Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Der 1. April - wer bietet mehr?" Archivierter Beitrag - Nur lesen möglich
 
  Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Plauderecke Beitrag Nr. 9067
Beitrag Nr. 9067
Dasdi


 

1141 Beiträge
 
eMail senden Dasdi Private Nachricht senden an Dasdi Freundesliste
Der 1. April - wer bietet mehr?
31-Mar-10, 10:55 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 31-Mar-10 um 12:36 Uhr ()
Man liest ja jeden Tag diverse Sachen, von denen man oft annimmt, dass es Enten sind, aber am 1. April sollte man vielleicht besonders wachsam sein.

Vielleicht postet ihr mal eure Auffälligkeiten des Tages.

Hier etwas, das ich eben per Newsletter zugesandt bekam.
Ich betone, dass ich die Richtigkeit nicht nachgeprüft habe, aber die Idee gefällt mir:

"Im österreichischen Ort „Fucking“ wird künftig unter dem Schutz des europäischen Markenamtes ein Bier mit dem doch recht zünftigen Namen "Fucking Hell" gebraut. Das Amt hatte zunächst die Eintragung zurückgewiesen, dann jedoch den Namen "Fucking Hell" recht zähneknirschend zustimmen müssen. Die Eintragung als Marke könne nicht dadurch vereitelt werden, dass der Name "in anderen Sprachen eine zweideutige Bedeutung" besitze, so das Amt.

Ein mit der Registrierung beauftragtes, deutsches Marketing Unternehmen, hatte den Namen, der im Englischen einen vulgären Fluch wie "Verdammte Hölle" (freundlich übersetzt) bedeutet, mit dem Namen des Standortes der Brauerei, in der Nähe von Salzburg, begründet. Das Wort "Hell" beziehe sich natürlich auf die Farbe des Bieres. Zu den Regeln für einen Eintragung als Marke gehört, dass diese weder blasphemisch noch abfällig sein dürfte.

Nach dem Widerspruch des Unternehmens lenkte das Amt mit dem Verweis auf den echten Ortsnamen ein. Das Örtchen Fucking hatte schon immer Aufsehen mit seinem Namen erregt. Sämtliche Ortsschilder mussten einbetoniert werden, um sie gegen Diebstahl zu schützen. Nichtsdestotrotz lehnten die Einwohner 2004 in einem Referendum eine Namensänderung ab. Das Bier soll im August oder September durstigen Kehlen präsentiert werden."

PS: Es ist mir schon bewusst, dass heute erst der 31.3. ist - aber der frühe Vogel...

Was ist Zynisch? - Wurst im eigenen Darm! (Hagen Rether)

Druck-Version | nach oben




Der 1. April - wer bietet mehr?, Dasdi, 31-Mar-10, 10:55 Uhr, (0)
  RE: Der 1. April - wer bietet mehr?, Tron, 31-Mar-10, 12:40 Uhr, (1)
  RE: Der 1. April - wer bietet mehr?, stilbruch, 31-Mar-10, 14:29 Uhr, (2)
     RE: Der 1. April - wer bietet mehr?, Kengadmin, 31-Mar-10, 14:33 Uhr, (3)
         RE: Der 1. April - wer bietet mehr?, Scherge, 31-Mar-10, 15:31 Uhr, (4)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Tron


 

10154 Beiträge
 
eMail senden Tron Private Nachricht senden an Tron Freundesliste ICQ
1. RE: Der 1. April - wer bietet mehr?
31-Mar-10, 12:40 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
>PS: Es ist mir schon bewusst, dass heute erst der 31.3. ist - aber der frühe Vogel...

...ich glaube sogar, dass die Meldung wahr ist. Habe ich zumindest in den letzten Wochen in verschiedenen Medien gesehen. Und für einen groß angelegten Aprilscherz ist es nicht originell genug. Ist - wenn überhaupt - wohl eher eine virale Marketingkampagne.

- Tobi
FKF, ich mag Dich!

My Life Would Suck Without You!

Druck-Version | nach oben

stilbruch

3225 Beiträge
 
eMail senden stilbruch Private Nachricht senden an stilbruch Freundesliste ICQ
2. RE: Der 1. April - wer bietet mehr?
31-Mar-10, 14:29 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Leider machen auch solche Postings wie dieses hier den ersten April für die Menschen mit kreativen Ideen nicht einfacher.
Man wird einfach viel zu oft auf das Datum aufmerksam gemacht.

Liebe Grüße
Dirk

Druck-Version | nach oben

Kengadmin


 

9143 Beiträge
 
eMail senden Keng Private Nachricht senden an Keng Freundesliste ICQ
3. RE: Der 1. April - wer bietet mehr?
31-Mar-10, 14:33 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Voll Zustimmung Dirk. Es ist wie die Leute, die Zaubertricks oder was an ihnen schief gelaufen ist, jedem erklären wollen.

Grüße übrigens!

http://leenio.de - Dein Freizeitradio
GAM!NG IS NOT A CRIME - http://kengslair.de

Druck-Version | nach oben

Scherge


 
Mitglied seit 29-Mar-07
584 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Scherge Freundesliste
4. RE: Der 1. April - wer bietet mehr?
31-Mar-10, 15:31 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Der "Ehrenkodex" zum 1.April ist leider nicht mehr existent!!
Ich kann mich noch erinnern, da wurden Späße getrieben, aber auf keinen Fall drüber geredet. Höchstens hinterher....

Vor allem die "Blitzmerker" sind auf dem Vormarsch, als ob es darum ging einen Aprilscherz möglichst früh aufzulösen, statt -wenn man ihn durchschaut hat- zu unterstützen und ihn voran zu treiben.

Schade!

Gruß Ralf

Druck-Version | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum