Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Aion: The Tower of Eternity"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Spieleforum Beitrag Nr. 88
Beitrag Nr. 88
Kengadmin


 

9143 Beiträge
 
eMail senden Keng Private Nachricht senden an Keng Freundesliste ICQ
Aion: The Tower of Eternity
22-Jun-09, 10:01 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 22-Jun-09 um 10:16 Uhr ()
Got Closed Beta Key!

Und natürlich werde ich in allen Einzelheiten berichten Über 100 Screenshots habe ich schon geschossen, und bewegte Bilder habe ich auch schon aufgenommen.

Kurze Zusammenfassung vom Wochenende:

Nachdem ich erst einen Schreck bekommen habe beim Einlogbildschirm, weil ich nicht mit -soviel- Pastelfarben gerechnet habe, ist es nicht ganz so schlimm im Spiel. Die Charerstellung fühlte sich an wie bei AOC, sehr sehr sehr detailreich und individualisierbar, dadurch hoher Identifikationsfakter mit dem Char. Das Spiel selbst fühlte sich dafür erst wie WAR an: Zusammenhanglose Quests in einer detaillosen Öde, der Weg zieht sich wie ein Schlauch.

Aber das ändert sich relativ schnell. Die Quests erhalten Zusammenhang, ein roter Faden zieht sich durch, der Charcter wird in die Story eingebunden, was zum ersten Mal dann so richtig in dessen Aufstieg gipfelt. Hatte Gänsehaut gehabt Kurz: Ich bin angefixt. Habe jetzt schon meinen blauen Vogel ins Herz geschlossen. Es scheint, als würde hier nicht das Pulver komplett am Anfang verschossen werden, um dann nachher nichts mehr zu haben wie bei AOC, sondern genau umgekehrt, sodass ich mir noch sehr viel erhoffe. Das Spiel verspricht nach mehr, und ich bin gespannt, was da noch alles kommen wird.

Es erfindet das Rad nicht neu, alles Hausmannskost. Wer also von WoW dahin wechseln will, weil andere Wiesen ja immer grüner sind, der wird enttäuscht. Aber es hat, genau wie AOC, sehr viele schöne Ideen. Nichts bahnbrechendes, aber sehr interessante Details. Mal schauen, ob es das Nebenher-Spiel für mich wird, welches ich eigentlich von AOC erwartet hatte. Aber das wollte ja keiner außer mir spielen

Technisch sehr gut, weder Client noch Server sind mir am Wochenende abgeschmiert. Ich konnte keine technischen Bugs erkennen. Ein NPC sprach mich mal mit einem Satz an, der in etwa lautete "Dieser NPC hat keine Funktion, obwohl er mal eine hatte. Wahrscheinlich ist das ein Fehler." und bei einer Quest habe ich zuerst auch gedacht, sie wäre verbugt, weil ich sie zuerst nicht abschließen konnte. Des Rätsels Lösung war, dass man die Questbelohnung auswählen musste, obwohl es nur eine gab. Aber das war definitiv alles! Keine Abstürze, keine Hänger, keine Lockouts. Okay, das Spiel läuft seit November live in Korea, nichtsdestotrotz muss für westliche Regionen einiges dazugebaut werden, unabhängig von der (bereits sehr guten englischen) textuellen Lokalisierung. Alleine schon solch grundsätzliche Dinge, wie die hier übliche Shooter-Steuerung ist den Asiaten weitgehend unbekannt. Die clicken lieber auf den Ort, wo der Character hinlaufen soll. Und so war auch genau jenes das erste, was ich umgestellt habe

So, das wars kurz und knapp. Habe mir viele Notizen gemacht, wie gesagt viel fotographiert und gefilmt. Und last but not least hatte ich schon viel Spaß in Atreia. Bald gibts dann einen meiner Beta-Berichte auf meinem Blog, ich halte die Augen offen für Euch

GAM!NG IS NOT A CRIME - http://kengslair.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Aion: The Tower of Eternity, Kengadmin, 22-Jun-09, 10:01 Uhr, (0)
  RE: Aion: The Tower of Eternity, Kengadmin, 28-Jun-09, 18:27 Uhr, (1)
     RE: Aion: The Tower of Eternity, Wuzerama, 05-Aug-09, 17:59 Uhr, (2)
         RE: Aion: The Tower of Eternity, Kengadmin, 18-Aug-09, 01:30 Uhr, (3)
  Open Beta 06.09.-13.09., Kengadmin, 28-Aug-09, 10:11 Uhr, (4)
  EU-Release morgen, 25.09.09, Kengadmin, 24-Sep-09, 11:02 Uhr, (5)
     RE: EU-Release morgen, 25.09.09, wiesenpieper, 25-Sep-09, 18:43 Uhr, (6)
         RE: EU-Release morgen, 25.09.09, Kengadmin, 26-Sep-09, 03:36 Uhr, (7)
             RE: EU-Release morgen, 25.09.09, wiesenpieper, 04-Okt-09, 19:18 Uhr, (8)
  Aion Vision Trailer, Kengadmin, 24-Nov-09, 12:31 Uhr, (9)
     Kurze Frage an den Experten:, vestermike, 24-Nov-09, 17:46 Uhr, (10)
         RE: Kurze Frage an den Experten:, Kengadmin, 24-Nov-09, 18:30 Uhr, (11)
             RE: Kurze Frage an den Experten:, Wuzerama, 27-Nov-09, 19:59 Uhr, (12)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Kengadmin


 

9143 Beiträge
 
eMail senden Keng Private Nachricht senden an Keng Freundesliste ICQ
1. RE: Aion: The Tower of Eternity
28-Jun-09, 18:27 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Und da ist der ausführliche Bericht:

http://kengslair.de/?p=499

GAM!NG IS NOT A CRIME - http://kengslair.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Wuzerama
Mitglied seit 30-Jul-02
400 Beiträge
 
eMail senden Wuzerama Private Nachricht senden an Wuzerama Freundesliste ICQ
2. RE: Aion: The Tower of Eternity
05-Aug-09, 17:59 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Sehr schön geschriebener Bericht, Alex!
Mir gefällt Aion bisher auch ausgesprochen gut und werde es daher auch definitiv neben WoW zocken. Wo wir gerade beim Thema sind: Wieso laufen eigentlich just in diesem Moment so ziemlich alle Server wieder bis auf die Silberne Hand? Ich stelle mir die Frage ob Blizzard Patch 3.2 für uns gerade nochmal extra programmiert weil die Server nun schon schlappe 16 Stunden down sind

Geht nicht ... gibt´s nicht !

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Kengadmin


 

9143 Beiträge
 
eMail senden Keng Private Nachricht senden an Keng Freundesliste ICQ
3. RE: Aion: The Tower of Eternity
18-Aug-09, 01:30 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
>Sehr schön geschriebener Bericht, Alex!

Danke

Und hier mein Abschluss nach dem 6. Closed Beta Event:

http://kengslair.de/?p=617

GAM!NG IS NOT A CRIME - http://kengslair.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Kengadmin


 

9143 Beiträge
 
eMail senden Keng Private Nachricht senden an Keng Freundesliste ICQ
4. Open Beta 06.09.-13.09.
28-Aug-09, 10:11 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Der Client ist bereits downloadbar, Keys gibt es demnächst (für die Leute ohne PreOrder oder Closed Beta Key). Noch ein paar Infos und Downloadlinks gibts auf meinem Blog:

http://kengslair.de/?p=717

GAM!NG IS NOT A CRIME - http://kengslair.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Kengadmin


 

9143 Beiträge
 
eMail senden Keng Private Nachricht senden an Keng Freundesliste ICQ
5. EU-Release morgen, 25.09.09
24-Sep-09, 11:02 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Eindrücke vom Headstart:

http://kengslair.de/?p=785

GAM!NG IS NOT A CRIME - http://kengslair.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

wiesenpieper
Mitglied seit 31-Mar-03
246 Beiträge
 
eMail senden wiesenpieper Private Nachricht senden an wiesenpieper Freundesliste
6. RE: EU-Release morgen, 25.09.09
25-Sep-09, 18:43 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Letzte Bearbeitung am 25-Sep-09 um 18:43 Uhr ()
Also, ich schreib hier jetzt nur mal meinen allgemeinen Eindruck. Konnte es jetzt 2 Tage lang ausgiebig testen, werde aber bei WoW bleiben. Konnte mich nicht recht überzeugen

Gruß Wiesenpieper

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Kengadmin


 

9143 Beiträge
 
eMail senden Keng Private Nachricht senden an Keng Freundesliste ICQ
7. RE: EU-Release morgen, 25.09.09
26-Sep-09, 03:36 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Quote
Es erfindet das Rad nicht neu, alles Hausmannskost. Wer also von WoW dahin wechseln will, weil andere Wiesen ja immer grüner sind, der wird enttäuscht.

"2 Tage lang ausgiebig testen" bei einem MMORPG ist wie ein Urteil über einen Investmentfonds nach 2 Monaten abgeben

GAM!NG IS NOT A CRIME - http://kengslair.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

wiesenpieper
Mitglied seit 31-Mar-03
246 Beiträge
 
eMail senden wiesenpieper Private Nachricht senden an wiesenpieper Freundesliste
8. RE: EU-Release morgen, 25.09.09
04-Okt-09, 19:18 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
Da magst du recht haben. Aber leider scheint der Aion Start ja mal ne richtige Pleite geworden zu sein. Mir ist klar das so ein Start nicht ohne Probleme klappt, aber solche Wartezeiten hätte ich nicht erwartet. Kenne jetzt schon 2 die ihren Account direkt wieder gekündigt haben bzw. das Spiel wieder weggeschickt haben. Unter 2 Stunden Wartezeit war da nichts zu machen.

Finde ich ein wenig schade, habe aber irgendwie so eine Ahnung gehabt bei den Guild Wars machern (oder waren die das nicht)

Gruß Wiesenpieper

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Kengadmin


 

9143 Beiträge
 
eMail senden Keng Private Nachricht senden an Keng Freundesliste ICQ
9. Aion Vision Trailer
24-Nov-09, 12:31 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
http://www.youtube.com/watch?v=kAM_P08CjIE&feature=player_embedded

Ich bin so dermaßen am Sabbern...

GAM!NG IS NOT A CRIME - http://kengslair.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

vestermike

5986 Beiträge
 
Private Nachricht senden an vestermike Freundesliste
10. Kurze Frage an den Experten:
24-Nov-09, 17:46 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
Läßt sich das Game (auch so, daß es gut aussieht) problemlos spielen mit einem Notebook mit folgenden Spezifikationen?:

Turion 64 X2 TL-60 2 Ghz, 2 Kerne, 2 logische Prozessoren
Grafikkarte: GeForce 8600M GS
2 GB RAM
Windows Vista

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Kengadmin


 

9143 Beiträge
 
eMail senden Keng Private Nachricht senden an Keng Freundesliste ICQ
11. RE: Kurze Frage an den Experten:
24-Nov-09, 18:30 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 10
 
Sollte es. Das Problem ist eventuell nur die Festplatte, die bei Notebooks meistens nicht ausreichend schnell ist, sodass dadurch Ruckler entstehen beim Nachladen, bzw. man in Ballungszonen erstmal warten kann, bis alles angezeigt wird.

Man sollte allerdings dazu bemerken, dass das Video ein Ausblick auf die Zukunft ist, was derzeit in der Entwicklung ist.

GAM!NG IS NOT A CRIME - http://kengslair.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Wuzerama
Mitglied seit 30-Jul-02
400 Beiträge
 
eMail senden Wuzerama Private Nachricht senden an Wuzerama Freundesliste ICQ
12. RE: Kurze Frage an den Experten:
27-Nov-09, 19:59 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 11
 
Jetzt hat mich der Aion Teaser so dermaßen motiviert dass ich mich entschlossen habe, noch die letzte mir fehlende Klasse auszuprobieren. Also fluchs einen Jäger erstellt und ab ging die Post. Dummerweise macht der mir jetzt soviel Spaß, dass ich ein kleines Problem bekomme. Was hab ich mir eigentlich auch dabei gedacht ihn in Elysea anzusiedeln? Mein Level 29 Gladi weint gerade halb Pande voll

Aber mal im Ernst: Wenn NC jetzt noch die Level Problematik in den Griff bekommt freue ich mich wie ein Berserker auf die Zukunft ...

Ob als Taube oder Krähe: Man weiss es nicht

Gruß
Mario

Geht nicht ... gibt´s nicht !

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum