Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Offizielle Baufotos vom SFB Darkride"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Compagnie des Alpes Beitrag Nr. 91
Beitrag Nr. 91
Mr Garrison
Mitglied seit 4-Jul-02
319 Beiträge
 
eMail senden Mr%20Garrison Private Nachricht senden an Mr%20Garrison Freundesliste
Offizielle Baufotos vom SFB Darkride
03-Dez-02, 17:51 Uhr ()
Hi!

Diese Fotos habe ich gerade hier gefunden.






Man kann ja noch nicht viel erkennen... wäre schön wenn Six Flags weiterhin so offen bleibt und Fotos machen lässt.

Alle Bilder © "Mr Coaster"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Offizielle Baufotos vom SFB Darkride, Mr Garrison, 03-Dez-02, 17:51 Uhr, (0)
  Das sieht doch sehr nett aus, SFCoasterboy, 03-Dez-02, 18:34 Uhr, (1)
     RE: Das sieht doch sehr nett aus, flightsurf, 04-Dez-02, 13:16 Uhr, (2)
         RE: Das sieht doch sehr nett aus, peterbourbon, 04-Dez-02, 13:31 Uhr, (3)
             RE: Das sieht doch sehr nett aus, AssAsSin, 04-Dez-02, 17:07 Uhr, (5)
                 RE: Das sieht doch sehr nett aus, Gnislew, 05-Dez-02, 00:56 Uhr, (6)
                     RE: Das sieht doch sehr nett aus, peterbourbon, 05-Dez-02, 07:02 Uhr, (7)
                         Nein - nicht die Ali Baba Halle!!, cityjudge, 23-Dez-02, 01:49 Uhr, (18)
  Noch mehr Bilder diesmla Deko und Animatronics, SFCoasterboy, 04-Dez-02, 15:40 Uhr, (4)
  IAAPA-Fotos von ParkFunWorld, Tejay, 05-Dez-02, 08:54 Uhr, (8)
  RE: Offizielle Baufotos vom SFB Darkride, Kaffe, 06-Dez-02, 14:18 Uhr, (9)
     Seit ihr auf dem neusten Stand??!!, Coasters, 09-Dez-02, 05:00 Uhr, (10)
         RE: Seit ihr auf dem neusten Stand??!!, Kaffe, 09-Dez-02, 11:43 Uhr, (11)
             RE: Seit ihr auf dem neusten Stand??!!, Tevil, 09-Dez-02, 15:51 Uhr, (12)
  Neue Bilder und Szenenübersicht, Mr Garrison, 18-Dez-02, 21:19 Uhr, (13)
  Challenge of Tutankhamon..., Crusher, 21-Dez-02, 16:33 Uhr, (14)
     RE: Challenge of Tutankhamon..., AssAsSin, 21-Dez-02, 17:16 Uhr, (15)
         RE: Challenge of Tutankhamon..., Bone, 21-Dez-02, 17:24 Uhr, (16)
             RE: Challenge of Tutankhamon..., AssAsSin, 21-Dez-02, 17:30 Uhr, (17)
                 RE: Challenge of Tutankhamon..., Coasters, 12-Jan-03, 09:33 Uhr, (19)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
SFCoasterboy


 

581 Beiträge
 
eMail senden SFCoasterboy Private Nachricht senden an SFCoasterboy Freundesliste ICQ
1. Das sieht doch sehr nett aus
03-Dez-02, 18:34 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 03-Dez-02 um 18:35 Uhr ()
Sally scheint in Belgien mal wieder was sehr nettes zuzaubern, was gerade die folgenden 3 Bilder von themepark.nl zeigen. Die Bilder ind auf der IAAPA entstanden:


Ein Modell, das zugegebener weise etwas sehr vile kleine Räume zeigt, aber das muss ja nicht schlecht sein.


Einfach nur sehr nett!


Nettes Logo!

Also das ist für mich derzeit einer der Neuheiten für 03 worauf ich mich sehr freue.

MFG, Torsten - Let´s go for fun

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

flightsurf


 

1359 Beiträge
 
eMail senden flightsurf Private Nachricht senden an flightsurf Freundesliste ICQ
2. RE: Das sieht doch sehr nett aus
04-Dez-02, 13:16 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 

Kommt der Ride nun in ne bestehende oder in ne Neue Halle?????????????
--------------------------
Erst greifen dann begreifen (Fröbel)
www.rct-online.com

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

peterbourbon


 
Mitglied seit 12-Aug-02
1203 Beiträge
 
eMail senden peterbourbon Private Nachricht senden an peterbourbon Freundesliste ICQ
3. RE: Das sieht doch sehr nett aus
04-Dez-02, 13:31 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
>
>Kommt der Ride nun in ne bestehende oder in ne Neue
>Halle?????????????

Soweit meine alten, irgendwo aufgeschnappten Infos noch aktuell sind, soll der interaktive Darkride in das ehemalige Tim und Struppi - Gebäude kommen. Zumindest ist das die letzte Info, die ich kenne.

Gruß
Turgut


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

AssAsSin


 

2397 Beiträge
 
eMail senden AssAsSin Private Nachricht senden an AssAsSin Freundesliste ICQ
5. RE: Das sieht doch sehr nett aus
04-Dez-02, 17:07 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Ich glaube, dass der Darkride in das Gebäude des alten Darkrides (Ali Baba) kommen soll. Dies wurde jedenfalls öffters als Begründung aufgeführt, warum der Ride in diesem Jahr komplett geschlossen hatte. Ausserdem würde dieser Themenbereich besser zum Ride passen als die Industrialzone in der die T+S Halle steht.
Ich fänd/finde das allerdings sehr schade, da damit einer meiner Lieblingsdarkrides gehen würde und man ein anderes Darkridegebäude weiter ungenutzt lassen würde.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Gnislew

2091 Beiträge
 
eMail senden Gnislew Private Nachricht senden an Gnislew Freundesliste AOL IM ICQ
6. RE: Das sieht doch sehr nett aus
05-Dez-02, 00:56 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Ist das Ali Baba Gebäude nicht viel zu klein?

Mein letzer Wissenstand aus einem Thread, der irgendwo in den Forumsarchiven liegen muss, lautet auch, dass der alte Tim & Struppi Ride umgebaut wird.

www.parkwelten.de | www.blogspiele.de | www.sneakfilm.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

peterbourbon


 
Mitglied seit 12-Aug-02
1203 Beiträge
 
eMail senden peterbourbon Private Nachricht senden an peterbourbon Freundesliste ICQ
7. RE: Das sieht doch sehr nett aus
05-Dez-02, 07:02 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Letzte Bearbeitung am 05-Dez-02 um 07:02 Uhr ()
Hi,

>Ist das Ali Baba Gebäude nicht viel zu klein?

Wie man beim diesjährigen Halloween-Walkthrough sehen konnte, ist das Innere des Gebäudes nicht wirklich klein.
Aber die geposteten Baufotos lassen IMO nicht vermuten, daß es das AliBaba-Gebäude ist; kann aber auch sein, daß die leergeräumten Hallen optisch täuschen...

Gruß
Turgut

Seid nett im Wartebereich.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

cityjudge


 

2043 Beiträge
 
eMail senden cityjudge Private Nachricht senden an cityjudge Freundesliste
18. Nein - nicht die Ali Baba Halle!!
23-Dez-02, 01:49 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
Der neue Ride kommt in die lange leerstehende Halle,die früher mal einen Tim und Struppi-Ride beherbergt hat.
Schade daß SF Ali Baba nicht restauriert sondern geschlossen hat....
Gruß
Bruno

"Irgendeiner wartet immer!"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

SFCoasterboy


 

581 Beiträge
 
eMail senden SFCoasterboy Private Nachricht senden an SFCoasterboy Freundesliste ICQ
4. Noch mehr Bilder diesmla Deko und Animatronics
04-Dez-02, 15:40 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Auf Screamscape.com
hab ich dies hier gerade gefunden.

http://www.screamscape.com/html/six_flags_europe.html

Sieht meiner Meinung nach sehr toll aus, hatte eher einen interactive Dark Ride im Comic Stil erwartet, aber so ist ja noch viel besser. Respekt!

MFG, Torsten - Let´s go for fun

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tejay


 

712 Beiträge
 
eMail senden Tejay Private Nachricht senden an Tejay Freundesliste
8. IAAPA-Fotos von ParkFunWorld
05-Dez-02, 08:54 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hier auch zwei Fotos vom Stand auf der IAAPA.
http://www.parkfunworld.be/dossier/tech/iaapa_2002_03.htm

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Kaffe

2133 Beiträge
 
eMail senden Kaffe Private Nachricht senden an Kaffe Freundesliste
9. RE: Offizielle Baufotos vom SFB Darkride
06-Dez-02, 14:18 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Wenn ich das auf den Bilder von der IAAPA richtig sehe, wird das Transportsystem ein MultiMover von ETF. Das System kommt ohne Fahrschiene aus. Zur Führung der Wagen wird ein Führunskabel am/im Boden verlegt. Durch das System das auch "Y-Profile" genannt wird, können auch Weichen, Kreuzungen, Sackgassen und Ein-/Ausfahrten befahren werden. Die Wagen haben Onbordsound und können zusätzlich mit Laserpistolen ausgestattet werden. Ich hoffe das der Darkride mit dem MultiMover der Firma ETF ausgestatten wird. Denn so wie das Modell aussieht, befinden sich viele kleinere Räume mit Sackgassen oder Kreuzungen. Aber ich möchte hier auch nicht zu viel überlegen, da ja nichts 100%ig sicher ist. Aber wünschen würde ich es mir schon.


Copyright: ETF

Viele Grüße

Kaffe

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coasters

 
eMail senden Coasters Private Nachricht senden an Coasters Freundesliste
10. Seit ihr auf dem neusten Stand??!!
09-Dez-02, 05:00 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
Hi

Weil ich Euch so mag poste ich mal die Streckenführung und ein paar Daten:



RIDE SPECIFICATIONS

Facility size: 12,500 sq. ft.
Track length: 642 ft.
Two alternate endings add 85 ft. track
up to 12 ride cars
11 major scenes common to all riders
11 minor scenes common to all riders
3 additional scenes merit based

Zu den Figuren kann ich nur sagen, dass die (Sorry das Wort) Megafett werden. Sehen super aus. Habe schon einige Bilder gesehen die viel versprechen sind.

Ein Bild von vielen:


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Kaffe

2133 Beiträge
 
eMail senden Kaffe Private Nachricht senden an Kaffe Freundesliste
11. RE: Seit ihr auf dem neusten Stand??!!
09-Dez-02, 11:43 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 10
 
Letzte Bearbeitung am 09-Dez-02 um 12:15 Uhr ()
Damit ihr auch die Textbeschreibung zu den Bildern von Coasters habt, müßt ihr einfach folgenden Link anklicken. Es sind Bilder der offiziellen Homepage von Sally.

http://www.sallycorp.com/darkrides/king%20tut.htm

Habe auch gleich nochmal ein paar Screenshots der 2 Webcams gemacht, die in den Werkshallen stehen. Die eine Webcam bewegt sich durch den Raum und dadurch entstehen immer wieder neue Bilder. Was man auf den Bildern sehen kann finde ich doch recht interessant.

Viele Grüße

Kaffe

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tevil

313 Beiträge
 
eMail senden Tevil Private Nachricht senden an Tevil Freundesliste ICQ
12. RE: Seit ihr auf dem neusten Stand??!!
09-Dez-02, 15:51 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 11
 
Vielleicht ist's hier ja falsch, aber für mich sieht das fast so aus, wie die Konszeptzeichnungen vom EuropaPark (für den Türkischen Bereich). Hab die Bilder leider nicht, könnte die vielleicht mal einer zum Vergleich Posten? Wäre ja echt geil, wenn da ne Ähnlichkeit bestehen würde, denn das Teil sieht meiner Meinung nach einfach nur Hammer aus!
Wer weiss, vielleicht haben wir sowas ja schon bald in Deutschland

MFG
Tevil

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Mr Garrison
Mitglied seit 4-Jul-02
319 Beiträge
 
eMail senden Mr%20Garrison Private Nachricht senden an Mr%20Garrison Freundesliste
13. Neue Bilder und Szenenübersicht
18-Dez-02, 21:19 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hi,

Wieder was bei themepark.nl gefunden!


Die Waffe..


..die Chaisen..


..und eine schöne Statue.


Szenenübersicht:

scene 1: Corridor of the Doomed
scene 2: Abandoned Dig Site
scene 3: Temple of Seth
scene 4: Chaos of the Curse
scene 5: Judgement of Anubis
scene 6: Devourer of Lost Souls
scene 7: Lair of the Giant Cobra
scene 8: Sovreign Scorpion
scene 9: Servant of the Curse
scene 10: Shrine of the scarab
scene 11: Ultimatum of Seth
scene 12: Gauntlet of Tut's Warriors
scene 13: Final Battle of Seth
scene 14: Nazeer's Final Warning
scene 15: Treasure Chamber Museum

Alle Daten und Bilder © Sally Corp.!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Crusher


 

492 Beiträge
 
eMail senden Crusher Private Nachricht senden an Crusher Freundesliste ICQ
14. Challenge of Tutankhamon...
21-Dez-02, 16:33 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
...ist der neue Name des Darkrides.

Mehr Infos findet Ihr hier.


bis denne,
Crusher

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

AssAsSin


 

2397 Beiträge
 
eMail senden AssAsSin Private Nachricht senden an AssAsSin Freundesliste ICQ
15. RE: Challenge of Tutankhamon...
21-Dez-02, 17:16 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 14
 
Hi, Crusher. Bei mir tut sich beim Bild und beim Link nüschtz.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Bone
Stefan Bonarewitz


 

3169 Beiträge
 
eMail senden Bone Private Nachricht senden an Bone User ProfilFreundesliste
16. RE: Challenge of Tutankhamon...
21-Dez-02, 17:24 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 15
 
>Hi, Crusher. Bei mir tut sich beim Bild und beim Link
>nüschtz.
Muss bei dir liegen, bei mir gehts...


Bis denne,
Anne

Probier was neues, und Phantasialand bei 3°

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

AssAsSin


 

2397 Beiträge
 
eMail senden AssAsSin Private Nachricht senden an AssAsSin Freundesliste ICQ
17. RE: Challenge of Tutankhamon...
21-Dez-02, 17:30 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 16
 
>>Hi, Crusher. Bei mir tut sich beim Bild und beim Link
>>nüschtz.
>Muss bei dir liegen, bei mir gehts...

Tats auch. Kaum hab ich mein Maul aufgerissen, schon funzte es 8-O

>Bis denne,
>Anne

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coasters

 
eMail senden Coasters Private Nachricht senden an Coasters Freundesliste
19. RE: Challenge of Tutankhamon...
12-Jan-03, 09:33 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 17
 
Hi

Es gibt wieder ein paar neue Bilder:



(c) http://www.achtbanen.be

Unter http://www.achtbanen.be/dossiers/darkride/ findet ihr noch einen kleinen Text.

Sebastian Horacek alias Coasters

www.coasterguide.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum