Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "ESC 2014"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Plauderecke Beitrag Nr. 9521
Beitrag Nr. 9521
Toggi

1268 Beiträge
 
eMail senden Toggi Private Nachricht senden an Toggi Freundesliste
ESC 2014
10-Mai-14, 21:35 Uhr ()
Schaut denn wer, ausser mir, den ESC derzeit?

Gibts schon Favoriten? Oder wartet ihr noch auf euren?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




ESC 2014, Toggi, 10-Mai-14, 21:35 Uhr, (0)
  Mein Favorit Ist, michael86, 10-Mai-14, 22:01 Uhr, (1)
  RE: ESC 2014, Metaltubbie, 10-Mai-14, 23:13 Uhr, (2)
  RE: ESC 2014, Bimbino, 10-Mai-14, 23:32 Uhr, (3)
  RE: ESC 2014, Toggi, 10-Mai-14, 23:33 Uhr, (4)
  RE: ESC 2014, Alexadmin, 11-Mai-14, 14:05 Uhr, (5)
     RE: ESC 2014, Onkel Juergenmoderator, 11-Mai-14, 14:37 Uhr, (6)
     RE: ESC 2014, schrottt, 11-Mai-14, 16:39 Uhr, (7)
         RE: ESC 2014, Alexadmin, 11-Mai-14, 21:22 Uhr, (8)
             RE: ESC 2014, fabred, 11-Mai-14, 23:59 Uhr, (9)
         RE: ESC 2014, Metaltubbie, 13-Mai-14, 00:02 Uhr, (10)
             RE: ESC 2014, vestermike, 13-Mai-14, 12:45 Uhr, (11)
                 RE: ESC 2014, Metaltubbie, 14-Mai-14, 00:19 Uhr, (12)
                     RE: ESC 2014, Maridano, 14-Mai-14, 19:37 Uhr, (13)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
michael86


 

1337 Beiträge
 
eMail senden michael86 Private Nachricht senden an michael86 Freundesliste
1. Mein Favorit Ist
10-Mai-14, 22:01 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Wurst!

Wenn wir Österreicher es schonmal ins finale kommen, dann können wir gewinnen auch!

Einfachheit ist das Resultat der Reife.

michael86

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Metaltubbie


 
Mitglied seit 18-Feb-05
641 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Metaltubbie Freundesliste ICQ
2. RE: ESC 2014
10-Mai-14, 23:13 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Mir stellte sich vor allem eine Frage: wie hat es Polen ins Finale geschafft? Das hatte doch mit Musik nichts zu tun... schiefe Töne, keine Melodie... grausam.

Von mir gehen...

07 Punkte an Finnland
08 Punkte an Niederlande
10 Punkte an Spanien
12 Punkte an Armenien & Österreich

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Bimbino
Mitglied seit 3-Nov-10
259 Beiträge
 
eMail senden Bimbino Private Nachricht senden an Bimbino Freundesliste ICQ
3. RE: ESC 2014
10-Mai-14, 23:32 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Nach dem man jetzt alle gesehen hat, so schlecht werden wir wohl nicht abschneiden.

Freizeitpark? Da bin ich
dabei.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Toggi

1268 Beiträge
 
eMail senden Toggi Private Nachricht senden an Toggi Freundesliste
4. RE: ESC 2014
10-Mai-14, 23:33 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 

12 - Austria
10 - Armenien
9 - Ungarn
8 - Island
7 - Malta
6 - Spanien

und das wars

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Alexadmin
Alexander Jeschke


 

6274 Beiträge
 
eMail senden Alex Private Nachricht senden an Alex User ProfilFreundesliste ICQ
5. RE: ESC 2014
11-Mai-14, 14:05 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Ich sollte echt mal Geldwetten machen. Platz 1 schon wieder richtig... auch wenn ich das Gewese um die Kunstfigur des Siegers eher nicht mag, hat er einfach geliefert und damit alleine stimmlich 75% der sonst Anwesenden in die Schranken verwiesen. In so fern ist die Welt überall noch in Ordnung.

Aber an einem Punkt hake ich bei der zwangsweise auftretenden Diskussion dann doch selber ein: 5 Punkte aus Russland, soweit ich mich richtig erinnere, sind interessant. Das Verhältnis von Publikums- zu Juryverhalten des Landes wäre irgendwie interessant.

Frankreich fand ich eigentlich ganz nett und sogar sonst hörbar. Allerdings muss man ja auch sagen, dass das Punktesystem gut die Spitzenplätze herausarbeitet, aber die untere Hälfte der Tabelle nicht ernst genommen werden kann. Zwischen 0 und 30 Punkten ist der blinde Fleck des ESC.

Grüße,
Alex

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Onkel Juergenmoderator

3817 Beiträge
 
eMail senden Onkel%20Juergen Private Nachricht senden an Onkel%20Juergen Freundesliste
6. RE: ESC 2014
11-Mai-14, 14:37 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Demnach müssten Punkte zwingend beginnend mit dem "letzten" Platz bei 1 aufwärts zum Favoriten vergeben werden? Sicher eine Idee - aber wahrscheinlich ist das den Veranstaltern zu unübersichtlich... Ausserdem würden sich die DANN gesamt Letzplazierten erst recht in den Tuches beissen.

Davon abgesehen: Glückwunsch nach Österreich!
Das obligatorische "total lustige Wortspiel mit der Wurst" überlasse ich mal der einschlägigen Boulevardpresse.

Euer Jürgen

www.parkscout.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

schrottt
Mitglied seit 25-Nov-06
537 Beiträge
 
Private Nachricht senden an schrottt Freundesliste
7. RE: ESC 2014
11-Mai-14, 16:39 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Im reinen Televoting hätte es aus Russland sogar 8 Punkte gegeben.

>Das Verhältnis von Publikums- zu Juryverhalten des Landes wäre irgendwie interessant.

http://www.eurovision.tv/page/results

Für die Gewinnerin in übersichtlicher Tabelle zusammengefasst unter

http://www.stefan-niggemeier.de/blog/conchita-wurst-punktete-bei-den-zuschauern-in-ganz-europa/

http://achterbahn.wobbl.es

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Alexadmin
Alexander Jeschke


 

6274 Beiträge
 
eMail senden Alex Private Nachricht senden an Alex User ProfilFreundesliste ICQ
8. RE: ESC 2014
11-Mai-14, 21:22 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
Oh danke für die Links, ganz interessant.

Scheint so, dass das Mittel gegen die Nachbarschafts-Votings, die reingerechneten Jurystimmen, ziemlich drastische Verzerrungen hervorbringen. Ich könnte gut und gerne darauf verzichten, zumal das ja nicht wirklich funktioniert.

Grüße,
Alex

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

fabred


 
Mitglied seit 2-Jul-04
1545 Beiträge
 
eMail senden fabred Private Nachricht senden an fabred Freundesliste
9. RE: ESC 2014
11-Mai-14, 23:59 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
Da könnten wohl die meisten gut drauf verzichten. Auch wenn mit einer Abschaffung eine der Forderungen der Türkei erfüllt würde, diese dann womöglich wieder teilnehmen würden und es dann wieder immer 12 Punkte aus Deutschland für die Türkei gäbe

Member of the last group
of victims visiting the
"BOO CREW™ Horror-Hall".

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Metaltubbie


 
Mitglied seit 18-Feb-05
641 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Metaltubbie Freundesliste ICQ
10. RE: ESC 2014
13-Mai-14, 00:02 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
Der Übersicht zu entnehmen ist, das die Deutschen per Telefonabstimmung Österreich auf Platz 1 hatten, Conchita Wurst von der deutschen Jury aber nicht einen Punkt bekommen hätte.

Die Jury war:
Andreas Bourani
Paul Würdig (=Sido, ein Rapper soll über Musik urteilen...)
Jennifer Weist (Sängerin der Band Jennifer Rostock)
Madeline Juno (muss man nicht kennen)
Konrad Sommermeyer (kennt noch nicht mal Wikipedia)

Sorry, aber diese musikalisch ahnungslosen latent homophoben Vollpfosten der deutschen Jury gehören alle sofort entlassen!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

vestermike

5986 Beiträge
 
Private Nachricht senden an vestermike Freundesliste
11. RE: ESC 2014
13-Mai-14, 12:45 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 10
 
Letzte Bearbeitung am 13-Mai-14 um 13:00 Uhr ()
Naja, ich weiß ja nicht, ob die unbedingt homophob sein müssen, nur weil sie Conchita Wurst keine 12 Punkte gegeben haben. Ich finde den Song auch nicht so dolle, und bei mir persönlich ist Österreich auch nicht unter die ersten 10 gekommen - was aber nichts mit der Interpretin zu tun hatte.

Wobei ich sagen muss, dass ich die Qualität in diesem Jahr ganz allgemein als nicht besonders hoch einstufen würde. So richtig geflasht hat mich da dieses Jahr wirklich nichts...

Edit: Und das momentane Geblubber von wegen "Zeichen setzen" ist ein wenig deplaziert. Ich erinnere mal an folgende Dinge:

ESC 1998: Dana International (Transsexuelle aus Israel), Platz 1: http://www.youtube.com/watch?v=fZ5B6w-Baxs

ESC 2007: Marija Šerifović (bekennende Lesbe aus Serbien), Platz 1: http://www.youtube.com/watch?v=FSueQN1QvV4

Und mein persönliches Highlight in der Geschichte des ESC (ich liebe den Song und den Auftritt):

ESC 2007: Verka Serduchka (Transvestit aus der Ukraine), Platz 2: http://www.youtube.com/watch?v=hfjHJneVonE

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Metaltubbie


 
Mitglied seit 18-Feb-05
641 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Metaltubbie Freundesliste ICQ
12. RE: ESC 2014
14-Mai-14, 00:19 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 11
 
Okay, dann waren sie einfach nur bestechlich

Fünf Jurymitglieder und fünf mal Dänemark auf Platz 1; kann ich mir ohne Geldfluss nicht vorstellen...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Maridano
Mitglied seit 9-Mai-06
83 Beiträge
 
eMail senden Maridano Private Nachricht senden an Maridano Freundesliste
13. RE: ESC 2014
14-Mai-14, 19:37 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 12
 
Die Diskussion über die deutsche Jury hinsichtlich Homophobie kann ich auch nur bedingt nachvollziehen.
Was mich eher stört ist wie im gesamten gewertet wurde. Wir machen immer ESC-Parties und es kam bisher noch NIE vor, dass die Leute nahezu einer Meinung sind. Selbst Niederlande landetet bei einem dieses Jahr auf dem letzten Platz, der andere hatte Italien auf eins. Dann stand auch Weissrussland hoch im Kurs usw...
Beim Blick auf die Abstimmungsergebnisse der Jury bleibt bei mir nur der Eindruck einer eindeutigen Absprache hängen! Alle Plätze sind fast (ca. +/- 1/2) gleich. Das kann ich nicht im geringsten glauben und Georgien soll dieses Jahr aufgrund Juryabsprache für 3 Jahre vom ESC ausgeschlossen werden? Hoffentlich schaut da keiner so genau auf Deutschland!
P.S. Polen, welche nur damit beschäftigt waren ihre sekundären Geschlechtsmerkmale in die Kamera zu pressen, war laut den "Musikexperten" (Brüller!) auch mind. 7 Plätze besser als Österreich? Klar!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum