Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Project Arcade"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Plauderecke Beitrag Nr. 9557
Beitrag Nr. 9557, 0 Antworten
MarcelR

 
Private Nachricht senden an MarcelR Freundesliste
Project Arcade
27-Feb-15, 00:24 Uhr ()
Project Arcade
oder: Auf dem Weg zu einem eigenen Arcadeautomaten

Nun, dass ich ein Computerspiele-Nerd bin, und das seit frühester Kindheit, wissen ja einige. Das ging so weit, dass ich einige Jahre lang in einem Autorenpool für Videospielmagazine geschrieben habe, versucht habe, die abgefahrensten Automaten in die Finger zu bekommen, mich auf allerlei internationalen Messen rumgetrieben habe und Konsolen sammelte. Bei letzterem galt übrigens immer der Maßstab: wenigstens einmal besessen und bespielt haben.

Jetzt schwebt mir schon seit geraumer Zeit der Gedanke im Kopf, einen eigenen Automaten zu bauen, da es hier für das Innenleben durchaus passende, technische Möglichkeiten gibt. Mit meinem Schwiegervater habe ich auch jemanden, der für das handwerkliche Drumherum in Holz und MDF behilflich sein könnte. Klar, ich könnte mir auch eine fertige Kiste mit einem Thousandsomethinginone-JAMMA-board kaufen, aber das eigentlich Spannendere ist, das ganze als Privatperson legal zu #####, selbst die Spiele auszusuchen und das Ganze in einem Standup-Cabinet zu realisieren. Wahrscheinlich werde ich kleiner bauen müssen, oder eine neue Wohnung suchen, je nachdem, was meine liebe Frau dazu sagt

Ich weiß, dass mich diese Sache noch sehr lange beschäftigen wird -vielleicht, vielleicht kommt sie auch zu keinem Ende. Doch aktuell macht es mir sehr viel Spaß alte Kontakte neu aufleben zu lassen, zu stöbern, auszuprobieren, anderen auf die Finger zu schauen und in der eigenen Vergangenheit zu schwelgen. Ich dachte mir, statt einer Midlifecrisis ist das wohl die bessere Idee

Na, und da ich wegen kzH (krank zu Hause) gerade ein paar Tage frei habe, schau ich gerade alte Spiele durch, durchforste Cabinetbauanleitungen, suche nach dem passenden "Herz", also Computer, für das Ding, und freue mich meines Lebens. Könnte gut sein, dass ich die nächste Zeit ein bißchen rumspamme - seht mir das einfach nach.

Have a day!
Marcel

_________________________________________________
Gruß Marcel
Leenio.de | unterwaeltigt.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


[Alle Beiträge zeigen]

Project Arcade, MarcelR, 27-Feb-15, 00:24 Uhr, (0)
   Die 1970er Jahre, MarcelR, 27-Feb-15, 00:27 Uhr, (1)
   1980, MarcelR, 27-Feb-15, 00:29 Uhr, (2)
   1981, MarcelR, 27-Feb-15, 00:31 Uhr, (3)
   1982, MarcelR, 27-Feb-15, 00:34 Uhr, (4)
   Intermezzo 1983, MarcelR, 27-Feb-15, 00:42 Uhr, (5)
   1983, MarcelR, 27-Feb-15, 00:48 Uhr, (6)
   1984, MarcelR, 27-Feb-15, 00:52 Uhr, (7)
      RE: 1984, MarcelR, 27-Feb-15, 14:32 Uhr, (13)
   1985, MarcelR, 27-Feb-15, 00:59 Uhr, (8)
   1986, MarcelR, 27-Feb-15, 01:02 Uhr, (9)
   *I*N*T*E*R*M*E*Z*Z*O*, MarcelR, 27-Feb-15, 01:04 Uhr, (10)
      RE: *I*N*T*E*R*M*E*Z*Z*O*, Salto, 27-Feb-15, 13:15 Uhr, (11)
          RE: *I*N*T*E*R*M*E*Z*Z*O*, MarcelR, 27-Feb-15, 14:28 Uhr, (12)
   1987, MarcelR, 27-Feb-15, 18:51 Uhr, (14)


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum