Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "the Village - Das Dorf - Besser auf DVD"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Kino, Circus, Varieté & Musicals Beitrag Nr. 90
Beitrag Nr. 90
stilbruch

3225 Beiträge
 
eMail senden stilbruch Private Nachricht senden an stilbruch Freundesliste ICQ
the Village - Das Dorf - Besser auf DVD
11-Sep-04, 16:35 Uhr ()
Hallo zusammen,

ich war gestern mit meinem Schatz in dem besagten Film und muss gestehen,
(achtung, Neugierige bitte wegsehen.)

Spoiler - Markieren zum Anzeigen

das ich diesen Film asbolut beschissen und langweilig fand.
Die Filmmusik erinnerte mich sehr an die Trueman Show, der ganze Film entpuppte sich ja schließlich fast als Teil 2 davon.
Über eine Stunde nur langweilige Dialoge, ohne schlne LAndschaften oder sonsgiges Sehenswertes.
Der Rest wurde dann irgendwie abgespult, schade. Ich bin von dem Regisör wesentlich besseres gewohnt.

Bin ich der Einzige der das so sieht ?


Gruß Dirk

"auf Terasse nur Kännchen"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




the Village - Das Dorf - Besser auf DVD, stilbruch, 11-Sep-04, 16:35 Uhr, (0)
  RE: the Village - Das Dorf - Besser auf DVD, peterbourbon, 11-Sep-04, 19:00 Uhr, (1)
     RE: the Village - Das Dorf - Besser auf DVD, Blitz, 11-Sep-04, 19:03 Uhr, (2)
     RE: the Village - Das Dorf - Besser auf DVD, stilbruch, 11-Sep-04, 19:22 Uhr, (3)
         RE: the Village - Das Dorf - Besser auf DVD, Blitz, 11-Sep-04, 19:25 Uhr, (4)
             RE: the Village - Das Dorf - Besser auf DVD, Neptun, 12-Sep-04, 07:22 Uhr, (5)
             RE: the Village - Das Dorf - Besser auf DVD, Walter, 15-Sep-04, 11:07 Uhr, (7)
                 RE: the Village - Das Dorf - Besser auf DVD, BuzzDee, 15-Sep-04, 15:57 Uhr, (8)
                     RE: the Village - Das Dorf - Besser auf DVD, Moonchild, 16-Sep-04, 21:55 Uhr, (9)
                         RE: the Village - Das Dorf - Besser auf DVD, Homerthilo, 19-Sep-04, 12:48 Uhr, (10)
  RE: the Village - Das Dorf - Besser auf DVD, Coasterboy, 12-Sep-04, 11:03 Uhr, (6)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
peterbourbon


 
Mitglied seit 12-Aug-02
1203 Beiträge
 
eMail senden peterbourbon Private Nachricht senden an peterbourbon Freundesliste ICQ
1. RE: the Village - Das Dorf - Besser auf DVD
11-Sep-04, 19:00 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hi,

da bist du in "guter" Gesellschaft. Der Film ist bekannt für die überaus vernichtende Kritik, die er in meinen Augen nicht verdient hat.

Ich fand Village klasse.

Dennoch mußt du mir eines verraten: Was macht den Film auf DVD besser?

Gruß,
Turgut

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Blitz

2659 Beiträge
 
eMail senden Blitz Private Nachricht senden an Blitz Freundesliste ICQ
2. RE: the Village - Das Dorf - Besser auf DVD
11-Sep-04, 19:03 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Hi,

Der Film ist wirklich eine Katastrophe, ich war gestern in der 23 Uhr Vorstellung und bin 2 mal eingeschlafen, es war öde hoch 3


Lieber später mal Ausleihen in der Videothek und zuhause schlafen...


Das Dorf Anzündende Grüße,

Dennis alias -B-L-I-T-Z->


WWW.T-F-E.DE Fahr mit!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

stilbruch

3225 Beiträge
 
eMail senden stilbruch Private Nachricht senden an stilbruch Freundesliste ICQ
3. RE: the Village - Das Dorf - Besser auf DVD
11-Sep-04, 19:22 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
>
>Dennoch mußt du mir eines verraten: Was macht den Film auf DVD besser?

man kann die Musik genießen und die erste Stunde vorspulen

Gruß Dirk

"auf Terasse nur Kännchen"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Blitz

2659 Beiträge
 
eMail senden Blitz Private Nachricht senden an Blitz Freundesliste ICQ
4. RE: the Village - Das Dorf - Besser auf DVD
11-Sep-04, 19:25 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Letzte Bearbeitung am 11-Sep-04 um 19:32 Uhr ()
>man kann die Musik genießen


Hmm? Ich habe da meist nur eine knarzende Solo Geige gehört die mir nach einer gewissen Zeit Tierisch auf die Nüsse gegangen ist.


Den Geiger am liebsten Erschlagen hättende Grüße,


Dennis alias -B-L-I-T-Z->


WWW.T-F-E.DE Fahr mit!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Neptun


 

3660 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Neptun Freundesliste
5. RE: the Village - Das Dorf - Besser auf DVD
12-Sep-04, 07:22 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
>Den Geiger am liebsten Erschlagen hättende Grüße,

Mensch Blitzjunge, dat klingt abber ned rund!

Korrektur:

...den Geiger am liebsten erschlagene Grüße,

oder

ich hätte den Geiger am liebsten erschlagene Grüße,


Wenn schon, dann auch richtige Grüße,


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Walter


 

663 Beiträge
 
eMail senden Walter Private Nachricht senden an Walter Freundesliste
7. RE: the Village - Das Dorf - Besser auf DVD
15-Sep-04, 11:07 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
>Hmm? Ich habe da meist nur eine knarzende Solo Geige gehört die mir nach einer gewissen
>Zeit Tierisch auf die Nüsse gegangen ist.

Nun gut, sie gehört zur Familie der Geigen:
Es war eine VIOLINE (klugscheiss).
Im Abspann taucht auch als Erstes der Name der Violinenspielerin auf -
noch vor den Darstellern und dem Rest!

Es handelt sich um Hilary Hahn, 24 Jahre alt (Grammy-Gewinnerin 2001).

Zur Dramaturgie finde ich hat das Violinenspiel auf jeden Fall hervorragend beigetragen.

Gruß, Andreas Walter.

"I survived Looney Tunes Adventure"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

BuzzDee


 
Mitglied seit 1-Feb-02
442 Beiträge
 
eMail senden BuzzDee Private Nachricht senden an BuzzDee Freundesliste ICQ
8. RE: the Village - Das Dorf - Besser auf DVD
15-Sep-04, 15:57 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
Wo liegt Deiner Meinung nach der Unterschied zwischen einer Geige und einer Violine? Ich spiele selbst Geige (auch Violine genannt) und habe zwischenzeitlich auch aushilfsweise Bratsche (auch Viola genannt) gespielt. Beide ghören zur Familie der Streichinstrumente.

Zum Film: Spannend, tolle Atmosphäre, schöne Bilder, klasse Musik (besonders die Geige hat mir gefallen!), aber Auflösung und Schluss fand ich vorhersehbar und enttäuschend. Schade.
Spoiler - Markieren zum Anzeigen
Als der Vater erklärte, dass die Monster nur gespielt sind, hab ich mir gedacht :"Was, das ist alles?" Es ist zwar alles sehr logisch und schlüssig, aber auch irgendwie die einfachste Lösung. Dass der Film komplett "realistisch" ist, also ohne übernatürliches, fand ich enttäuschend, aber das ist vielleicht Geschamckssache. Und es war von Anfang an offensichtlich, dass die Leute im Dorf eine merkwürdige heile welt aufgebaut haben und moderne Entwicklungen in der Stadt ablehnen. Insofern hat mich das Ende nicht besonders überrascht. Das Problem ist aber auch, dass man einen Shayalaman-Film mit einer bestimmten Erwartungshaltung sieht, man wartet förmlich auf ein überraschende Wendung am Schluss. Wäre dies sein erste Film 1999 gewesen würde ich vielleicht anders urteilen. Andererseits wären dann wahrscheinlich nochmehr Leute enttäuscht gewesen, die aufgrund des Trailers einen anderen Film erwarteten.


Sebastian
Nein, ich spiele kein Basketball

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Moonchild
Mitglied seit 2-Jan-03
108 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Moonchild Freundesliste
9. RE: the Village - Das Dorf - Besser auf DVD
16-Sep-04, 21:55 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
Ich fand den Film jetzt nicht soooo schlecht,


Spoiler - Markieren zum Anzeigen
sehe es aber genauso, dass Shayalaman unter enormen Druck steht, was das überraschende Ende betrifft. Das kann er nach "Sixth Sense" allerdings meiner Meinung nach nie mehr toppen.

War es eigentlich Shayalaman, der in dem "Ranger-Häuschen" saß und Zeitung gelesen hat? Meine, ihn erkannt zu haben, als er sich in der Scheibe des Medikamentenschrankes gespiegelt hat.

Der Film an sich ist eigentlich unterhaltsam (fand auch den Score sehr schön), nur wenn man vorher den Trailer gesehen hat, ist man natürlich enttäuscht, da einem doch ein völlig anderer Film präsentiert wird.

Naja, jetzt weiß ich wenigstens, was ich machen kann, wenn ich vom Leben enttäuscht werden sollte (also, wenn mir einer bei ebay n Schnäppchen vor der Nase wegschnappt )

Bis denne, Jennie

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Homerthilo
Mitglied seit 14-Mai-03
491 Beiträge
 
eMail senden Homerthilo Private Nachricht senden an Homerthilo Freundesliste
10. RE: the Village - Das Dorf - Besser auf DVD
19-Sep-04, 12:48 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
@Moonchild,

Spoiler - Markieren zum Anzeigen
Ja, der Ranger der im Häuschen sitzt und Zeitung liest war Shayalaman. Wie du sagtest, man konnte ihn kurz erkennen, als der Medikamentenschrank aufgemacht wurde.

Zum Film: Ich fand ihn super, einige Schokmomente, gute Musik und mal wieder ein Film, der ohne aufwendige Special Effects auskommt.

--------------------------------
---------

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coasterboy
Mitglied seit 8-Sep-06
 
eMail senden Coasterboy Private Nachricht senden an Coasterboy Freundesliste ICQ
6. RE: the Village - Das Dorf - Besser auf DVD
12-Sep-04, 11:03 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 12-Sep-04 um 11:04 Uhr ()
Ich hab den Film gestern Abend gesehen, in einem Kino umringt von lärmenden Idioten, muss aber sagen, dass ich ihn klasse fand.
Reicht nicht ganz an Unbreakable und 6th Sense ran, aber ist wohl um Welten besser als Signs.

Die Schauspieler sind durch die Bank gut bis sehr gut, die zugegeben wie immer ruhige Kameraführung sehr gekonnt, die Story ist gut und hat zwei oder drei Auflösungen parat, die zwar nicht so sehr schocken wie bei o.g. Filmen, aber dennoch Sinn machen (im Gegensatz zum dümmlichen Signs).
Und dann sind da ja noch die Schreck-Effekte. Ich kann's nicht mit Horrorfilmen vergleichen, weil die nicht so mein Genre sind, aber für einen Mystery Film hat das gesamte Kino ungefähr 4 mal so richtig den Atem angehalten.
Besonders beim Ersten,
Spoiler - Markieren zum Anzeigen
als der rote Mantel unter dem Baum herhuschte
war noch eine halbe Minute danach kräftiges Ein- und Ausatmen aus allen Sitzen zu hören.

Also ich fand's gut und bin der Meinung, dass die Shocker auf DVD sicher nicht genauso gut rüberkommen.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum