Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Aachener Zeitung: Plüschtiere sollen Kunden ins Phantasialand locken"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Phantasialand Beitrag Nr. 2115
Beitrag Nr. 2115
Marco
Mitglied seit 11-Feb-07
 
eMail senden Marco Private Nachricht senden an Marco Freundesliste
Aachener Zeitung: Plüschtiere sollen Kunden ins Phantasialand locken
28-Mar-03, 13:14 Uhr ()

Plüschtiere sollen Kunden ins Phantasialand locken

Brühl. Der Brühler Freizeitpark Phantasialand will neue Zielgruppen erobern. Die letzte Saison ist nämlich nicht zur Zufriedenheit verlaufen.

Über Besucherzahlen schweigen sich die Verantwortlichen zwar aus, gestehen aber ein, dass es im Jahre 2002 rund 15 Prozent weniger Vergnügungssuchende gegeben habe als erwartet.

Der Euro und das damit verbundene Gefühl der Verteuerung soll angeblich Schuld sein. Weg vom Nervenkitzel heißt laut Marketing-Direktorin Birgit-Maria Harpke jetzt die Devise. Mehr Show und eine gemütlichere Atmosphäre sollen im Vordergrund stehen.

Vor allem für kleine Kinder wurde ein breiteres Programm aufgestellt. Wenn am 1. April der Park seine Tore öffnet, werden die Plüschtiere Ronnie und Rufus (unser Foto) die kleinen Gäste empfangen. Eine Eislaufschau im Stil von «Holiday on Ice» mit internationalen Stars und eine Stunt-Show, bei der es beherzt schlagkräftig zugeht, sollen neue Kunden locken.

Die Einzelpreise für den Eintritt wurden in diesem Jahr angehoben. Die Tageskarte kostet jetzt 24,50 Euro für Erwachsene. Im kommenden Monat Juli wird im Park ein Vier-Sterne-Hotel mit 620 Betten eröffnet. Es soll vor allem Besucher aus Benelux und Großbritannien beherbergen. 120 chinesische Handwerker sind mit den Bauarbeiten beschäftigt.


Plüschtiere sollen mehr kleine Kunden ins Phantasialand locken. Foto: Manfred Kistermann

Quelle: http://www.aachener-zeitung.de/sixcms/detail.php?id=157341&template=detail_standard

Marco
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." (John F. Kennedy, 35. Präsident der USA, 1917-1963)

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


  RE: Aachener Zeitung: Plüschtiere sollen Kunden ins Phantasialand locken, Chino32, 28-Mar-03, 13:48 Uhr, (1)
     RE: Aachener Zeitung: Plüschtiere sollen Kunden ins Phantasialand locken, Marco, 28-Mar-03, 14:05 Uhr, (2)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Chino32

885 Beiträge
 
eMail senden Chino32 Private Nachricht senden an Chino32 Freundesliste
1. RE: Aachener Zeitung: Plüschtiere sollen Kunden ins Phantasialand locken
28-Mar-03, 13:48 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
>Weg vom Nervenkitzel heißt laut
>Marketing-Direktorin Birgit-Maria Harpke jetzt die Devise.
>Mehr Show und eine gemütlichere Atmosphäre sollen im
>Vordergrund stehen.

An sich klingt das erstmal nicht schlecht. Ich hoffe nur nicht, dass künftig alles zu kitschig oder ruhig wird und in den nächsten Jahren auch weiter Achterbahnen & Co. gebaut werden.

Ich denke, dass das auch so geschehen wird und das ganze von obiger Zeitung nur etwas übertrieben dargestellt worden ist.

-----
Enjoy your first-drop!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Marco
Mitglied seit 11-Feb-07
 
eMail senden Marco Private Nachricht senden an Marco Freundesliste
2. RE: Aachener Zeitung: Plüschtiere sollen Kunden ins Phantasialand locken
28-Mar-03, 14:05 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Letzte Bearbeitung am 28-Mar-03 um 14:06 Uhr ()
Dazu muss man sagen, dass Frau Harpke auf der Pressekonferenz nur gesagt hat, dass nach den Attraktionen für Erwachsene im letzten Jahr, dieses Jahr wieder Attraktionen für Kinder und Shows im Vordergrund stehen. Es wurde gar nicht von einer prinzipiellen Strategieänderung gesprochen. Das bringt der Journalist etwas falsch rüber - so hört es sich wirklich wie eine prinzipielle Strategieänderung an.

Ich denke, das PL bleibt seiner Tradition als Familienpark treu: Attraktionen und Shows für jeden - schnelle Fahrten, ruhige Fahrten, Kinderfahrgeschäfte, etc.

Also keine Sorge...

Ich hoffe nur, dass das mit der "gemütlicheren Atmosphäre" zu einer Maxime des PL wird: Biergartentische und Party-Service-Plastik-Tische sind ebenso ungemütlich wie beigespachtelte Ausbesserungen und andere fällige Renovierungen, Fertigstellungen, etc., die gar nicht oder nur notdürftig erledigt werden.

Marco
"Das Denken der Zukunft muss Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879-1955)

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum