Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Aion: The Tower of Eternity"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Spieleforum Beitrag Nr. 88
Beitrag Nr. 88, 0 Antworten
Kengadmin


 

9143 Beiträge
 
eMail senden Keng Private Nachricht senden an Keng Freundesliste ICQ
Aion: The Tower of Eternity
22-Jun-09, 10:01 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 22-Jun-09 um 10:16 Uhr ()
Got Closed Beta Key!

Und natürlich werde ich in allen Einzelheiten berichten Über 100 Screenshots habe ich schon geschossen, und bewegte Bilder habe ich auch schon aufgenommen.

Kurze Zusammenfassung vom Wochenende:

Nachdem ich erst einen Schreck bekommen habe beim Einlogbildschirm, weil ich nicht mit -soviel- Pastelfarben gerechnet habe, ist es nicht ganz so schlimm im Spiel. Die Charerstellung fühlte sich an wie bei AOC, sehr sehr sehr detailreich und individualisierbar, dadurch hoher Identifikationsfakter mit dem Char. Das Spiel selbst fühlte sich dafür erst wie WAR an: Zusammenhanglose Quests in einer detaillosen Öde, der Weg zieht sich wie ein Schlauch.

Aber das ändert sich relativ schnell. Die Quests erhalten Zusammenhang, ein roter Faden zieht sich durch, der Charcter wird in die Story eingebunden, was zum ersten Mal dann so richtig in dessen Aufstieg gipfelt. Hatte Gänsehaut gehabt Kurz: Ich bin angefixt. Habe jetzt schon meinen blauen Vogel ins Herz geschlossen. Es scheint, als würde hier nicht das Pulver komplett am Anfang verschossen werden, um dann nachher nichts mehr zu haben wie bei AOC, sondern genau umgekehrt, sodass ich mir noch sehr viel erhoffe. Das Spiel verspricht nach mehr, und ich bin gespannt, was da noch alles kommen wird.

Es erfindet das Rad nicht neu, alles Hausmannskost. Wer also von WoW dahin wechseln will, weil andere Wiesen ja immer grüner sind, der wird enttäuscht. Aber es hat, genau wie AOC, sehr viele schöne Ideen. Nichts bahnbrechendes, aber sehr interessante Details. Mal schauen, ob es das Nebenher-Spiel für mich wird, welches ich eigentlich von AOC erwartet hatte. Aber das wollte ja keiner außer mir spielen

Technisch sehr gut, weder Client noch Server sind mir am Wochenende abgeschmiert. Ich konnte keine technischen Bugs erkennen. Ein NPC sprach mich mal mit einem Satz an, der in etwa lautete "Dieser NPC hat keine Funktion, obwohl er mal eine hatte. Wahrscheinlich ist das ein Fehler." und bei einer Quest habe ich zuerst auch gedacht, sie wäre verbugt, weil ich sie zuerst nicht abschließen konnte. Des Rätsels Lösung war, dass man die Questbelohnung auswählen musste, obwohl es nur eine gab. Aber das war definitiv alles! Keine Abstürze, keine Hänger, keine Lockouts. Okay, das Spiel läuft seit November live in Korea, nichtsdestotrotz muss für westliche Regionen einiges dazugebaut werden, unabhängig von der (bereits sehr guten englischen) textuellen Lokalisierung. Alleine schon solch grundsätzliche Dinge, wie die hier übliche Shooter-Steuerung ist den Asiaten weitgehend unbekannt. Die clicken lieber auf den Ort, wo der Character hinlaufen soll. Und so war auch genau jenes das erste, was ich umgestellt habe

So, das wars kurz und knapp. Habe mir viele Notizen gemacht, wie gesagt viel fotographiert und gefilmt. Und last but not least hatte ich schon viel Spaß in Atreia. Bald gibts dann einen meiner Beta-Berichte auf meinem Blog, ich halte die Augen offen für Euch

GAM!NG IS NOT A CRIME - http://kengslair.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


[Alle Beiträge zeigen]

Aion: The Tower of Eternity, Kengadmin, 22-Jun-09, 10:01 Uhr, (0)
   RE: Aion: The Tower of Eternity, Kengadmin, 28-Jun-09, 18:27 Uhr, (1)
      RE: Aion: The Tower of Eternity, Wuzerama, 05-Aug-09, 17:59 Uhr, (2)
          RE: Aion: The Tower of Eternity, Kengadmin, 18-Aug-09, 01:30 Uhr, (3)
   Open Beta 06.09.-13.09., Kengadmin, 28-Aug-09, 10:11 Uhr, (4)
   EU-Release morgen, 25.09.09, Kengadmin, 24-Sep-09, 11:02 Uhr, (5)
      RE: EU-Release morgen, 25.09.09, wiesenpieper, 25-Sep-09, 18:43 Uhr, (6)
          RE: EU-Release morgen, 25.09.09, Kengadmin, 26-Sep-09, 03:36 Uhr, (7)
              RE: EU-Release morgen, 25.09.09, wiesenpieper, 04-Okt-09, 19:18 Uhr, (8)
   Aion Vision Trailer, Kengadmin, 24-Nov-09, 12:31 Uhr, (9)
      Kurze Frage an den Experten:, vestermike, 24-Nov-09, 17:46 Uhr, (10)
          RE: Kurze Frage an den Experten:, Kengadmin, 24-Nov-09, 18:30 Uhr, (11)
              RE: Kurze Frage an den Experten:, Wuzerama, 27-Nov-09, 19:59 Uhr, (12)


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum