bye Schlümpfe!
20-Dez-02, 14:35 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Letzte Bearbeitung am 20-Dez-02 um 14:36 Uhr ()
Nimm einfach http://www.sixflagseurope.com

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Nygmatech_Inc

 
eMail senden Nygmatech_Inc Private Nachricht senden an Nygmatech_Inc Freundesliste
8. RE: bye bye Schlümpfe!
24-Dez-02, 22:06 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Schade, ich wollte mir den Park auch mal ansehen! Aber wie ich gehört habe soll die Deko im Schlumpfenland nicht mehr so gut aussehen(Sie soll so kaputt gewesen sein). Vielleicht wollte Six Flags den Park in Sachen Deko mal wieder aufpolieren, und als sie festgestelt haben das die Geschichte zu teuer wird, haben sie sich einfach gesagt"Aus die Maus, alles muss raus". Ich will mich hier nicht festlegen, denn den wirklichen Grund wissen die Bosse von Six Flags nur.

Was sagt ihr dazu?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Looping Star


 

1055 Beiträge
 
eMail senden Looping%20Star Private Nachricht senden an Looping%20Star Freundesliste
9. RE: bye bye Schlümpfe!
25-Dez-02, 01:53 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 

Was sagt ihr dazu?

Steht im ganzen Threadt

MfG S.L

De La Terre a la Lune

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum